Neu und ratlos

  • Hallo Corsafahrer! :)

    Nach ausgiebigem lesen hier im Forum will ich dann doch etwas aktiver in Erscheinung treten... ich bin Student und 19 Jahre alt und wohne in Berlin, Auto fahr ich noch keins, allerdings tragen wir uns zu Hause gerade damit ein neues Auto - wahrscheinlich ein Corsa D! Im Moment fahren wir einen Seat Arosa Bj. '98


    Genau dazu hab ich auch ein paar Fragen... ich hoffe, das ist im Vorstellungsforum nicht ganz fehlplatziert. In Berlin gibt es seit kurzem das Sondermodell "Edition Berlin". Ausstattung: 59kW, Easytronic, ABS, ESP (das mit Reifendruck, ..), Fahrer/Seiten/Kopfairbags, Elektropaket, CD 30, Bordcomputer, Tempomat, Klimaanlage, Nebelscheinwerfer, getrennt umklappbar, Fahrersitz hoehenverstellbar, Waermeschutzverglasung und 2 Tueren. Preis dafuer 11950,-. nicht handelbar, allerdings haben wir von einem FOH ein Angebot fuer einen Probewagen (20.12. zugelassen, wenig km) bei dem es 5 Jahre Garantie, 3 Jahre kostenlose Inspektion und einen Satz Winterreifen dazu gibt, dazu konnten wir heraushandeln, dass wir ein CD 30 MP3 eingebaut bekommen (zum Listenpreis 115,-), hoffendlich auch mit Aux-In, muessen wir noch abklaeren.


    Das Angebot hat imponiert uns ganzschoen, vorallem da der Corsa wirklich sehr geraeumig ist und vor allem die grosszuegige Sicherheitsausstattung hat. Parallel haben wir uns noch einen Polo angeguckt, da gibts einen mit nahezu gleicher Ausstattung fuer gut 2'000 Euro mehr.


    Wir schwanken immer noch hin und her ob der Corsa wirklich das Richtige ist. Allerdings eigentlich nur, weil wir uns fragen ob das Angebot wirklich SO gut ist, wie Opel es hier anpreist.


    Ich wuerde mich freuen, wenn mir jemand seine Meinung zu dem Angebot und den uns angebotenen Extras nennen koennte :)


    bart

    Einmal editiert, zuletzt von bartman ()

  • Herzlich Willkommen hier Bartman,


    viel Spaß hier im Forum.


    Ich besitze jetzt seit über einem Jahr den D und ich bin überaus zufrieden mit dem Wagen.


    Zu deiner Frage:


    Das erste Angebot ist schon super, weil viel Sonderausstattung dabei ist und wenn du mal den Konfigurator bemühst, wirst du auf einen Preis um die 15000Eur kommen, da ist das Sondermodell fast 3000Eur drunter.
    Klar, dass da nicht mehr viel handelbar ist!
    Schade nur, dass kein MP3 drin ist (kostet normal nur um die 100Eur Aufpreis zum CD30), dann wäre das Angebot perfekt.


    Schade, dass du nicht genauer zum zweiten Angebot schreibst, dann könnte man besser vergleichen.


    Gut - diese Vorfürwagen tragen natürlich immer ein gewisses Risiko in sich, nicht gerade sanft behandelt worden zu sein. Aber bei wenigen km kann das auch marginal sein.
    Natürlich macht der FOH ein super Angebot mit WR, Inspektion und Garantieverlängerung, aber dadurch wirst du auch an diesen FOH gebunden und jetzt stell dir mal vor du bist mit ihm unzufrieden.


    Vergleiche einfach mal anhand des Konfigurators auf Opel.de.


    Ansonsten zu bedenken:
    1x Inspektion macht ca. 150Eur = 3x = ca. 450 Eur
    WR mit Felgen kommt auf ca. 400 Eur
    Garantieverlängerung macht ca. 300 Eur aus



    Also hat der 2. FOH einen Servicevorteil von ca. 1150 Eur


    Aber wie gesagt, solange keine genaueren Angaben zum 2. Wagen da sind, ist es schlecht zu vergleichen.


    Greetz


    Bremmo

  • Das Angebot zum Vorfuehrwagen kam vom selben FOH, haben einfach mal nach dem Wagen gefahren mit dem wir gerade rumgeduest sind ;)


    Der Vorfuehrwagen hat exakt die selbe Ausstattung, war optisch auch einwandfrei.


    Mit dem Konfigurator hab ich auch schon mal nachgebaut, kam dann auf ~16'000,- mit allen Ausstattungsmerkmalen die uns der Haendler genannt hat, ~5000,- Preisvorteil inkl Winterreifen+Garantie fuer den Vorfuerwagen finden wir schon sehr lockend :)


    Bei den Neuwagen(/Tageszulassungen) gibt es keine Winterreifen + Garantieverlaengerung und Inspektionskosten dazu.


    Danke schonmal

  • Probe fahren und bei Gefallen zuschlagen. :]


    Bist Du denn schon mal Easytronic bzw. Automatik gefahren???
    Oder hat der Arosa auch ein automatisiertes Getriebe??

  • Das Angebot für den Corsa klingt sehr gut! Gerade auch die fünf Jahre Garantie und die drei Jahre kostenlose Inspektion + Winterreifen!


    Zu dem Preis --> Top! :clap:


    Nur das Easytronic-Getriebe würde mich stören... aber Geschmackssache.

  • Willkommen hier bei uns im Forum.

    LG
    Lena alias Opelanerin


    Corsa D 1.2 Innovation, 3 türig, saphirschwarz, + Nebelscheinwerfer, + OPC Line 1 Packet

    "Warum kommen VW-Fahrer in den Himmel ? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden"
    OPEL ist keine Marke sondern eine Lebenseinstellung

  • Joh, ganz nette Angebote. Auch gerade beim 2. mit dem Service/Garantie-Umfang.
    Sind ja auch lästige Folgekosten schließlich ansonsten...
    Und wie Vorredner anmerken, Easytronic schmackhaft ?
    Probefahrt davor/dazu muß sein !!!
    Und die grüne dämliche Umweltplakette (für 5- x EUR) sollen sie auch gleich draufmachen. Vor dieser "Sinnlos-Investition" sträube ich mich derzeit noch...

  • Hallo!


    Willkommen hier bei uns im Forum! Wünsche Dir viel Spaß hier.


    :]

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo