100.000km - Was sollte getauscht werden?

  • Danke!!!

    Genau sowas habe ich gemeint.


    Jetzt wo ihr es anspricht, fällt mir ein dass ich die Zundleiste tatsächlich schon zwei Mal getauscht habe.


    Aktuell ist auch der Getriebedeckel leicht Ölfeucht und die Trommelbremse zieht einseitig seit Jahren. Obwohl diese schon mehrfach zerlegt wurde.

  • Ah ok, E10 kannte ich so nicht, dachte das war die Begründung für die so fies Roste den schrauben ;)


    Getriebe ist bei meinem oben auch feucht um den Entlüftungsnippel bis an die ,ich nenne es Mal schaltstange.

    Werkstatt meinte keine Sorgen machen :wacko:

  • Bei mir ist es unten am Getriebedeckel. Hat die Dame beim GTÜ beanstandet, aber meinte dass es noch iO wäre


    Mehr Sorgen macht mir das Rasseln im Motorraum, bei Kaltstart und bei sehr niedriger Drehzahl.

  • Denn muss sie richtig eingestellt werden.

    Getriebedeckel ist beim f13/16/17 bekannt aber nichts dramatisches.

  • Bei mir ist es unten am Getriebedeckel. Hat die Dame beim GTÜ beanstandet, aber meinte dass es noch iO wäre


    Mehr Sorgen macht mir das Rasseln im Motorraum, bei Kaltstart und bei sehr niedriger Drehzahl.

    Hi,


    hört sich an genau wie bei mir.


    Ich hab die Steuerkette bei 85.000 km wechseln lassen. Und es war absolute Ruhe. Beim TÜV sagte ich, gerade Ölwechsel gemacht.

    Corsa D Energy Edition Bj.2014 1,4l 87PS :yeah:

    Motor: A 14 XEL

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 93000

  • was ich persönlich noch nie so krass gesehen hatte bei anderen modellen: die rostenden schrauben im motorraum. ventildeckel sah bei einigen mit 100.000km aus, als könntest die ab schnipsen... kaum noch erkenntlich was die für einen kopf hatten.

    Kann ich nur bestätigen. Sehen bei mir auch sehr schlimm aus. Zumindest die 5 (oder sind es 6) Schrauben vorne. Die Hinteren sind i.O..


    Kann man die einfach neubestellen und als Laie austauschen? Oder gibt's da was zu beachten bei?

  • Ich würde nur 1 Schraube einzeln entfernen, neue rein und mit dem Drehmoment 8Nm anziehen, dann die nächste machen.