Leistungssteigerung 1.2l Motor

  • Zitat

    Original von Pink.Tussi

    sagst du das oder jemand änderes. Durch eine andere software kann deine drehzahl eingestellt werden usw damit du mehr power unten rum bekommst. Lol dann wäre dein tuning ja ganz leicht. Steck tuning. Und Eagle 5000 euro kostet das ganze mit tüv.


    Wie sLex schon sagt, das behaupte nicht ich, sondern die Mechanik. Kannst ja mal bei einem Fahrrad schauen, wie sich Drehzahl und gewählte Ritzelgröße zueinander verhalten - das Verhältnis bleibt immer gleich bei gleicher Übersetzung (gleiches Ritzel, gleiches Kettenblatt), egal wie stark oder schnell du trittst. Genauso ist es beim Auto, nur nicht so schön zu sehen und 'etwas' komplizierter aufgebaut ;)


    Und klar ist es relativ einfach ein anderes Getriebe einzubauen, wenn es für den Motor passt - nur bringt dir das natürlich nicht mehr Leistung, sondern die selbe Leistung wird einfach anders umgesetzt. Den kleinen Saugmotoren fehlt eben z.B. das Drehmoment um die höher übersetzten Gänge eines OPC Getriebes zu fahren (wenn es passen würde) - da kommst du dann halt nichtmehr vom Fleck.

    [Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/heck_signaturejht.png]
    Edition, 3-türig, 1.4, Metro
    H&R CupKit 30/30, 16" MSW Felgen mit 195/55 Bridgestone Turanza, OPC-Line 1 Front&Heck, OPC Blinkerblenden, OPC Heckleuchten, Insignia Wischerdüsen, schwarze Scheinwerfer, Dectane 70mm Tagfahrlicht
    OPC Pedale, Sport Lederlenkrad, Blaupunkt Velocity, Doppelterboden-Bassbox

  • Zitat

    Original von Pink.Tussi
    Eagle wolltst du nich ein Leistungsprüfstand gemacht haben???


    Wenn du mein Studium für mich übernimmst, mach ich das gerne.
    Im Moment hab ich kaum Zeit für gar nichts, erst recht nicht, mich nen ganzen Tag an einem Leistungsprüfstand aufzuhalten.

    1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

  • hat jemand eigentlich nen Leistungsdiagramm von nem Z12XEP mit Flowtec irgendwo?
    hab nur eins von nem X16XE Motor gefunden :D

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • :tongue: Tschuldigung, dass ich lache. Ich bin voll berufstätig und mache das Studium in meiner Freizeit. Soviel zu dem Thema, dass Studenten immer Zeit haben :vogel:

    1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

  • Du musst Dich doch hier nicht rechtfertigen :tongue:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • ....heute morgen per email:
    "Der Corsa D mit Z12XEP geht nur auf 88-90 PS!" Ich gehe nun einfach mal stumpf davon aus,das EDS wirklich nur die jeweiligen hier genannten Fzg. individuell abgestimmt hat,zu individuellen Kosten :evil: ein offizielles Standardprodukt mit 105 PS existiert nicht.

  • @ Eagle23


    Diagramm?? ^^ ich glaub einige sind scharf das zu sehen :)


    ps. will mir auch die EDS phase drauf machen..

    Opel Corsa D 1.2, 5-Türer



    OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz


    Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

  • Es wurde ja davon gesprochen dass hier ein Diagramm gepostet wird..
    Ich würde es gerne sehen.. und einige andere auch (denke ich mal)

    Opel Corsa D 1.2, 5-Türer



    OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz


    Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau