180 km/h mit einem 1.7 Diesel mehr nicht?!?

  • Habe mom. leider wenig Gelegenheit die Vmax zu testen. Das letzte Mal hat er ohne Schwierigkeiten bis 190 gezogen und sich dann langsam bis 200 aufgemacht. Schätze mal das der Wagen durch die begrenzte AB und Stadt auch verschlackt ist. Sieht mom. alles normal in meinen Augen aus. Mir kam es ja sowieso aufs Drehmoment an und das scheint davon nicht betroffen zu sein. Der Wagen geht das das teilweise schon nicht mehr schön ist.


    Grüße Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • Mach mal im versteckten Menü (4 mal den Kilometerreset drücken, beim 4ten mal lange halten) deine Tacho Drezahl. Wenn der Tacho im Leerlauf bei 900 U/min sich einpendelt, dann sind die Kenndaten verändert. Dann isses der LMM. Diese Erfahrung mußte ich jetzt schon zum dritten Mal machen.


    Die normale Drehzahl beim 1.7er Motor beträgt 850 U/min

    Einmal Nordschleife und zurück

    Einmal editiert, zuletzt von Tob215 ()

  • Also auf gerader Strecke kommt meiner auf 195-200Km/h laut Navi, das entspricht dann so um die 210Km/h laut Tacho. Wohlgemerkt aber ohne Wind, wenn du starken Wind von vorn hast, kommt er kaum auf 200 laut Tacho......


    Mit den Winnterreifen geht auf gerader Strecke und etwas Anlauf über die 215 laut Tacho, Berg ab hängt er auch schon mal am Anschlag :D

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Ich hab auch absolut keine Probleme!


    Letzte Woche laut Tacho 215km/h dann musste ich bremsen..(gerade Strecke auf AB)...per GPS noch nicht gemessen!
    Aber 200 km/h sind es locker gewesen!
    Zieht ordentlich durch!
    Ich denke wenn er nicht mehr als 180 km/h fährt dann ist definitiv irgend etwas nicht Ordnung ?(

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

    Einmal editiert, zuletzt von aero1706 ()

  • Ich fahre auch den 1,7er mit 125PS - auf gerader Strecke ohne sonderlich viel Windeinfluss läuft meiner bequem 210-215 km/h laut Tacho.
    Mit GPS noch nicht gemessen.

  • Meiner ist heute auch nach Tacho 210 gelaufen. Kam auch gestern ohne Mängel übern Tüv, nachdem die vierte Glühkerze gewechselt wurde.


    Wie gesagt, diese Probs, daß er nur 180 km/h fuhr, hatte ich im Januar wieder zum dritten Mal und der LMM wurde zum dritten Mal gewechselt.

  • Die Glühkerzen wurden bei mir schon 4 oder 5 mal gewechselt......weiß auch net warum die dauernd den Arsch hoch machen...... ?(

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Hm also mein 1.4er 101 PS läuft auch die 195km/h. Also eigentlich unverständlich dass das der Diesel nicht schaffen sollte.

    - COLOR EDITION -

    Umbauten:
    -Bastuck Komplettanlage 63mm
    -OZ Ultraleggera 7x17 Et37 matt schwarz
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

    KLICK MICH
    LG