Viele Probleme mit OPC..

  • Zitat

    Original von maxblank


    Das Gefühl hatte ich bei den Horror-Berichten auch schon.
    Meiner ist zum Beispiel Baujahr Februar 2009 und bisher toi toi toi.
    Könnte also schon sein.



    Anscheinend wurden viele Teile schon verbessert, wie z.B. Klimakondensator und Kühler welche bei mir zum wegwerfen sind. Sind mit ner andern Nummer gekennzeichnet und sind laut meinem Mechaniker besser verarbeitet, aber was drann sein soll werd ich sehn :bow:

  • hey faban,


    also meiner ist jetzt auch in eine Art "Werkstattserie" geraten.. Zuerst kam ein neues Lenkgetriebe rein (1cm Spiel an den Felgen!!!) dann wurde beim Tausch des Lenkgetriebes festgestellt, dass der Kühler undicht ist, also auch gewechselt. Jetzt war ebenfalls ein Techniker von Opel hier, da mein Getriebe im 5. und 6. Gang ein relativ auffälliges surren von sich gibt. Kurz bevor der Opel-Techniker sich das Geräusch anhören wollte, machte etwas anderes auf sich aufmerksam: das Radlager.. Erst wurde vermutet, dass es vorn Links ist, ausgetauscht und es war das hinten links :D naja, no comment...


    Hoffe die Probleme bei dir haben sich mittlerweile gelegt... Ich bin jetzt bei ca. 35.000km und mein halbes Auto ist ausgetauscht :D


    Vorteil dieser Werkstattaktion, ich hatte einen Opel-Astra Twintop Cabrio als Leihwagen übers schöne Wochenende ;)

    OPC-Owners Club


    Casablankaweiss, 18" OPC-Felgen in Schwarz-Matt, AFL, 3M-Selbstleuchtendes Kennzeichen, Tiger im Tank ;)


    Dieser Beitrag wurde 9811 mal editiert, zum letzten Mal von kevm1502: Heute, 11:48.

  • ich kann diesen mängeln kein müdes lächeln mehr abgewinnen,, hab den opc schon abgeschrieben...

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Also ich habe so langsam etwas bammel, bei denn vielen problemen mit euren OPC's
    ich steige jeden tag in mein auto und höre immer ganz genau hin ob da was ist!
    das kann doch nicht sein das es nur probleme mit den autos giebt, habe bis jetzt noch nichts feststellen können. habe aber auch erst 9000km drauf und ich hoffe sehr es bleibt auch so :bow:

    Opel Corsa OPC Ardenblau :sabber:
    H&R 50/40 Federn, Heckklappe gecleant und Porsche Turbo schriftzug drauf, Scheiben Getönt,
    Tomason TN1 in 8x17, FOX Gruppe A,
    blaue Klasen Motorsport Schläuche, dbilas FlowMaster, Lüftungsringe und Armlehnen und Tacho Neon Gelb und Orange lackiert,
    Hinten Spurplatten, NRE Lippe, Phase 1 235PS 330Nm

  • Hallo,
    meiner hat jetzt 60.000Km auf der Uhr.Meine Schäden bis her.


    1.Heitzung (Stellrad abgeschert)
    2.Klimaschlauch (Harriss)
    3.Rechtes Radlager
    4.Kühler (Riss)
    5.Lackprobleme (Kotflügel li,re Seitenteil re) übergang zu Stossfänger


    Mfg Thorsten

  • Also ich kann dah auch noch ein paar Sachen aufzählen.


    Jetziger Kiliometerstand 41'000km


    Garantiearbeiten: (Von vorne bis hinten)
    - Nebelscheinwerferblenden abgeblätert
    - Schwellen abgeblättert
    - Kühler Haarriss
    - Klimaanlage Riss
    - Türgriff li abgeblättert
    - Haarriss der Spiegel li und re
    - Radlager hinten li re
    - Getriebe defekt
    - Lüftung rasselte
    - Flugrost Unterboden


    Ich hab glaub nichts vergessen...


    Was ich jetzt im Auge behalten werde:
    - Gurtsignal, obwohl Angeschnallt kommt ab und zu das piepen
    - Sitz lösst sich bei der Naht...


    Was immer ist:
    - Quitschende bremsen
    - Klappern im Innenraum

    OPEL Corsa OPC
    Saphierschwarz, Sichtpacket, Sommerpacket, Kurvenlicht mit Xenon, Lederausstattung, Dachspoiler, 18Zoll Sommer Felgen mit Distanzscheiben, 17Zoll Winter Felgen, H&R Federn, EDS Phase 1 240PS 300NM (Lexmaul 3Zoll Auspuffkomplettanlage, Samco+Klassen Schläuche in blau, VKER, LLK, SperrDiff, Sandtler Luftfilter), DVD 100Navi, Focal Audio Umbau, Scheiben getönt, Stahlflexbremsleitungen
    GEPLANT: Felgenkonzept für den Frühling

    Einmal editiert, zuletzt von Rascht ()

  • Zitat

    Original von Timo
    Der Wolf im Schafspelz ist ein gemachter 5-Türer GSi :evil:


    Ja, am besten OPC Line abmachen, 16 Zoll Stahlfelgen ohne Radkappen und 1.2 Typenschild dran. Und um die 280PS :evil:


    DAS ist dann ein Wolf im Schafspelz :evil:

  • Da hab ich ja noch einen OPC mit wenig Mängeln, wenn ich mich hier so umsehe! :D mein OPC hat übrigens Jahrang 08 einer der ersten.


    Bis jetzt hatte ich:


    Folie der B-Säule löste sich 2xli
    Seitenschweller löste sich
    Ansatz beim Schweller löste sich
    knacken im Heckbereich > hinten neue Stossdämpfer erhalten (seien ausgelaufen)
    Rattern des Umdrehungszeigers > neue Armatur erhalten
    knacken der Fensterscheiben li re > ausgewechselt
    OPC Heckspoiler löste sich > neuer erhalten
    Knacken der Führungschine Fahrersitz


    Das wars dann schon, alles natürlich auf Garantie

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

    Einmal editiert, zuletzt von larry.corsa.opc ()

  • meiner ist ein 07er und bin sehr zufrieden. Defekte hatte ich 2,.. Sitzheizung, und ausfall der Heizung irgend so ein teilchen ist gebrochen.
    ansonsten war noch nichts. glück und pech liegen nun mal nah beinander,..mit nem Benz kannst auch pech haben nur kostet der das doppelte.
    mit der verarbeitung bin ich aber schon zufrieden. kommt halt immer darauf an, was man erwartet.

  • ....


    - 3 mal in der Werkstatt gewesen wegen losen Schwellern (Fahrer- und Beifahrerseite)
    - Türfolie hat sich gelöst (Fahrer- und Beifahrerseite)
    - Scheibe ist aus dem Scheibenheber "gefallen"
    - Lüftung zirpt
    - Bremsen Quietschen
    - Antennenfuß lose
    - Knacken in den Fensterhebern (Fahrer- und Beifahrerseite)


    Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Bis auf das zirpende Gebläse wurde alles auf Garantie repariert :] Kann mich nicht beschweren - hoffe aber mal das es das jetzt auch gewesen ist, da die Werksgarantie nun um ist ;)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!