Neues Radio einbauen - ein paar Fragen wegen Klarstellung

  • Jo das Pumpkin kommuniziert wunderbar mit dem Display. Zeigt mir wenn ich Radio umschallte auch immer schön die Frequenz an. Zwar dann nicht den RadioSender Name aber die Frequenz. Bei MP3 oder BT wird dann meist irgend was seltsames Angezeigt finde ich aber nicht weiter wild. Dafür hab ich ja ein großes Display.

  • Es gibt auch noch ein Farbdisplay CID, aber das habe ich bis jetzt noch nich finden können.


    Liebe Grüße

    Rolf

    Das dir praktisch keinen Mehrwert bietet.

    Ich hab's drin, aber zeigt jetzt nur noch den BC an. Dafür ist es eigentlich zu schade

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Das dir praktisch keinen Mehrwert bietet.

    Ich hab's drin, aber zeigt jetzt nur noch den BC an. Dafür ist es eigentlich zu schade

    Hast Recht, aber es ist cool. Und collness ist manchmal völlig sinnfrei...


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Wie hast du überhaupt bei der Software rechts das Tacho rein bekommen?


    Bei mir will der nun immer google oder irgend so ne andere Navi App anzeigen hat aber kein Kartenmartial.

    Moin!


    Es läuft ja bei mir der Launcher über der normalen Oberfläche und da lässt sich der GPS-Tacho auch drauf anzeigen... bei den vielen Berliner Blitzdingsern ist das gar nicht so unsinnvoll! ;)


    Gruß

  • Was mir bei dem Pumpkin aufgefallen ist im D Corsa. Man kann seine Uhr im GID nicht mehr einstellen und wenn ich am Lenkrad den Bordcompter bediene wechselt er ab und zu die Radiofrequenz oder spielt das nächste Lied wenn ich Musik höre.

  • Moin,


    das mit der Uhr ist klar, das TID/GID/CID bekommt seine Uhrzeit vom original Radio. Das Pumpkin ist nicht dazu in der Lage, ich kenne auch kein Zubehörradio, welches dazu in der Lage wäre. Also mußt Du die Uhrzeit manuell oder mit dem Tester setzen.


    Bei der Fernbedienungssache ist vermutlich eine Zuordnung nicht sauber verküpft. Kann ich jedoch nicht testen, weil die Meriva A/Corsa C Lenkradfernbedienung anders arbeitet und nicht kompatibel mit dem Pumpkin ist, obwohl sie eigentlich sollte.


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hat das Pumpkin nen Eingang für ne externe LFB? Key1, Key2 + GND?

    Dann kannst du meinen CAN Adapter wahrscheinlich dafür nutzen.

    Ich muss dann nur mal an dem Meriva von meinem Vater kurz den MS CAN mitloggen

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Moin exe,


    da wäre natürlich extrem cool, weil das auf den Schlag alle Corsa C/Meriva As ,ist ins Spiel bringt. Ja, ich meine das Pumpkin hat alle diese Eingänge.

    Aber ich muss das morgen noch mal prüfen, ich hoffe, dass ich dazu komme. Morgen kommt unser Enkel und dann heißt es Corsa fahren...


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)