AFL Scheinwerfer nachrüsten

  • ja genau da steht ja noch das Fragezeichen ^^

    “Anyone can give up, it's the easiest thing in the world to do. But to hold it together when everyone else would understand if you fell apart, that's true strength.”


    Corsa OPC
    AFL Scheinwerfer nachgerüstet (ohne Kurvenlicht)


    original Bluetooth Freisprecheinrichtung nachgerüstet

  • Also ehrlich gesagt werde ich nicht ganz schlau aus dem was hier steht.
    Der eine meint es geht nachzurüsten wieder ein anderer meint es würde nicht funktionieren der eine lötet nur um, wieder ein anderer wechselt nur das Steuergerät und manche den ganzen Kabelbaum sowie Steuergerät etc....
    Vl kann mal nun einer sagen was Sache ist.


    mfg :top:

  • Das nachrüsten von Fahrzeugoptionen und Ausstattungen ist von vielen Details in der vorhandenen Fahrzeugkonfiguration und Optioncodes abhängig, so das es sehr schwer ist vorrauszusagen, was noch möglich ist, besonders für einen Nichtfachmann. ?(


    Seit Corsa D ist der Fahrzeugspezifische Kabelstrang eingeführt worden, der schon wie beschrieben mit einem Code hinter der Klappe im Kofferrraum links gekennzeichnet ist. Diesen Code braucht man auch zur einwandfreien Identifizierung aller vorhandenen Fahrzeugoptionen und zur Bestellung eines Kabelbaumes. Er kann auch im BCM mit Tech II ausgelesen werden. Das heisst, es liegt kein Kabel mehr unnütz herum! Alle Hersteller arbeiten so aus Kostengründen. :evil:


    Abgesehen davon, das die benötigten Teile für so einen Einbau, den Preis für eine Bestellung beim Neuwagen um ein vielfaches teurer sind, benötigt man auch noch einen kompetenten Teilemann, der sich im EPC auskennt und einen ausgebildeten Servicetechniker oder Kfz- Elektriker, der den Einbau vornehmen kann und die Tragweite der Änderungen oder Modifikationen versteht. Auch die Ausrüstung mit TIS, Schaltplänen, EPC, sowie Kabelwerkzeugen ist nicht zu unterschätzen. Auch diese Leute arbeiten nicht umsonst, oder?


    Da im Normalfall solche Arbeiten, wie das Nachrüsten von Komponenten in der Werkstatt so gut wie nie vorkommen, ist es auch schwierig aus dem Stand eine qualifizierte Stellungnahme abzugeben, was denn so etwas kostet.


    Ein Servicetechniker mit seiner Ausbildung und seiner Ausrüstung wäre durchaus in der Lage, solche Arbeiten auszuführen, aber es braucht auch hier eine gewisse Vorbereitungszeit, um sich mit der Thematik auseinanderzusetzen. Das macht er aber höchstens Privat an seinem Fahrzeug. Auf der Arbeit muß er Geld verdienen für sich und seine Firma und nicht Lösungen für Bastelwütige Hobbyschrauber finden.


    Allen anderen sei davon abgeraten, man schafft sich nur unkalkulierbare Kosten und Probleme. Wer es dennoch versuchen möchte, viel Glück.


    Besser beim Nächsten Fahrzeugkauf: Vorher überlegen :top:

    Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. :top:

  • Hallo,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Kaufe mir demnächst AFL Scheinwerfer und wollte diese bei mir einbauen FZG ohne Kurvenlicht.
    Nun meine Frage kann ich das Kurvenlicht feststellen das es immer geradeaus steht? Muss ich was umpinnen/löten? Passen die stecker? Was muss ich beim nachrüsten der AFL Scheinwerfer beachten?


    MFG


    Oder-Spree-Corsa


    PS.: Hab die Suchfunktion benutzt aber leider ohne erfolg!

    FACEBOOKGRUPPE CORSA D BERLIN BRANDENBURG

  • Soviel zum Thema Suche benutzt.... :kaffeetrinker:

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Hallo


    ich wollte mal fragen was für alternative für mich gibt das ich meine Halogen Scheinwerfer gegen linsen Scheinwerfer (Halogen) tausche


    welche Scheinwerfer kann ich da problemlos kaufen?


    mfg

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Wawawawa
    Ich muss ja sagen beim durchlesen geht mir hier, entschuldigt die Ausdrucksweise, förmlich einer ab :D
    1. Viel viel Bastelarbeit,
    2. Geringe Aussicht auf Erfolg,
    3. Neue Kabelstränge legen,


    Worauf warte ich noch :D Habe jemanden an der Hand und besorge mir gerade die AFL Scheinwerfer und das Steuergerät! Die Semesterferien müssen ja irgendwie verbraucht werden!
    Hat den Umbau jetzt mal jemand abgeschlossen? Also so dass die AFL Funktion auch klappt?
    Grüße!

  • ne, hatte immer noch keine Zeit das mal in Angriff zu nehmen, aber du kannst mich gerne auf dem laufenden halten wenn du anfängst..Vor allem im Hinblick auch die zu verlegenden Kabelstränge und ob seitens Lenksäule alles vorhanden ist etc.

    “Anyone can give up, it's the easiest thing in the world to do. But to hold it together when everyone else would understand if you fell apart, that's true strength.”


    Corsa OPC
    AFL Scheinwerfer nachgerüstet (ohne Kurvenlicht)


    original Bluetooth Freisprecheinrichtung nachgerüstet