Spritverbrauch

  • Zitat

    Original von Independence


    Für das Geld hättest du besser fliegen können^^


    Wo wäre dann der Spass geblieben :evil:
    Ausserdem war meine Freundin mit... somit wäre es schon wieder für 2 Personen gewesen, dann noch Transfer vom Flughafen ... und und und ... und wie gesagt, wo wäre der Spass geblieben :evil:

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Bin am Wochenende Wien - Dresden - Wien in 12 Stunden gefahren ...
    1435 km brauchte ich 5 Tankfüllungen...


    puh, war dort die "Wendemarke" in Dresden für den Stempel auf der Hand oder was war der Anlass für diese "Autoralley" ?!?
    exakte km, dazu noch exakte spritmenge notiert ?!
    13 l/100 km werden´s wohl gewesen sein...?!

  • Zitat

    Original von flex-didi


    puh, war dort die "Wendemarke" in Dresden für den Stempel auf der Hand oder was war der Anlass für diese "Autoralley" ?!?
    exakte km, dazu noch exakte spritmenge notiert ?!
    13 l/100 km werden´s wohl gewesen sein...?!


    Nein hab keinen Stempel auf der Hand bekommen, sondern wir haben unseren Hund vom Züchter geholt :klatschen:


    Exakte Spirtmenge hab ich nicht notiert, aber da ich noch alle Rechnungen der Tanken habe, kann ich das ja mal zusammenrechnen! Denke aber so das es zwischen 13 - 14 Liter gewesen sein dürften...



    EDIT:


    Mal die Tankrechnungen zusammengerechnet:


    In Wien beim Start 38 Liter reingetankt: € 48,84


    Raststation Passau: 37 Liter - € 59,57 8o


    Agip (keine Ahnung wo genau): 39 Liter - € 63,57


    Raststation Frankenwald: 38 Liter - € 60,80


    Raststation Gießhübl: 36 Liter - € 52,10
    (den hab ich aber dann nicht mehr leergefahren)



    Tageskilometerzähler zeigte nach der Tour 1426 km an.
    Somit ein Schnitt von knapp über 13l/100 km.


    Da wir bei der Heimfahrt schon den Hund mithatten, war die auch spritsparender :evil:

  • Ah der nächste mit Hund. Wir haben unseren vor knapp3 Wochen geholt, aber in der Nähe von St. Pölten.
    Was habt ihr und war der Hund die ganze Fahrt über ruhig, ich mein ist ja schon ne ordentliche Strecke und Welpen sind normalerweise nicht gewöhnt solange im Auto zu sitzen.


    Ontopic: Wir bewegen den Corsa im Schnitt mit ca. 7,5l/100 (würde sagen ca. 70% Stadtverkehr, 20% Autobahn, 10% Landstraße), bei nur 90PS dürfte es auch gerne etwas weniger sein.

    Corsa-D Black & White (Limited Edition) Touch Ausstattung, 1,4/90PS BJ2008 Nr. 899 :klatschen:
    Vectra-C GTS 2,2DTI/125PS BJ2003 mit ein paar Modifikationen
    Mehr zu den Autos auf meiner Homepage

    Einmal editiert, zuletzt von jb79 ()

  • Zitat

    Original von jb79
    Ah der nächste mit Hund. Wir haben unseren vor knapp3 Wochen geholt, aber in der Nähe von St. Pölten.
    Was habt ihr und war der Hund die ganze Fahrt über ruhig, ich mein ist ja schon ne ordentliche Strecke und Welpen sind normalerweise nicht gewöhnt solange im Auto zu sitzen.


    Einen Shiba Inu haben wir geholt (gibts in Österreich fast nicht) und die Fahrt war erstaunlich ruhig. 2x Gassi/Tankstop haben gereicht. Sonst hat der Kleine nur in den Armen der Freundin am Beifahrersitz geschlafen...

  • bin jetzt mal knapp 200 km nur Autobahn gefahren.
    Zwischen 120 und 140 H/KM.
    nicht unter 10 liter verbrauch gekommen.
    Finde das selbst für den OPC bei der geschwindigkeit viel !!!


    möchte garnicht wissen was da durchläuft wenn ich mal vollgas fahre !

  • das problem ist, das ständige gasgeben und bremsen ;)


    kannst ja vergleichen auf langen strecken,, tempomat bei 120 und mal bei 140 rein tun.. BC dabei nullen.. ;) und laufen lassen.. dann wirst du sehen, dass er bei 140 bereits sich n halben liter mehr gönnt ;)


    unter volllast braucht man bei keinem auto reden.. selbst mein 84ps smart gönnt sich da schon 9 liter ;)

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Zitat

    Original von Schwörni
    bin jetzt mal knapp 200 km nur Autobahn gefahren.
    Zwischen 120 und 140 H/KM.
    nicht unter 10 liter verbrauch gekommen.
    Finde das selbst für den OPC bei der geschwindigkeit viel !!!


    möchte garnicht wissen was da durchläuft wenn ich mal vollgas fahre !


    bei 230 km/h (laut tacho) mit 4 personen drin um die 28 - 29 liter und mit klima an 30 - 33 liter :D


    aber ich muss auch sagen, ich bin vor zwei monaten nach leverkusen gefahren das waren knapp 700 km und bin hintour nur 120 km/h mit tempomat gefahren.. ergebniss waren 8,2 l/100 km. ich war zufrieden.


    gruß storki



  • geil :evil:


    Mal zum Vergleich, mein 1.4 90PS braucht bei 180-190 KM/H, also Vmax, 15,2 L/100KM laut BC, egal ob Klima an oder nicht.

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon