Viele Probleme mit OPC..

  • Hallo zusammen, nach meiner langen "defekten" Liste:


    Garantiearbeiten:
    - Nebelscheinwerferblenden abgeblätert
    - Schwellen abgeblättert
    - Kühler Haarriss
    - Klimaanlage Riss
    - Türgriff li abgeblättert
    - Haarriss der Spiegel li und re
    - Radlager hinten li re
    - Getriebe defekt
    - Lüftung rasselte
    - Flugrost Unterboden
    - Gurten Verrigelung gewechselt
    - Rost am Radkasten hi li
    - Seitenschwellen neu geklebt


    Kommt jetzt wieder einmal die Radlager... Die gehören zum allg. Service bei Opel. (aktueller Km Stand: 48'000km)


    Ich finde es eine schweinerei ein so derart schlechtes Auto zu fahren. Es macht mich wütend und ich würde es am liebsten zurückgeben und mein Geld wieder bekommen! Es tut mir leid... Aber meine Garantie ist schon ein Jahr abgelaufen und die zusatz Garantie ist keine schlechte Sache... Aber man muss immer in die eigene Tasche greifen, und das verstehe ich nicht. Und was mache ich wenn die Zusatz Garantie abläuft... Dann kann ich nur hoffen und betten das alles halten wird... Was eh nicht der Fall sein wird...

    OPEL Corsa OPC
    Saphierschwarz, Sichtpacket, Sommerpacket, Kurvenlicht mit Xenon, Lederausstattung, Dachspoiler, 18Zoll Sommer Felgen mit Distanzscheiben, 17Zoll Winter Felgen, H&R Federn, EDS Phase 1 240PS 300NM (Lexmaul 3Zoll Auspuffkomplettanlage, Samco+Klassen Schläuche in blau, VKER, LLK, SperrDiff, Sandtler Luftfilter), DVD 100Navi, Focal Audio Umbau, Scheiben getönt, Stahlflexbremsleitungen
    GEPLANT: Felgenkonzept für den Frühling

  • Zitat

    Original von dr.fräser
    - Flugrost Unterboden what?????


    wurde bei mir auch schnellstens beseitigt bevor schlimmeres passiert

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • naja sagen wir am unterboden bildete sich oberflächlich rost


    und bevor es schlimmer wird hab ich wegmachen lassen


    leider hab ich davon leider nicht gemacht

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • hallo zusammen


    also ich wollte auch mal meine kleine liste durchgeben. bin jetzt mittlerweile schon mit meinem servicemann beim foh per du, weil ich fast monatlich vorbeischau...


    fahrzeug ist bj ende 07 habs seit einem jahr


    -nebelscheinwerfer verkleidung lack abgelöst
    -heckscheibenheitzung defekt
    -radlager hinten defekt
    -wasser im innenraum hinter dem fahrersitz
    -knackende fenster
    -sitzverkleidung fahrersitz löst sich
    -plötzliches blockieren der bremsen->pedaleinheit wird gewechselt
    -abblendlicht
    -riss im klimaanlagenschlauch
    -gasanlage streikte->neue ventile und filter


    ich glaub ich hab nen kleinen montagswagen


    aber trotzdem lieb ich seine optik und fahreigenschaften...wenn er läuft ;)


    würd ihn also nicht so schnell wieder hergeben, obwohl er manchmal schon ein bisschen nerven kostet :wb:


    ich bleib ihm treu :auto:

    Corsa d OPC
    Ardenblau
    Radio DVD 100 Navi MP 3
    18" OPC Felgen
    und
    LPG-Anlage

  • Hallo Leute, ich glaube ich habe auch einen Montagswagen erwischt.


    Nun fangen wir mal an.
    Habe meinen COrsa OPC letztes Jahr im September gekauft mit Garantie bis Dezember.


    Folgende Mängel wurden in insgesamt 14 Tagen Werkstatt aufenthalt auf Garantie behoben:


    - 2x neue Spiegel, da eingerissen
    - Fahrertür Folie neu, da abgelöst
    - neue Fürhrungsschienen in der Fahrertür, da Fenster nicht mehr auf zu ging
    - 2x Spur eingestellt , da schlechter geradeaus lauf(musste ich selber bezahlen)
    - Hintere Bremse gewartet da kolben fest
    - hinten links Stoßdämpfer aufnahmen sowie Stoßdämpfer getauscht, da Klappern/Quitschen bei fäuchtigkeit
    - Microfon für die Freisprechanlage erneuert
    - Türgriff festgezogen da locker



    Noch offene Mängel:


    - rost links vorne/hinten Radlauf, da Stoßstangen nicht richtig passen und an den Kotflügeln scheuern.
    - Wahrscheinlich Domlager, da schwammiges Fahrferhalten in rechtskurven!
    - Wieder komisches klappern hinten.


    Naja nichts zum trotz find ich den kleinen echt geil und will den nicht wieder hergeben.

  • mal zu meinem: ist Baujahr 03/2007 und ich hab ihn im August 2009 mit 42TKm gebraucht gekauft, mittlerweile Tachostand 69TKm:


    - ob und was beim Vorgänger war, entzieht sich meinen Kenntnissen.
    - bei mir war aber bisher nur das hintere rechte Lager, selber gewechselt ca. 80,-EUR.
    - beide Nebelscheinwerferblenden sind auch schon lackgeschädigt, werden irgendwann mal ausgebaut und von mir nachlackiert
    - einer der 3 Halter rechter Nebelscheinwerfer war schon durch Vorbesitzer gebrochen, selber mit Lötkolben bei 200°C zusammengebraten, hält seither immer noch
    - schwarze Folie an Fahrertür hat oben leichte Falte, das laß ich so, kriegt ja anscheinend eh keiner vernünftig hin
    - Bremsscheiben- u. Beläge selber getauscht, dabei mal hinten links die Staubmanschette des Bremskolbens beschädigt, selber ausgetauscht
    - am Fahrersitz geht auch öfters mal der Bezug vom Sitz aus den Halterungen, muß man halt wieder ordentlich reinstecken, kleben will ich da vermeiden.
    - Hutablage klappert etwas, auch sind schon beide Scharnierhalter dazu mit zusätzlicher Schraube etwas besser von mir fixiert worden
    - eine Fahrwerksfeder ist mal gebrochen, hab dann Federsatz komplett getauscht


    Somit mit den selber gefahrenen 27TKm gar nicht so schlecht, Anschlußgarantie hab ich keine mehr abgeschlossen und Kundendienste bekommt er auch nur noch von mir selber.

    Gruß Erich



    Corsa OPC Bj. 03/2007

    Einmal editiert, zuletzt von viper666 ()

  • Bj 3/08 gekauft mit 12800km und habe mitllerweile 28000km auf der Uhr.
    Bis jetzt Radlager vorne links und die Stabilisationsstütze vorne rechts musste ersetzt werden sonst bisher keine probleme 8)
    Nur diese ewig pfeifenden Bremsen nerven :wb: s aber sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen :top:

  • Hay Leute,


    wie ihr ja alle wisst habe ich seit 5 Tagen meinen Facelift OPC.
    Jetzt nach 5 Tagen und 1200 Kilometern auf der Uhr hört es sich an als wäre der Auspuff undicht.
    Das geräuscht kommt von der Schelle die Mittelschalldämpfer und EDS miteinader verbinden.
    Sowas sollte doch nach 1200 Kilometern echt nicht passieren.
    Bekommen die nichtmal 2 Schrauben fest gezogen ?


    Werde auf jedenfall morgen nach OPEL fahren und die sache beheben lassen.

    01/2014 - Aktuell = Carbonschwarzer Insignia ST 2.8 V6T 4x4 260 PS :auto: Neu :D
    06/2011 - 01/2014 = Schneeweißer Corsa D OPC 192 PS Verkauft
    06/2010 - 06/2011 = Schwarzer Astra H TT Endless Summer 1.8L 140 PS Verkauft
    03/2010 - 06/2010 = Metrograuer Corsa D 1.3 75 PS Verkauft
    08/2008 - 03/2010 = Blauer Corsa D 1.2 Easytronic 80 PS Verkauft