Seitenblinker

  • Zitat

    Original von Chris Corsa


    Ja, auf einer Seite lässt sich der Blinker auch nicht richtig
    einklipsen, ist jetzt ein klein wenig Wasser drunter..


    Naja, was heißt Wasser drunter? Passieren kann ja eigentlich nichts, die Blinker an sich sind ja geschlossen und dicht. Aber ist schon etwas merkwürdig...

    Corsa 1.4 Sport - Cassablancaweiß - 17"


    Gehört aber nicht mir, bin nur der Freund der stolzen Besitzerin... :)

  • Die blenden sind bei mir schon mehr als ein jahr dran. Zusammen mit diese Schwarze Hella blinker. Ich hab keine probleme mit wasser. Die sind doch dicht. Weiter soll mann bei der montage der blenden darauf achten dass das loch von die blende übereinstimmt mit dass loch in der karrosse/Kotflügel

    2011er Opel Corsa D OPC Ardenblau mit Panoramadach, 18zoll Bi-color Felgen und Vollledersitze mit Sitzheizung :sabber: Geändert: Schwarze Hella Blinker, Pioneer DEH-4300UB, Brillenfach und Chrom Blinkerbirnen. Und für den winter 16 Zoll Stahlfelgen mit Dunlop Wintersport 3D

    Einmal editiert, zuletzt von CorsaCosmo ()

  • Zitat

    Original von CorsaCosmo
    Weiter soll mann bei der montage der blenden darauf achten dass das loch von die blende übereinstimmt mit dass loch in der karrosse/Kotflügel



    Stimmt, wenn das nämlich nicht passt, dann haut das auch nicht 100% mit dem Seitenblinker hin.

    Einmal editiert, zuletzt von ogherby ()

  • So habe heute auch an meinem Gsi die OPC-Blenden nachgerüstet!
    Hat alles super und einwandfrei geklappt!


    Wie schon bekannt die Blinker mit den Fingern nach links "ziehn" und dann rechts aushebeln.
    Schon hat man sie in der Hand.
    Dann von der Birne abnehmen und die Blinker in die Blenden rasten,drehen und wieder dranklicken und sorgfältig die Klebeflächen andrücken- Fertig!!
    Wirklich einfach, hätte ich nicht gedacht und sieht super aus muss ich sagen! :top:


    So Grüße


    Basti :wink:

  • Ist es denn grundsätzlich schlimm, wenn Wasser hinter den Seitenblinker Blenden eintritt? Oder sind die Blenden, nach sauberem Kleben, wasserdicht??

    - COLOR EDITION -

    Umbauten:
    -Bastuck Komplettanlage 63mm
    -OZ Ultraleggera 7x17 Et37 matt schwarz
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

    KLICK MICH
    LG

  • Selbst wenn keine Blenden dran sind, denke ich das da auch ein wenig Wasser hinter die Blinkerabdeckungen gekommen ist. An meinen Blinkern konnte ich zumindest keine Gummilippe als Abdichtung erkennen. ;)

    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000" 1,0 12V mit 54 PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; EZ: 05/00; Km-Stand: ca. 76000km.


    ab 07/09 Opel Corsa D "Sport" 1,4 Twinport 90PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; mit CD 30 mp3, Klimaautomatik, Regensensor, Tempomat, Bordcomputer, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Sportsitze, Sportlederlenkrad, Sportfahrwerk, OPC-Alupedale, OPC-Line Schaltknauf, OPC-Blinkerblenden, Doppeltonhorn und 16" 5 Doppelspeichen Felgen! :)

  • Gut ich gehöre jetzt momentan nicht zu den Opelfahrern aber gibt es denn nicht sowas für euch in ganz dunkel.....?


    Hab die dinger bei JOM für nicht mal 15euronen bekommen

    Dateien

    Momentan Seat Ibiza 6L mit Prins LPG-Anlage für Umweltfreundliches Fahren :yeah:


    Die Definition von 'Tuning' :


    Man kauft Teile, die man nicht braucht; von Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht kennt.
    Dank an eine Userin im Ibiza-forum