• hab seit Jahren den Marderschutz mit Kontaktplatten in diversen Autos verbaut , seit dem ist Ruhe egal wo ich Parke ( gibts bei Conrad Versand ) und Einbau ist in ner guten Stunde erledigt.

    Dateien

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • also ich habe im ersten Schritt nur ein Ultraschall-Gerät von K&K installiert, das einen ansteigenden Sinus-Ton erzeugt (ich höre nur was wenn ich die Motorhaube öffne und darauf achte).


    Seit dem Einbau hab ich keine Scheiße mehr im Motorraum und ums Auto und auf dem Dach machen sich die Dreckspatze auch nicht mehr breit.

  • Zitat

    Original von silverrider
    hab seit Jahren den Marderschutz mit Kontaktplatten in diversen Autos verbaut , seit dem ist Ruhe egal wo ich Parke ( gibts bei Conrad Versand ) und Einbau ist in ner guten Stunde erledigt.


    und wie schaut es hier mit batterieentladeschutz aus??? es kommt vor das der kleine auch mal 4-5 tage einfach nur da steht und nicht bewegt wird...da ist es dann eher unschön wenn er nur klackert anstatt anzuspringen

  • sorry das jetzt erst Antworte Jonny Piff Paff ,


    das Gerät schaltet sich automatisch ab sobald eine bestimmt Mindestspannung
    unterschritten wird.


    Auto hat aber schon mal 14Tage gestanden weil Dienstwagen hatte ohne das abgeschaltet hat und Corsa ist noch 1a angesprungen.

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • So werd das Thema mal wieder mit Leben füllen...bei mir war wohl auch der Marder zu Besuch, hat einen Schlauch komplett zerstört und den anderen mehrmals angenagt...werd den Corsa erstmal stehen lassen, hab Mittwoch eh Inspektionstermin, da können die das mit machen.
    Wollte eig nur meine Scheibenwaschanlage neu befüllen als ich das gesehen hab...blödes Viehzeug, wenn ich die in die Finger krieg! Vor allem steht ja der Benz von meiner Mutsch genau neben meinem kleinen Corsa, und da is nix dran....grrr.... :bla:


    Wo gibts nun diese Ultraschalldinger und wieviel kosten die?
    [Blockierte Grafik: http://img384.imageshack.us/img384/4096/14122008603ur7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img384.imageshack.us/img384/14122008603ur7.jpg/1/w1280.png]

  • hasst du den mal geschut ob es das einzige kabel war was er zernagt hat
    was ich meine ist
    läuft der wagen noch? bzw springt er an bremsen die bremsen noch?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • hab den wagen noch net wieder angemacht. augenscheinlich ist nichts weiter kaputt, aber werde das entweder heut oder morgen dann mal probieren.


    Da werd ich morgen wohl mal bei Conrad in Leipzig vorbeischaun und mir diese Kontaktplatten holen.
    Grüße