Beiträge von thomas56

    neben den "knallharten" Sanierer Nick Reilly soll der Bob Lutz Aufsichtsratsvorsitzender werden. Der, der für den Niedergang von GM als Entwicklungschef mitverantwortlich ist.
    Tabula rasa bei General Motors


    jetzt wird es lächerlich bei GM. Ich denke in Amerika ticken die ganz anders und es wird dann wohl noch schwieriger für Opel aus dieser Misere wieder herauszukommen.

    ein Schlag ins Gesicht für alle Opelaner :bow:


    die GM Erklärung:


    GM wird seinen Restrukturierungsplan bald Deutschland und anderen Regierungen vorlegen und hofft dabei auf eine wohlwollende Prüfung", sagte Präsident und Konzernchef Fritz Henderson. "Wir verstehen, dass die Komplexität und Dauer dieses Themas für alle Beteiligten anstrengend war. Unser Ziel war aber von Beginn an, die beste langfristige Lösung für unsere Kunden, Beschäftigen, Zulieferer und Händler zu erzielen, was auch die heutige Entscheidung widerspiegelt. Sie wurde als der stabilste und kostengünstigste Ansatz angesehen, die langfristige Zukunft von Opel/Vauxhall zu sichern."


    Auf vorläufiger Basis sieht der Plan von GM Restrukturierungskosten in einer Gesamthöhe von rund drei Mrd. Euro vor, deutlich weniger als in allen Investoren-Vorschlägen. GM wird mit allen europäischen Gewerkschaften zusammenarbeiten, um einen Plan für sinnvolle Beiträge zur Restrukturierung von Opel auszuarbeiten. Während sich Opel weiterhin besser entwickelt als im Sanierungsplan vorgesehen und die Liquidität derzeit stabil ist, ist die Zeit entscheidend.


    "Obwohl die Lage angespannt bleibt, hat sich das Geschäftsumfeld in Europa aufgehellt", sagte Henderson. "Gleichzeitig haben sich die Finanzkraft und Stabilität von GM in den vergangenen Monaten deutlich verbessert. Das macht uns zuversichtlich, das Europageschäft erfolgreich restrukturieren zu können. Wir sind den Regierungen Deutschlands und anderer europäischen Länder für die harte Arbeit zur Bewältigung dieser wirtschaftlich schwierigen Zeit dankbar. Wir schätzen auch die Bemühungen von Magna und seiner russischen Partner, eine angemessene Vereinbarung zu erreichen."


    Henderson fügte hinzu, dass GM auch hoffe, sein bereits bedeutendes Geschäft in Russland auszubauen und wieder direkt mit GAZ zusammenzuarbeiten, um dessen Geschäft zu modernisieren und den russischen Automarkt zu beiderseitigem Vorteil voranzubringen. Mehr Details zu nächsten Schritten in der Restrukturierung werden bekanntgegeben, sobald die Pläne und Entwicklungen feststehen


    ich glaube, hier werden einige gewaltig ver*** ;(

    joo, die Angebote sind zur Zeit ganz okay. Achte aber mal auf die Versicherungskosten die du mit dem Aktionspaket über den VVD nehmen musst und vergleiche mit anderen.
    ist schon ein tolles Auto, welches du dir da ausgesucht hast :wink:

    Zitat

    Original von Z12XEP


    Ah Marco Du sprichst mir aus der Seele, genau meine Meinung, was die Pfeifenköppe mit Schlips können, daß können Wir / Ihr Opelaner schon lange und besser, wir machen die Arbeit die das Geld bringt nicht die Oberen 10.000 die machen nur Mist und bekommen noch Geld dafür :]


    leider ist es mit dem Bauen von Automobilen alleine nicht getan (zweifelsfrei hat Opel hervoragende Werker), aber irgendwer muss die Autos nun einmal entwickeln und an den Mann bringen und das sind in der Regel nun einmal die Leute, die du Pfeifenköppe mit Schlips nennst. Nur ein gemeinschaftliches Arbeiten bringt den Erfolg !!

    Zitat

    Original von Neotras



    Versteh ich net, eine 15 Zoll felgen hat doch einen größeren Durchmesser wie eine 18Zoll felge


    umgekehrt ;) die 18er im Querschnitt größer. Aber die Reifen werden, je größer die Felge, immer niedriger. Daher macht es keinen Unterschied :wink:



    Edit:
    da war Holy_Moly wohl nen Tacken schneller mit seiner Erklärung :klatschen: :klatschen: