Heckscheibenheizung

  • Hallo,
    habe Gestern Abend festgestellt das die oberen drei Heizdrähte der Heckscheibenheizung nicht mehr funktionieren,ist genau der Bereich den man im Rückspiegel sieht. :bla:
    Habe mir heute Mittag die Drähte in der Heckscheibe angesehen, sehen für mich alle normal aus.
    Das komische ist, das die Restlichen Drähte funktionieren.
    Werde mich zwar diese Woche mal beim FOH melden habe ja noch Garantie,aber hat jemand von Euch auch schon Probleme mit der Heckscheibenheizung gehabt. ?(


    mfg. Lichtsilber :auto:

    Seit 20.09.07 in meinem Besitz
    Corsa D 1.4,CATCH ME, 5-türig, Lichtsilber, ESP,CD30 MP3,Technik-Paket,Flex-Fix,Raucher und Elektro Paket.

  • problem ist bekannt
    du wirst wohl komentarlos eine neue scheibe beckommen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • hallo Schwarzer-GSI hattest recht.
    War heute beim FOH,bekomme nächste Woche eine neue Heckscheibe, brauchte noch nicht mal viel reden,scheint ein allgemeines Corsa Problem zu sein.



    mfg.Lichtsilber

    Seit 20.09.07 in meinem Besitz
    Corsa D 1.4,CATCH ME, 5-türig, Lichtsilber, ESP,CD30 MP3,Technik-Paket,Flex-Fix,Raucher und Elektro Paket.


  • Servus Leidensgenosse ;)


    Nun, ich habe meine Knutschkugel wegen der Heckscheibenheizung letzte Woche beim FOH gehabt! Oben und unten 2 Drähte defekt!
    Zuerst mußte ich mit dem Meister fast streiten, da er mir eine Beschädigung der Heizdrähte in die Schuhe schieben wollte ?(
    Nach Inaugenscheinnahme und Durchmessen der Heizdrähte wurde aber die Heckscheibe dann doch auf Kulanz getauscht!
    Wartezeit auf die Heckscheibe fast 2 Wochen, da diese nicht lieferbar war ;(
    Nun ist aber alles gut und die Nachfrage über die Ursache erklärte mir der Meister dass hier ein Konstruktionsfehler vorliegt und über kurz oder lang wohl alle Corsaren betroffen sind!

    Gruß

    Fredl
    a bisser´l wos geht immer:evil:

    Corsa 1,7 CDTI Sport, 5 Türer, lichtsilber, 215/45R17, Sommerpaket, AHK
    EZ Mai/2007

  • Zitat

    Original von Fredl


    Nun ist aber alles gut und die Nachfrage über die Ursache erklärte mir der Meister dass hier ein Konstruktionsfehler vorliegt und über kurz oder lang wohl alle Corsaren betroffen sind!


    Das hört sich ja nicht gut an....
    Was meint der Meister mit Konstruktionsfehler ?
    Hast Du ein Foto von der beschädigten Stelle welches Du hier online stellen kannst ?

  • Hab gestern als Mietwagen auch einen gehabt, bei dem die obere hälfte der Heizdrähte nicht ging...
    Bei meinem eigenen ist jedoch noch alles i.O.!

  • Zitat

    Original von Fredl
    Nun ist aber alles gut und die Nachfrage über die Ursache erklärte mir der Meister dass hier ein Konstruktionsfehler vorliegt und über kurz oder lang wohl alle Corsaren betroffen sind!


    ... oh, oh ...


    meine (Voll-) Garantie läuft in einer Woche ab. Nun mach´ich mir doch ein wenig Sorgen ... vor allem weil Du ausführst, dass über kurz oder lang alle Corsi betroffen sein werden.
    Kannst Du vielleicht in Erfahrung bringen, warum der Meister davon ausgeht, dass im Endeffekt alle Corsa D-Modelle betroffen sein werden. Worin liegt der Konstruktionsfehler ?


    Eine möglichst schnelle und präzise Antwort wäre nett !

    seit dem 12.12.06: Corsa D Edition 1.3 CDTI (55kW) - 5türig - Vorteilspaket 1, Sommerpaket, Technikpaket, ESP, Flexfix und Quickheat

    Einmal editiert, zuletzt von PO184 ()

  • bei mir geht genau die in der Mitte nicht...
    d.h. wieder ein Termin beim Händler ausmachen, bevor es verjährt...

    Ex 1,3 CDTi, 75 PS, weiß, 5-Türer, "Catch me now"-Sondermodell, ESP, Flex-Fix, DPF, VXR-Lederlenkrad, Sitzheizung, Zusätzlich: Scheibentönung und Edelstahleinstiegsleisten, schwarze Alu-Felgen mit Chrom-Inlays

  • Bei mir ist es so, das alle Drähte zwar funktionieren, aber nicht genügend Hitze entwickeln, um die gesamte Heckscheibe frei zu bekommen. Es wirkt sich nur so 1-2 mm um den jeweiligen Draht aus und das wars dann...


    Werde dann auch mal wieder beim FOH vorbeischauen, hab ihn ja noch nicht oft genug dort abgegeben...

    Opel Corsa D 1.2 3-türig, Catch me Sonderausstattung, Lichtsilber-Metallic, Sichtpacket, Technikpaket, CD30 MP3, OPC Pedale, Edelstahleinstiegsleisten, i-soamp 4 + i-sosub