schwammiges Fahrwerk

  • jauh,
    da muß definitiv beim Fahrwerk/Rad-Reifen-Bereich der Murks sein.
    Wenn nicht ein spezieller Streckenabschnitt, bzw. sonstige äußerliche (Seitenwind), Einflüsse es verfälschen.
    Das Auto hat gefälligst ruhig und gerade seine Bahn zu ziehen !


    Unter "schwammig" versteh ich aber ansonsten eher eine Beschreibung des Kurvenverhaltens, wie hier Dämpfung etc. abgestimmt sind.

  • Die Lenkung ist natürlich auch noch ein Punkt, weil sie ja variabel hart oder weicher wird, je nach Geschwindigkeit. Beim Sport gibt es da noch zusätzliche technische Raffinessen.


    Greetz


    Bremmo

  • Ich hab auch die Sport Version aber schwamig bei 140 km/h kann ich nicht bestätigen. Der Wagen liegt wie eine 1 auf der Straße.


    Icefire36

  • Ich werde morgen mal zum FOH fahren und die Situation schildern.
    Wie schon geschrieben wurden die Räder schon einmal ausgewuchtet aber nur vorn( hinten sind noch die org. Gewichte dran). Vielleicht ist das noch eine Möglichkeit die zu dem Fahrverhalten führt.Das ist auf jedenfall kein schönes fahren. :bla: :bla:

    Corsa Sport 1,2 TP drei Türer, starsilber, Vorteilspaket, Parktronic, Winterpaket, 17" 5 Speichen, Elekro- Lichtpaket, :clap: :auto:

  • kannst uns ja dann mal berichten, was der FOH mein. das intressiert mich nun mal.

    Seit dem 19. April 2007:
    Opel Corsa D Edition, 1.2 Twinport 80 PS, Aeroblau, Klimaautomatik, Bordcomputer, Tempomat, CD 30 MP3

  • Mach ich natürlich. Habe aber erst Donnerstag einen Termin bekommen. ;(

    Corsa Sport 1,2 TP drei Türer, starsilber, Vorteilspaket, Parktronic, Winterpaket, 17" 5 Speichen, Elekro- Lichtpaket, :clap: :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von Corsa-Fuchs ()

  • Zitat

    Original von Corsa-Fuchs
    Das ist wie leichte schlängel fahren. Ohne das sich was getrunken habe :lol:
    Vieleicht sind da ja wirklich Spurrinnen. Nur bei anderen Autos die ich gefahren habe war da nix. Vielleicht ist der Corsa sehr sensibel :D


    Muss dir Recht geben.Finde auch dass, die Lenkung mit dem Sportfahrwerk, vorallem mit den 17" Alus, bei höheren Geschwindigkeiten extrem nervös ist. (Die Ingenieure sind angeblich zur Zeit an diesem Problem dran. Wird aber denke ich mal nix vor MJ `09.)


    Dafür ist das Fahrwerk bestens für Kurven räubern auf Landstrassen geeignet!

    Kein Propeller, kein Stern und keine Ringe - der Blitz ist das Maß der Dinge!

  • Zitat

    Original von Eisenherz
    Die Ingenieure sind angeblich zur Zeit an diesem Problem dran. Wird aber denke ich mal nix vor MJ `09


    oha, also was ernstes-internes..., puh, wo doch erstmal MJ´08 demnächst dran ist...

  • Hallo,
    aus der Signatur kann ich es auch entnehmen und zwar wie bei mir 17 Alus und Sportfahrwerk.
    Da tippe ich mal vorausgesetzt dass nichts Technisches vorliegen sollte auf die sehr direkt übersetzte Lenkung besonders bei den Sport Modellen.
    Habe selbst letzte Woche im Urlaub knapp 2500 Km abgespult zu 95% auf der Autobahn und ab ca. 140 Km\h wird es sehr anstrengend den Corsa zu bewegen.
    100%tige Konzentration ist gefragt sonst fährt man andauernd in Schlangenlinien. (Müdigkeit, Gespräche mit dem Beifahrer usw.)
    In der Stadt oder abgesperrten Strecken super direkte Lenkung reagiert einfach TOP aber auf der Autobahn zu direkt abgestimmt.
    Nach etlichen Fahrzeugen (fahre seit ´92) sowohl von Opel wie auch anderen Fabrikaten ist mir der Massen direkt übersetzte Lenkung noch nicht untergekommen.


    Gruß Adrian

  • @ hamster


    Ich kann Dir da überhaupt nicht zustimmen. Habe ebenfalls Sport und 17 er.


    Die Lenkung ist meiner Meinung nach top und ich habe auch bei höheren Geschwindigkeiten keinerlei Probleme in der von Dir beschriebenen Art.


    Die Lenkung macht, obwohl ich das Lenkrad recht locker halte, genau dass, was ich will. Und so soll es sein !