Habt Ihr auch Defekte an eurem 1,6er???

  • Hallo an Alle!


    Ich habe einen Corsa OPC und möchte mal so in die Runde fragen ob Ihr auch einiges tauschen lassen mußtest!!


    Probleme die ich habe bzw hatte:


    Zweimal den Innenlüfter tauschen müssen da er geschert hat.


    Bereits einmal die Heckscheibe getauscht da zwei Heizdrähte nicht funktioniert haben. Bei der neuen Heckscheibe, ca 3 Monate alt, ist mittlerweile schon wieder ein Heizdraht defekt.


    Meine Bremsen quietschen und das bekommen sie einfach nicht in den Griff.


    Dieser Beitrag, vor allem bzgl der Bremsen, richtet sich an OPC und GSi Besitzer, denn meines Wissens nach sind die Bremsanlagen hier sehr ähnlich oder sogar ident (bis auf die Bremssattelfarbe).


    Bin schon auf die Antworten gespannt.


    lG
    Apoll

    Corsa OPC, ardenblau, Spitzname: Schlumpfmobil

  • Mängel an meinem GSI
    Habe 2.000km auf der Uhr.


    -Klima geht nicht - springt an wird aber nicht kalt


    -Heck Spoiler wackelt


    -Bläschen im Lack an der Heckklape und verteilt am Auto
    kein Lack im "Tankdeckelgriff"


    -Lenkrad schleift


    -Delle im Himmel



    Finde alles aber nicht schlimm, bis auf die Klima "schwitz"


    Das mit der Heckscheibe finde ich aber nicht so lustig.


    Grüße,
    Chris

  • Wenn ich mir Deine Sachen so anschaue dann finde ich eher meine Heckscheibe nicht so schlimm :-).


    lG
    Apoll

    Corsa OPC, ardenblau, Spitzname: Schlumpfmobil

  • sollte das nicht eher in den Bereich "Werkstatt" !?

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • hallo,


    also ich habe eine neue dachabdeckung erhalten (schwarz hinter dem schiebedach) war verkratzt bei der lieferung.


    innenlüfter wird auch bei mir erneuert (rasselt)


    an der fahrerseite wurde bereits die schwarze folie an der tür erneuert (hat blasen geworfen)


    und auf der beifahrerseit bekomme ich jetzt bald zum dritten mal eine neue folie :wb:


    der foh meinte das mit der folie wäre eine absolute glückssache, daraufhin ich zu ihm, na dann schaun wir mal wie oft ihr glück braucht, ihr tauscht die solange aus bis es passt, naja er war zwar erst etwas knurrig aber er hats eingesehen, dass er bei mir kein glück hat.


    ebenso wurde das klimabedienteil erneuert, da der knopf zerkratzt war


    wenn das mit der folie und dem lüfter erledigt ist, hoffe ich das erstmal ruhe eingkehrt
    :bow: :bow: :bow:


    aber diese anfänglichen macken hatte ich bei meinem g-astra anfangs auch, naja kann ich mit leben auch wenns nervt ständig zum foh zu fahren.


    gruß
    nicole

  • ohje soll ich mal anfangen...


    -Windschutzscheibe undicht...beim abdichten Haube verkratzt
    -Folie an den Türen Blasen in der Folie
    -Spiegel Gehäuse Fahrer- und Beifahrerseite gerissen
    -Hecklautsprecher beide Kaputt
    -Simmering am Getriebe undicht
    -kleine Löcher in den innenseiten aller 4 Alufelgen


    wenn mir der rest noch einfällt kommt der auch noch dazu

    Corsa OPC Magmarot.....Fahrspaß pur^^


    Opel Corsa Opc 1.6 Turbo 192 Ps in Magmarot,18 Zoll felgen, Sicht Paket, Opc Spoiler, Klimaautomatik, Leder Austattung, Frontsystem von Hertz ESK 165,VKER

  • hi, bei mir ist es das getriebe, der zweite gang ging nur mit gewalt und kratzen rein, die servopumpe hat auch schon nicht gesunde geräusche gemacht, türen mußten nachgestellt werden und jetzt habe ich 15.000 km runter und meine kopfdichtung muß neugemacht werden ?( ...ansonsten bin ich aber zufrieden :)

  • Servopumpe? beim gsi und opc ist die lenkung doch voll elekronisch oder nicht?


    aber zu dem ganzen :
    Türen neu eingestellt
    lackmängel im bereich des frontspoiler´s


    Montag hin wegen:


    Lenkung hat spiel+macht geräusche
    wischergestänge knirscht
    der motor kommt nur ganz langsam auf leerlaufdrehzahl


    ansonsten alles ok bis auf das mich mal ein marder besucht hat und den kabelbaum der einspritzanlage lecker fand

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Mama Mia da sind ja Mängel ohne Ende überall. Ich hab einen der ersten OPCs und hab jetzt fast 20.000km runter. Habe nur ein Problem gehabt und das war die Tankanzeige die durch Tankgebertausch behoben wurde. Ah ja und die Bremsen quitschen auch, nicht immer aber oft.


    Edit: Das quitschen ist erst ab Ende letzten Jahres langsam aufgetreten :(

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

    Einmal editiert, zuletzt von Brasil OPC ()