430 euro für inspektion????

  • Hab gerade mal in meinen Unterlagen nachgeschlagen, weil ich was anderes gesucht habe.
    Ich hab für die "Große" 'Inspektion letztes Jahr 361,62 bezahlt.
    Und das ohne Kerzen.
    Da hat mir der Werkstattmeister gesagt, ich sollte besser wo anders die Kerzen kaufen.
    Hab für die Kerzen zusätzlich nochmal 55 € bezahlt.

  • Zitat

    Original von Haribo


    Auch beim "normalen" Corsa beträgt der Intervall 4 Jahre oder 60.000Km, und das ohne Platin-Mittelelektrode


    Corsa 1.0-1.4 ZFR6V-G: Nickel-Mittelelektrode
    Corsa 1.6 ZFR6BP-G=Zündkerze: Platin-Mittelelektrode


    ja gut ist aber auch keine kupferelektrode drin sind die zeiten wohl vorbei als es das gab ist schon paar jährchen her als ich noch in der branche gearbeitet hab und kfzteile verkauft hab. aber die kerzen mit platinelektroden sind trotzdem mit die teuersten und das man beim foh nen werkstadtbonus drauf zahlt is doch auch selbstverständlich aber normla meckert da auch niemand wenn man sagt man bringt alles mit was gebraucht wird

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

  • Ich hab meinen gestern Abend beim FOH abgegeben!


    Heute ist die große Inspektion fällig :D


    Da bin ich mal gespannt, was man mir abnimmt! ;)
    Ab 15.00 h kann ich ihn abholen! Ich werde den Kurs später hier posten!

  • Zitat

    Original von Mirco2411
    Ich hab meinen gestern Abend beim FOH abgegeben!


    Heute ist die große Inspektion fällig :D


    Da bin ich mal gespannt, was man mir abnimmt! ;)
    Ab 15.00 h kann ich ihn abholen! Ich werde den Kurs später hier posten!


    Hat man dir dort keinen Betrag genannt oder hast du immer so viel Geld dabei ? :D
    Meiner sagte mir beim Abgeben was mich das ungefähr kosten wird.

  • Hilfreich wäre es natürlich auch den Motor dabei zuschreiben, sonst nützt die Auflistung überhaupt nichts.


    Leider haben die wenigsten hier irgendwo stehen was sie für ein Fahrzeug fahren :wb:

  • So... mit etwas Verspätung!


    310,00 EUR hat mich der Spaß gekostet!
    Meiner Meinung nach noch in Ordnung! Hatte mit mehr gerechnet!


    Natürlich hab ich immer so viel Geld mit! Zu viel :tongue:
    Aber wie Viper666 schon schrieb... es lebe der Bargeldlose Zahlungsverkehr! ^^


    Zum Fahrzeug:
    Fahre nen 2011er OPC!

  • Hi zahle zehn Euro für eine Kerze in der Bucht fahre allerdings auch andere da ich eine Phase fahre (fr 6 kpp 33+)


    Zum Thema Inspektion.


    4 Jahres Insp. bekommst du Bremsflüssigkeit, Kerzen, Luftfilter, Reinluftfilter, Schlüsselbatterie, Öl + Filter.


    2 Stunden Arbeit


    Ps. Hauptanteil ist wahrscheinlich das Öl da kommst mit dem guten 10W-60 Castrol aus der Bucht noch besser weck :D :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

    Corsa D Gsi. Zaphirschwarz, Panoramaschiebedach, Afl, OPC Line 2,
    Leistung 213 P/Mot 228 P/Norm Hipo Autotechnick, Friedrich Auspuff 63,5 ab Kat, Vker 70mm Friedrich,
    30/30 Tiefer mittels Eibach Federn,40mm Spurverbreiterung vorne 60mm hinten
    Kühlergrill in Wagenfarbe, Keine Embleme, Chromblinkerbirnchen vorne und hinten, Zusatzinstrumente in den Luftdüsen, Vorderachsstrebe nachgerüstet,
    750 Watt RMS Sound anlage. Demnächst Schwarze Blinker, ATE Ceramic Beläge und zimmermann Coax Z Scheiben

  • wo wir hier mal bei den Zündkerzen sind. Habt ihr die Platin Kerzen von NGK noch "eingestellt"?? Sprich Elektrodenabstand? oder so wie se sind rein?

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned