Radkästen dämmen?

  • Hallo!


    Mich stört seit eh und je die schlechte Dämmung der Radkästen, sprich auf Rollsplit hört man jeden Krümel als wäre er im Handschuhfach. Und bei nasser Fahrbahn zischt es auch ziemlich deutlich. Ich war anfangs ziemlich entsetzt und hatte das noch bei keinem Auto so stark erlebt.


    Hat irgendjemand schon mal versucht eine Dämmung nachträglich selber vorzunehmen? Wenn ja, wie ist eure Erfahrung damit?

    Corsa D Selection 110, 1.3 66 kW, Elektro- und Raucherpaket, Insignia Wischerdüsen, blau

  • ging mir genau so!!! als ich das zum ersten mal gehört habe dachte ich schon das mein corsa auseinander fällt!! hab mich aber damit abgefunden, denke mal das ne zusätzliche dämmung nicht so einfach zu machen ist. und ob´s was bringt

    OPC Jahrgang 2009 verfeinert mit Fox, Dbilas, Vogtland, Steinmetz

  • Also die Radkästen der C-Klasse sind Serienmäßig gedämmt. Hab mir das auch mal überlegt zu machen. Aber wenn dann nächstes Frühjahr. Allgemein würde ich das Geräuschniveau aber 130 km/h gerne runter bekommen...

  • Genau über dieses "brasseln" hab ich mich gestern auch erschrocken, als ich mal wieder in Mutters Auto mit unterwegs war und das Streusalz durch die Radkästen flog.


    Wem das noch nicht aufgefallen ist, ist vermutlich nur noch kein besseres Auto gefahren.


    In meiner C-Klasse ist jedenfalls auch himmlische Ruhe, da kann ich ega nur zustimmen.

  • mann könnte versuchen das radhaus mit unterbodenschutz einzuschmieren aber ich weiß nicht ob das so sinnvoll ist


    aber das würde funtionieren

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Also nen dünnen Filz beidseitig an den Radhausschalen würd schon helfen. Der Filz ist flexibel genug für die die paar kleinen Bögen und Vertiefungen. Wobei is ja auch schon reichten müsste, wenn man den Filz nur parallel zur Reifenlauffläche aufbringt.


    Unterbodenschutz könnte auch gehen.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: