Winterreifen für OPC

  • Zitat

    Original von rmav6
    Ich habe original Calibra Turbo Felgen 6x16 mit 195/55-16 Yokohama W.drive


    Hast du da vieleicht Bilder?
    Hast du noch Spurplatten dran oder passt das auch so?
    Da die Calibra Turbo Felgen ja eine Einpresstiefe von 49mm hat?!
    Sind ja im Schein minimum ET 40 drin.

    OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM

  • Zitat

    Original von -Jens-
    Ich hab irgendwelche Alus von Opel in 16 Zoll. Bereifung ist 195/60.
    Breite der Felge weiß ich gar nich! 250€ beim Opelhändler inkl. neuer Reifen.
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/75/981175/1440_6333313532336565.jpg]


    die reifen haben doch den geschwindigkeitsindex T oder? hsat du dann den aufkleber "190 km/h " drin?

    corsa d gsi 3 türer in Saphirschwarz, Panoramaglasschiebedach, Innovations-Paket 2, Vorteilspaket,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    also alles was man braucht ;):evil: :bow:
    phase? brauch ich nicht :tongue: fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt :klatschen::evil: :auto:

  • Meine sind nun auch drauf, habe ja die Pirelli Sottozero w210, die haben keine Rotationrichtung angegeben.. aber auf der rechten seite *vom fahrer aus*, zeigt das "Profil" nach vorne und links nach hinten, sind also alle 4 gleich aufgezogen, ist das normal ? Sah bei meinen V-Profil immer bisschen symetrischer aus :D

  • Zitat

    Original von crazysepp


    die reifen haben doch den geschwindigkeitsindex T oder? hsat du dann den aufkleber "190 km/h " drin?


    Muss nicht beim OPC Winterreifen mindestens der Geschwindigkeitsindex H (210km/h) drauf sein? Wenn ich mich nicht irre darf der GSI auch T Winterreifen (190km/h) fahren.

    Corsa 1.3 CDTI Cosmo


    OPEL - Ohne Power Ewig Letzter - Der größte Irrtum der Menschheitsgeschichte :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy_Opel ()

  • So hier die Bilder: *Anmerkung: Die Reifen haben aussen den Schriftzug Kursiv und innen normal. Also sogesehen ist das identisch auch die bunten linien, stimmen ja, aber das Profil macht micht stuzig, was meint ihr ?


    Hinten Links:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg1864yrk8.jpg]
    Hinten Rechts:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg18659t82.jpg]


    Auch die Rillen stimmen, müsste doch so stimmen oder bin ich total falsch ?! ^^


    €: Wo finde ich wieviel Bar da rein muss ? Oder wie die Conti mit 2.8 vorne aufknallen ? Im moment sind vorne 2.2 drinne.

  • Hey Reapy fahr die selben Reifen
    hier ein Schaubild wie die Reifen montiert sein müssen :)
    Schau dir mal genau die Beschriftung auf der Außenseite an, da steht ein Feld mit Beschriftung: Außen / External


    [Blockierte Grafik: http://planetcron.de/corsa/Winterreifen_Beschreibung_Laufrichtung.jpg]


    Mein Reifenhändler hat mir vorne 2,4 und hinten 2,2 bar reingeknallt ;)

    = CORSA D GSi = seit 05/2008 Saphirschwarz, OPC2+Vorteilspaket, H&R-35 Federn, Lexmaul 3" Anlage ab Kat, div. OPC-Teile, Barracuda Voltec T6 PureSports....

    Einmal editiert, zuletzt von cron ()

  • also passt das ja wie sie drauf sind.. :D

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • irgendwie stimmt da was nicht...musste mal prüfen lassen..druck ist okay so..zum Index, ich habe auch nur "T", also 190km/h...kann mir nicht vorstellen das das nicht erlaubt sein soll...hat aber auch was, zwingt mich quasi nicht zu schnell zu fahren, was benzin spart, somit geld spart, somit für einen grossen turbo ausgegeben werden kann, ich liebe sowas...


    simon
    das stimmt eben genau nicht, die rillen zeigen jeweils nach innen, also dieses halbe v, so wie beim bold von cron..bei reapy zeigen beide aber zur aussen seite hin, das obere bild stimmt nicht!!