• Da mein Corsa ja heut zur Inspektion war, haben die auch direkt nach weiteren Schäden gesucht und doch tatsächlich noch was gefunden. Und zwar ist der Kühlmittelüberlaufschlauch von unten angefressen, echt miese Nummer und von oben überhaupt nicht zu erkennen. Die ganzen Schläuche sind jetzt bestellt und morgen wird alles eingebaut Kostenpunkt wird so um die 90 € sein...wenn ich das Tier erwische...

  • Hatte in meinem Vecci auch immer wieder diese minderwertigen Subjekte im Motorraum. Nocken- und Kurbelwellensensor mußte mal gemacht werden, glaub ca. 350 Euro. Einmal auch der ganze Motorraum => Kostenpunkt um die 900 Öcken........Zum Glück Teilkasko......


    Hab mir dann auch den Marderschreck mit den Kontaktplatten reingemacht und hatte seitdem Ruhe. Das Teil liegt nun hier rum und ich werds bei nächster Gelegenheit in meinem Corsa verbauen.

  • habs bei mir mittlerweile auch drinne. mal ne frage an diejenigen, die das auch haben: Wo habt ihr das ominöse blaue Kabel angeschloßen? (Terminal 15 steht da dran) ich mein, mir ist klar, welche Funktion das hat, aber ich hab keine Lust mein halbes Auto auseinanderzunehmen um ans Zündschloß zu kommen, gibts da net noch ne Alternative direkt im Motorraum?

  • Mich hat es auch erwischt. Bisseim schlauch zum Ausgleichsbehälter. Hoffentlich sonst nichts. Der FOH hat erstmal nen provisorischen Schlauch dran gemacht und abgedrückt. Hoffentlich ist sonst alles dicht.


    Morgen früh Motorwäsche und Ultraschallgerät einbauen lassen.


    Hoffentlich wird es nicht zu teuer :wb:


    riq

  • bei mir beißt er (noch) nix kaputt,sondern zerkratzt mir die motorhaube...hab gestern 2 deutlich kratzer entdeckt.... un das war keine katze... weil ich hab ma gehört,katzen verursachen keine kratzer.... un das kuriose is außerdem noch,das mein vater den marder letztens sogar hat über mein auto laufen sehen... un da konnte er auch zweifelsfrei sagen das es ein marder war,un keine katze...
    bin ziemlich angenervt wegen den kratzern... auto ist jetz 2 monate alt....
    naja muß ich wohl wegpolieren...
    was kann man sonst noch gegen marder-abwehr tun,außerhalb des fahrzeugs,weil wie gesagt,bei mir geht er ja nich in den motorraum...?

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Bei wurde auch ein Schlauch angeknabbert.


    Mein Corsa rauchte ganz bööse aus dem Innenraum nach kurzer Fahrt 8o


    Naja ab zum Händler unf für nen Fuffi richten lassen.


    Mir alles egal, zahlt eh die Versicherung :tongue:

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA