Tankanzeige

  • Zitat

    Original von Kabaga
    immer vollmachen, bis der Sprit schon fast übergeht ...


    sonst is der Tank ja gleich wieder leer :klatschen:


    na dann gib mal bei spritmonitor was ein damit ich das auch sehen kann :P


    meine mum musste letztens 2 mal reingehen damit der tankwart die zapfanlage wieder freigibt weil die anlage immer nach ca 40 cent abgeschalten hatte und nichmehr ging :tongue: anwendungs- oder technischer fehler? :tongue:

    corsa d gsi 3 türer in Saphirschwarz, Panoramaglasschiebedach, Innovations-Paket 2, Vorteilspaket,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    also alles was man braucht ;):evil: :bow:
    phase? brauch ich nicht :tongue: fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt :klatschen::evil: :auto:

  • meine Tankanzeige nervt mich zur Zeit auch ganz schön. Letztens stand schon Fillup da und die Tankleuchte hat geblinkt, als gäbs kein morgen mehr. Also bin ich brav zur Tanke gefahren und was passiert? - Genau, bei 37,6 Liter Befüllung schaltet die Zapfsäule ab. Das geht mir ab und an ein bisschen auf den Keks, ich mein, wenn jetzt 42 Liter reingepasst hätten okay, aber nicht nur knapp 38 da ist denke ich noch Luft, da muss noch net alles blinken....

  • hast nochmal nachgetankt? vll war nur zu viel schaum da :P wie gesagt bei meiner mum hat die anlage letztens nach 40 cent abgeschaltet :tongue: man darf der zapfanlage nicht immer vertrauen 8)




    meine persönliche höchstmarke warn 8,6 8o da bin ich nem kumpel hinter her 8o wärs bisl länger gewesen wärs wohl noch bisschen gestiegen 8) hat mich selbst bisl gewundert :tongue: naja um nem 125 ps vectra hinterher zu kommen muss man nich immer pedal to metal fahren 8)

    corsa d gsi 3 türer in Saphirschwarz, Panoramaglasschiebedach, Innovations-Paket 2, Vorteilspaket,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    also alles was man braucht ;):evil: :bow:
    phase? brauch ich nicht :tongue: fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt :klatschen::evil: :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von crazysepp ()

  • Mal eine Frage...
    Im BC habe ich ja eine Anzeige, welche mir anzeigt, wieviel Liter ich verbraucht habe. Wird diese Anzeige irgendwie gemessen, oder berechnet sich diese auch?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • also ich würde mal denken, dass das bloß aus den gefahrenen km und den dafür verbrauchten Litern berechnet wird. Aber wie gesagt, kann auch anders sein, lasse mich da gern eines besseren belehren ;)

  • jepp,
    denn mit der (um die) 20%-Abweichung meines Relativ-Verbrauchs (l/100km) ist auch entsprechend der Absolut-Verbrauch im krassen Mißverhältnis zur Tankanzeige. Bei einem 53-Liter-Tank schaffe ich kaum über 40 Liter in deren Anzeige.
    Die Tanknadel und die letztlich getankte Menge verlangt aber viel mehr beim bezahlen ;o)

  • so,,
    die Software der Tankanzeige von Mietwägen kann man auch auf unsere aufspielen lassen :) werd ich glatt tun, wenn ich wieder meine Sommerschuhe draufziehen lassen kann...

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Ging mir gestern am Tele nicht anderst, als er mir das verklickert hat..
    aber es gibt sie ;) ,,
    wer opfert sich freiwillig? ;)

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S