Scheiben tönen

  • Ich habe in der Heckscheibe vielleicht so 6-7 kleine Staubeinschlüsse. Sind aber nur aus der Nähe zu sehen und wenn man genau hin schaut. Kleine Einschlüsse lassen sich einfach nicht vermeiden, es gibt keine Staubfreie Umgebung. Größere Sachen oder wirklich viele Einschlüsse würde ich aber reklamieren.

    Gruß,
    :wink:Alex

    Corsa OPC (Magmarot)
    Innovations-Paket 1 mit DVD 100 Navi; Sommer-, Sicht- & Technik-Paket; Dachspoiler in Motorsport-Optik; Sitzheizung, vorn; Kurven- und Abbiegelicht, Parkpilot, 18" Felgen im OPC-Design (PNW); Baujahr 06/2008, in Besitz seit 01/2009; ex-Werkswagen
    Änderungen: Insignia Wischerdüsen, Heckcleaning, Kennzeichenbel. Osram Halogen Cool Blue, 3M Tönungsfolie, Osram Nightbreaker, FOX Gruppe A Sportauspuffanlage

  • Zitat

    Original von Smopy0506
    ... das man die beiden vorderen mit einer tönung von bis zu 85% bekleben kann....


    das wäre mir jetzt aber was ganz neues. soweit ich weiß ist eine tönung der vorderen seitenscheiben verboten. wegen der einsicht von seiten der polizei und co.
    allerdings soll es eine folie zugelassen geben. diese decken aber nur nen ganz kleinen teil der scheiben ab (ca. 10%).

  • Ziemlich, denn wenn du die Seitenscheibe mal herunterlässt und abwechselnd einen Blick mit/ohne Scheibe nach draußen machst, dürfte dir entsprechende, leichte Tönung auffallen !(!!!).
    Bzw. wenn du den Aufdruck am Glas liest, müßte gleichfalls die vorhandene Tönung angegeben sein.
    Und ein letztes, 85-% bringt dir in vermeintlich angedachter, cooler(er), gewünschter Optik nix (weiter) !...;o)


    @Exila...: Was du meinst ist der Sonnenblend-Streifen/Anteil an der Frontscheibe oben.
    AM BESTEN DEN THREAD VON ANFANG LESEN !!!

  • so, ich hab da jetzt mal ein kleines Problem.......


    hatte mein Auto gestern beim FOH zum Tüv machen lassen, als ich ihn abholen wollte, wurde mir gesagt das er durchgefallen sei.....hatte erstmal große augen gemacht, weil er ja ne woche vorher bei der Inspektion war...;) und alles Tip Top in Ordnung ist an meinem Wagen.


    dann sagte er mir das meine Tönungsfolie Hinten und der Blendstreifen in der Frontscheibe (die ich von einem Fachbetrieb vor ca. 2 Jahren anbringen ließ und es auch eine ABE dafür gibt) unzulässig sind. Dem Tüver ist nämlich aufgefallen das die Prüfnummer ja garnicht in die Folie eingestanzt ist! (außer auf der Heckscheibe)!
    Jetzt die Frage, krieg ich das jetzt irgendwie so hin oder muss ich die rausruppen?? Würde es was bringen wenn ich zu der Firma fahr/anrufe und das reklamiere?? Is ja nu schon mehr als 2 Jahre her!! Aber Rechnung und die ABE hab ich noch!!
    Ich glaube nämlich das die Firma nur Material Sparen wollte, denn bei den kleinen Scheiben hinten wäre das warscheinlich ziemlich viel verschnitt, wenn man die folie so schneiden würde das überall die Nummer drauf ist!
    Bei meiner Freundin (Corsa C und selbe Folie, selbe Firma gemacht) ist alles in Ordnung, jede Scheibe hat ne Nummer! Die Scheiben sind auch ein wenig größer als beim D!


    Hoffe ihr könnt mir helfen....muss den Wagen Montag (Termin) wieder vorführen!!


    danke schonmal im vorraus

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • A.T.U in Konstanz verlangt 321 € !!!!!!!!!!!!!!



    ih dacht ich spinn, hab schonmal bei ATU für ne Eklasse angefragt da wollten die 370€


    also ATU sind einfach zu teuer und fachlich auch nich grad top...

    Irmscher Grill - H&R 35/35 - RDX Heckspoiler - Türgriffe Chrom - OPC Blinkerbl. - schwarze Blinker - Embleme entfernt - getönte Scheiben - TFL - rote Bremssättel - Armster MAL - Fußraumbeleuchtung - LED Umbau blau - Kenwood Radio - Led Kofferraumbel. -...