Ölverbrauch

  • Ölstandanzeige soll der 1.4er nicht haben hab ich im Handbuch gelesen aberdie Warnanzeige hat jeder.

    ehemals Corsa B 1.2 Bj.96 33KW Corsa D 1.4 Cosmo geplant 45.KW abgeholt 47Kw 19.11.07

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, hat der 1.4er gar keine Leuchte?!


    Habe meinen jetzt 8 Monate und 15.000km runter. Musste schon 2 mal kräftig Öl nachschütten (ca. 0,7 - 0,8 Liter)... Ist das normal???


    Habe mit sowas keine Ahnung, sondern nur als Vergleich den Wagen meiner Eltern und die müssen nie was nachschütten, die warten immer bis zur Inspektion...

    - Corsa D Sport 1.4 90 PS, 3-Türer
    - Saphirschwarz
    - AFL
    - Sterndesign Felgen 215/45 R17


    ---- Umbauten ----
    - Heckbeschriftung entfernt
    - Schwarze Alu-Antenne
    - Armster Mittelarmlehne
    - H&R 50/40 Federn

  • Also bei mir wars vor kurzem so, dass ich nach 13.000km 1l Öl nachfüllen musste.Die Warnleuchte ging schon an...

    Corsa D GSi :top:


    H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    FOX Auspuffanlage + Downpipe und HJS Sportkat
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]

  • Zitat

    Original von mahonie
    Wenn ich es richtig verstanden habe, hat der 1.4er gar keine Leuchte?!

    '
    '
    ?(


    Zitat

    Original von Spudd
    Ölstandanzeige soll der 1.4er nicht haben hab ich im Handbuch gelesen aberdie Warnanzeige hat jeder.

  • Zitat

    Original von skwal

    '
    '
    ?(


    Die Ölstandswarnanzeige bzw Leuchte hat jedes Autos.

    ehemals Corsa B 1.2 Bj.96 33KW Corsa D 1.4 Cosmo geplant 45.KW abgeholt 47Kw 19.11.07

  • Leute, ich glaube es nicht....


    Ich habe ca. 5600 km auf dem Tacho.. Und mein Ölstand ist unter dem
    untersten Strich!! Lasse den Wagen heute und morgen stehen und
    fahre am Montag direkt zum FOH.. Hab kein Longlife Öl hier.. Ist
    sowas normal?? Mein Agila hat nie Öl verbraucht, mein BMW auch kaum,
    und der hatte 280'000 km!!!

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.



  • Was ist normal?


    Wenn du ihn immer im kalten Zustand in den Begrenzer jagst könnte das normal sein. Wenn du normal fährst ist das schon eher ungewöhnlich


    Unser 1,4er hat nach knappen 18tkm keinen messbaren Ölverbrauch

  • mein Auto wird ausnahmslos warmgefahren, kaum hochtourig gefahren,
    desöfteren auf Autobahnen (130 km/h) bewegt, etc...
    wie gesagt, kein Auto vor dem Corsa hatte auch nur ähnlichen
    Ölverbrauch.. er klingt jetzt auch ungesund.. er dieselt im Leerlauf..

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.