Warnton / Piepen Gurt

  • Hallo!
    Bei meinem Baujahr 2010 haben wir's nun über Tech 2 geschafft. Es wird in Tech 2 unterschieden, ob ein Warnsignal kommt oder ein Warnton. Der Ton lässt sich aus schalten, das Licht leuchtet weiter hin.
    Viele Grüße
    stopball


    P.S.: Und wer's schafft, bis hier hin zu lesen: Es geht nicht um's Anschnallen an sich, es geht um den Warnton für die 5 Sterne...

  • Warnton für 5 sterne wat? damit man cool ist ich hab ein piepton im auto lol


    mal ganz ehrlich nochnicht mal einer der nen rennwagen mit 414 ps fährt legt auf sowas wert( ein freund von mir nissan 350 racing edition)
    hab denn ganzen kram aus gestellt hab meinen auch mit 3 klm bekommen.


    das wichtigste ist die tankanzeige und der drehzahlmesser!!!



    zitat:Alternativ bleibt dir immernoch die Möglichkeit, einen Anschnaller (abgeschnitten) in die Raste einzulegen.... Nicht schön, aber praktikabel!


    ein paar fahrstunden in der fahrschule wären nicht schlecht wofür der sicherheitsgurt überhaupt ist!!


    das darf net war sein.der jenige der dann mit so einem fahrer einen unfall hat der kommt sein leben lang net klar weil der andere im schlimmsten fall ohne gurt tod ist.es geht nicht nur um eure Sicherheit bitte der stört doch nicht der gurt!!!!!!wofür 7 airbags wenn man denn gurt nicht nutzt?

  • Zitat

    Original von Neutrone
    Warnton für 5 sterne wat? damit man cool ist ich hab ein piepton im auto lol


    Hallo!


    Und ich dachte, Du kennst Dich besser aus: http://www.euroncap.com/Conten…/seat-belt-reminders.aspx <--- Klick mal rein.
    Und damit Du weißt, was bei Corsa D gefährdet ist: http://www.euroncap.com/tests/…xhall_corsa_2006/261.aspx <--- Englisch-Kenntnisse sind für beide Links von Vorteil.


    He, und noch etwas: Ich habe den Test und die Ergebnisse nicht erfunden...
    :)
    Viele Grüße
    stopball

  • der sicherheitsgurt ist ein sicherheitsgurt und der soll auch so verwendet werden.


    ICH HATTE SCHON EINEN FREUND DER, AUS DEM GRUND EINEN STROHALM 6 MONATE BENUTZEN MUSTE, WÜNSCHE ES KEINEM!


    UND IHR ERMUNTERT ANFÄNGER ZUM UNSINN MACHEN:


    TOLL


    ICH DACHTE DU KENNST DICH BESSER AUS!!!!SOLL DAS NE BELEIDIGUNG SEIN. mir egal


    ICH SCHÜTZE NUR DIE ANFÄNGER IM FORUM!!!


    bei SICHERHEIT HÖRT DER SPASS AUF!!!!!


    gruss Dennis

  • ich wollte auch mal dazusenfen....


    ich denke die meisten wollen sich "nicht nicht" anschnallen, sondern möchten einfach nicht fremdbestimmt genervt werden.
    stellt euch vor die reservelampe würde bei 2 litern anfangen zu piepen die ganze zeit.... :klatschen: :klatschen:



    na wie auch immer ich denke die meisten, die das raus haben wollen machen es, weil sie einfach selbst entscheiden möchten wann und wi esie sich anschnallen...



    p.s. seit wann kostet gutpflicht 50 Euro? das wäre mir neu? ?( ?(

  • Manche haben wirklich ein zu kleines Blickfeld. Zum Beispiel habe ich einen Bekannten, welcher Jäger ist, und der mit seinem Jeep all seine Kirplätze abfährt. Das heißt: Geschwindigkeiten bei denen sich nicht mal die Nadel bewegt, weil schreckliche Waldwege, und innerhalb von 30min fahren 8 mal aussteigen.


    Für sowas ist es ganz nützlich, auch wenn es nicht direkt den Corsa betrifft.


    Andere Sache wäre der Astra meiner Freundin der auch auf dem Beifahrersitz nervt, sobald man mal seinen schweren Rucksack draufhaut ...


    Es gibt jedenfalls ausreichend Gründe diesen Piepton nicht haben zu wollen. In meinem Fall bleibt er wohl drin, denn wenn ich fahre, dann auch Strecken auf denen man sich generell anschnallen sollte.


    Frohes Fest!

  • Hi!
    Mich hat das Gepiepe erfolgreich erzogen!


    Sonst immer aus der Garage, rückwärts vom Hof, auf die Straße,


    losfgefahren und dann angeschnallt (meistens dann im 2. o. 3. Gang).


    Was ja absolut FALSCH ist!


    Wollt mich auch nicht bevormunden lassen von nem Auto.


    Erst Recht nicht von nem nervigen (viel zu hohem) Gepiepe.


    Hab mich jetzt dran gewöhnt, mich vor dem ersten losrollen


    anzuschnallen....... und siehe da es klappt, die Nerven bleiben ruhig!


    :sleep:

    CORSA EDITION 1.4 OPC-Line 1, Saphirschwarz,
    Kurven- u. Abbiegelicht, NSW, Parkpilot, CD 30MP3,
    aktive Kopfstützen, Osram Diadem Blinker
    Doppelspeichen 17 Zöller 215/45 R17

    Einmal editiert, zuletzt von Fränk ()

  • das sollte aber auch so drin sein


    ich habe witziger weise erst nach 3 Monaten festgestellt das der überhaupt piept wenn das Gurtschloss offen ist

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi