1.2 bockt neuerdings beim anfahren

  • Einfach nochmal zum FOH fahren.Es gibt ein neues Softwareupdate,heißt bei Opel nur anders.Bei mir isses jetzt weg.
    Gruß Lutze

  • So da dieses Problem bei meinem Kleinen jetzt auch aufgetreten ist (ich hab ja immerhin schon seit dem 02.02.09 :wb:) hab ich am Monatg telefonisch meinen FOH kontaktiert.


    Der Meister konnte mir nach kurzer Schilderung des Problems schon sagen, dass es dieser Software-Fehler ist, der hier schon benannt wurde.


    Also war ich heute da, Schlüssel abgegeben, 15 Minuten gewartet und ab nach Hause! Muss an dieser Stelle echt mal ein großes Kompliment an die Jungs von der Werkstatt abgeben. Sowas nenn ich mal kompetent! :klatschen:

  • Moin,


    komisch mein 1,2 macht das auch. Aber in letzter Zeit etwas heftiger. Liegt vielleicht an dem miesen Wetter hier in Bremen.


    Habe heute meinen Werkstattmenschen bei meinem FOH angerufen. Er meinte keine Fehleranzeige = kein Problem. Da sagte ich ihm das das Problem wohl doch das eine oder andere mal auftritt und bekannt sei. Da sagte der Werkstattmensch wörtlich:


    "Das glaube ich den ganzen Tag nicht" "Und das zahlt auch die Cargarantie nicht" (Meine Heckscheibe wird getauscht, bei meinem Corsa D BJ 06, Problem ist ja bekannt)


    Da sagte ich zu ihm das mir das egal ist ob die das zahlen oder nicht, gemacht (und damit abgestellt) werden muss das ja sowieso und wenn ich das zahle.


    Da war dann erstmal ruhe am Telefon für einen kurzen Moment.
    Es geht mir ja auch nur um das "Update/Patch" whatever. Und da mal eben einen PC anklemmen wird ja 1. nicht die Welt kosten und 2. ist das eigentlich Service in meinen Augen.
    Für mein Handy, Grafikkarte, LCD TV usw. bekommt man die Updates auch lau. Schlieslich haben die Programmierer mist gemacht sonst würde es das Patch/update ja nicht geben.


    Naja bin gespannt was die Freitag sagen wenn ich meinen kleinen da hinbringe.


    So meine Frage: Wie heißt das Patch/Update? Ich denke nicht das das nur 89, 91 oder so heißt? Oder doch? Ich will meinen Typen da nen bisschen auf den Zahn fühlen und sagen können das die mir (meinem kleinen) dies und jenes da an Patch verpassen sollen, basta :)

  • Ist ja interesant !


    Meine Frau hat vor 1 monat einen gebrauchten 1.4er bekommen,der das Ruckeln bei kalten Tagen auch hat.


    Als ich das erste mal mit gefahren bin (früh Morgens) und dies wahrgenommen habe dachte ich direkt die Kuplung ist fertig,ganz klar!!!.
    Hab mich dann aber gewundert,das es nach kurzer Fahrt weg war,und Mittags als ich zurückgefahren bin war es überhaupt nicht da. :was:


    Mittlerweile hab ich festgestellt,das er nur an sehr kalten Tagen und hauptsächlich Morgens wenn er noch Kalt ist diese spirenzien macht.


    Beim Service vor einer Woche hab ich das auch meinem FOH erzählt und der hat mir bei Abholung das gleiche wie den meisten hieer erzählt.
    Kein Fehlercode,nichts fest zu stellen,vom werk kein Problem bekannt.


    Was soll nun die Schei... :bla:

  • Eine Updatenummer habe ich leider auch nicht,aber komisch ist das schon.Meine beiden FOH inner Nähe meinten gleich: da muß die Software überprüft werden.Fehlercodes gibt es meines Wissens nach dafür nicht.Also richtig auf den Zahn fühlen und nicht locker lassen.Ich muß auch nochmal wegen bem CC hin der eine wollte mir das nicht freischalten.Mal sehen vielleicht der Andere :D.
    Lutze

  • Das woch ganz normal das der Bockt! wenn es kalt ist, da muss der kraftstoff in dem kalten Zylinder gezündet werden... Man muss ja auch net bis 3000 drehen wenn er kalt ist ....

  • also mein kleiner hat das auch, aber wirklich nur die ersten paar meter, wenn er kalt ist und ich etwas zügiger fahre :)

    Alltagskutsche:
    Corsa D:
    FK Federn 40/40, Tomason Tn1 Felgen in 8,5x18 mit 215/35er Bereifung, Dayline Scheinwerfer, Irmscher Frontgrill, Haubenbra, Opc Blinkerblenden, Tankdeckel Airbrush, Panasonic CD Radio, Alukurzstabantenne, Irmscher Sportauspuff, Embleme entfernt.....

    Showcar:
    :top:VW Derby Bj.83 :top:
    (To much to list!)


  • Ich kann mich auch nur anschließen. Nach einer kalten Nacht ist das Anfahren ruckelig und nimmt mit jedem Anfahren ab. Anfangs dachte ich noch, ich müsste mich erst an die neue Kupplung gewöhnen, aber die Probleme habe "ich" nur morgens. Nachmittags fährt er ganz normal an.

    Corsa D Edition 1.2l, 3-Türer, starsilber, Technik-Paket, DVD 100 Navi: Klick


    Updates :yeah: : OPC-Lederlenkrad+Lederschaltknauf+Blinkerblende, NSW, Heck beschriftung entfernt, Insignia Widü, blaue Innenbeleuchtung
    Geplant :] : Grillspange + Aussenspiegel schwarz, H&R 35/35 Sportfedern, Heckspoiler...

  • Der Mechaniker bei meinem FOH meinte gestern, dass dieses Problem mit dem ruckligen Anfahren mit ner aktuellen Softwareversion auf'm Steuergerät nicht mehr vorkommen soll.
    Vielleicht hilft euch das.