Nr.: 902 - Hey Ho an alle

  • Hallo alle zusammen. :vogel:


    Ich heiße Patrick, bin 17 Jahre alt und komme aus dem schönen Bayern (Unterfranken) und mache eine Ausbildung zum Industriemechaniker im Fachbereich Anlagen und Maschinenbau.


    Wie kam ich zu euch?


    Ich habe seit etwa 3 Tagen meinen Führerschein :] und suche auch momentan ein gutes, aber finzanzierbares Auto.
    Und da wir in der Familie sozusagen "Opelverrückt" sind, bin ich doch gleich zu einem Opelhändler und mir paar Corsa D's anzuschauen.
    Mein Traum Corsa wäre ein GSI oder OPC aber ich bleib realistisch, weil mit 17 Jahren einen 150PS bzw. 192PS Auto zu bewegen mir gleich den Lappen weg nehmen könnte, weil man vollständig zu schnell fährt.
    Deswegen wäre ein Colour Edition oder ein Edition mit einem 1.2 oder 1.4L Motor eine gute Wahl. Wir werden es noch sehen :]


    Evtl. im Januar fällt die Entscheidung und bin mir ziemlich sicher, das es sicher ein Corsa D wird.


    Ich hoffe, das ich bei euch gut aufgehoben bin und bin hinsichtlich froh, bei euch zu sein ;)


    Viel Spaß mit euren kleinen Flitzern und eine Unfallfreie Fahrt



    mfg-Patrick

    Opel Corsa D CE 1.4 100PS
    Magmarot Saphirschwarz
    EZ: 04.02.2010:yeah:
    CD 30 MP3 / Technik-Paket
    Sommer-Paket / Jubiläums-Paket / 7Jx17
    H&R 50/40, Opel Adam Schaltknauf
    Geplant: H&R Gewinde Deep, einige Teile Nachrüsten....
    Nr.902

    Einmal editiert, zuletzt von Corsi92 ()

  • Hey :)


    Komme aus Schweinfurt, sind ja unmittelbare Nachbarn :D
    Ich bin auch 17 :D


    Kann dir einen 1.2 D-Corsa eigentlich nur empfehlen :)
    Und gebraucht lässt sich auch was bezahlbares finden ;)


    Naja viel Glück, dass du dir deinen Traum irgendwann erfüllen kannst :)

  • Studiere in Würzburg und kann dir den GSI auch nur empfehlen ;)


    Aber hast recht, als Fahranfänger reichen 80-90 PS.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Wenn dir der gsi zu wild ist, dann kann ich dir nur den 1.4er empfehlen,...
    Seit dem neuen Modelljahr hat der ja anstatt 90 Pferde, 100...
    Meiner hat noch die 90 unter der Haube, und die sind schon ganz ok würd ich sagen (Anfahrschwäche bei den Corsas ist ja bekannt :) )


    Greetz aus em schönen Württemberg,
    Flip

    Corsa D Sport OPC-Line 2, 1.7 cdti, 3-Türig, Saphirschwarz
    CD30 MP3; Boxenbrett von Audiosystem hinten und Audiosystem Frontsystem vorne;
    Panoramaschiebedach, Kurvenlicht, BC und was weiß ich noch alles :)
    OPC-Line 2 :D


    SprintBooster :auto:


    Mein Corsa

  • Also ich kann dir auch nur den 1.4 er empfehlen. Bin mit meinem sehr glücklich.
    Allerdings würd ich ein paar Scheinchen mehr hinlegen und den Sport nehmen. Hab durch meinen Leihwagen gemerkt, dass das Fahrwerk beim Sport besser ist. Liegt doch noch mal besser auf der Straße!


    Wie auch immer Spaß macht der Corsa immer!



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Hey!
    Wenn du klar im Kopf bist wirste auch mit nem GSi klarkommen :D
    Bin 19 und fahre meinen nun seit ich nen Führerschein habe...vielleicht ein wenig später :tongue:
    aber das kann funktionieren...du wirst begeistert sein, was die Kiste alles drauf hat ;)

    Corsa D GSi :top:


    H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    FOX Auspuffanlage + Downpipe und HJS Sportkat
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]

  • Hallo Patrick,


    Willkommen im Forum. :)


    Gut aufgehoben bist Du hier mit Sicherheit und hoffentlich entscheidest Du dich für nen Corsa D. :top: :bow:


    Der Corsa ist schon ein tolles Auto und in der Variante Color Edition sieht er klasse aus.


    mfg Stefan

    Corsa D - Nr. 512 (Verkauft)


    Corsa E - 3 Türer - 1,4 - 90 PS - Argon Silber - 6x16 Alufelgen im 8-Speichen Rotor-Design - Audiosystem CD 3.0 BT



  • Willkommen im Forum ;)


    Wenn du die Mittel hast, dann greife lieber gleich zum GSi oder OPC !
    Das Alter spielt da imo keine Rolle !


    Dann brauchst du deinen 1,4er später nicht versuchen aufzurüsten :D
    Kommt nicht viel bei rum ! Aber es ist deine Entscheidung ;)


    Viel Spass beim aussuchen und probefahren !


    grüße

  • Willkommen im Forum und viel Spaß hier!!! :wink: Würde dir aber auch mindestens zu 'nem GSI raten,an weniger verliert man(n) schnell die Lust... :D