iPod-interface für CD30 MP3???

  • Also über Kilnke kommt nur das Audio R/L Signal, da würds
    mich schon wundern wenn man über den "Aux in" den IPOD über die Lenkradfernbedienung steuern könnte :D

    ______________________________________________________
    Corsa D OPC 1.6 Turbo, Saphirschwarz,
    Sommer-Paket, Licht-Paket, Elektro-Paket, großer Dachspoiler,
    Klimaautomatik, OPC Alus 7,5JX18


    Warum jagen lassen wenn man jagen kann?

    2 Mal editiert, zuletzt von Smolle ()

  • Kann mir mal einer verraten, warum gibt es eigentlich für sämtliche Automarken iPod- Interface, aber nicht für Opel :wb:


    Hallo Opel, bitte mach mal etwas, du kannst dich nicht dagegen wehren.!!! :vogel:


    Nee, aber mal im ernst, vielleicht sollten wir uns alle zusammenschließen und Opel solange nerven, bis die endlich eine brauchbare Lösung, für das Original Autoradio anbieten.


    Beim Insignia ist ja auch jeder Schnick-Schnack zu haben (Verkehrszeichenerkennung, Autom. Abblendlicht) pah wer braucht das schon, ich will selber fahren und Musik über meinen iPod genießen in HiFi qualität :yeah:


    Also los Opelaner, setzt euch auf eure Hintern und macht etwas :fane:

    Corsa D 1.2 TP Cosmo,EZ 01.02.07, Saphirschwarz, Sommer-und Technikpaket, Flex-Fix, ESP, 17" 5 Doppelspeichen, OPC-Line ESD
    Sommerfahrzeug: Golf GTI G60 :zzz: Bj.: ´91, 250.000 Km
    Alltagsfahrzeug: Golf V GT TDI

  • corsa d gsi 3 türer in Saphirschwarz, Panoramaglasschiebedach, Innovations-Paket 2, Vorteilspaket,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    also alles was man braucht ;):evil: :bow:
    phase? brauch ich nicht :tongue: fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt :klatschen::evil: :auto:

  • Das scheint mir nicht das Richtige zu sein. Der Hersteller dieser Adapter (Connects2) bietet diesen Adapter nur für werksmäßige Philips Radios an.... vgl. hier.
    Auf der Homepage von Connects2 werden nur verschiedene Adapter für die werksmäßigen Displays und LFBs angeboten, wobei es nur einen Adapter fürs CD30MP3 gibt. Dieser ermöglicht es, die LFB mit nichtwerksmäßigen Radios zu verwenden (vgl. hier).


    FAZIT: Auch hier dieser Hersteller bietet keinen passenden ipod-Adapter für Opel an, nur für eine Fülle anderer Automarken :heulen: .


    Die Suche geht also weiter...

    Mein :auto: Corsa D 1.4 INNOVATION; 5türig; metro; Cable, anthrazit; Elektro-, Sicht-, Sommer-, Technik- und Innovationspaket 2+4 / seit März '09 powered by Irmscher LPG Anlage / Ipod-Interface Dension Gateway 300 verbaut

  • Hallo,


    ich habe in Sachen ipod Interface jetzt womöglich eine Lösung gefunden. Vielleicht kennt sie ja schon jemand und kann mir seine Erfahrungen damit schildern.


    Es gibt von der Firma Dension ein Gerät, welches man an den Quadlock Anschluss des CD30MP3 anschließen kann. Dieses Teil ermöglicht dann folgende Features:
    - Abspielen der Musik 8o
    - direkte Steuerung des ipods über das Radio / LFB
    - Ladefunktion
    Die Informationen über die ID3-Tag Anzeige-Funktion sind widersprüchlich. Hab Verkaufsshops gefunden, die sagen es geht und welche die sagen, es geht nicht ?( .


    Klingt aber vielversprechend. Das Gerät kommt in zwei Ausführungen.
    Einmal nur für den ipod -> Dension GW16OC1 (150 €) und
    einmal mit zusätzlicher Unterstützung von USB-Sticks und Festplatten -> Dension GW33OC1 (200 €).
    Wer das nachlesen will möge hier und hier schauen. Ist zwar bloß für den Agila ausgewiesen, aber in den Verkaufsshops steht es allgemeinkompatibel für das CD30MP3.


    Ich werd morgen mal meinen FOH fragen, ob sie das Ding kennen und was sie davon halten.


    Hoffe diese Infos sind nützlich. Werde noch posten, was der FOH dazu sagt.


    Beste Grüße

    Mein :auto: Corsa D 1.4 INNOVATION; 5türig; metro; Cable, anthrazit; Elektro-, Sicht-, Sommer-, Technik- und Innovationspaket 2+4 / seit März '09 powered by Irmscher LPG Anlage / Ipod-Interface Dension Gateway 300 verbaut

  • Das hört sich doch vielversprechend an :)
    Ich hoffe wirklich dass das klappen wird, will nämlich auch unbedingt meinen Touch an meinen Corsa anschließen ^^
    ABer das wäre dann schon kompatibel zu allen CD30MP, egal welches Baujahr der Corsa hat, oder??


    Grüße :wink:

    Allgemein: Corsa Sport D 1.4 90 PS, Saphirschwarz, 3-Türer, Manuell - 5Gang
    Pakete: Elektro-Paket, Sicht-Paket, Technik-Paket, Kurvenlicht, Klima
    Bisher gemacht: OPC-Seitenblinkerblenden
    Noch einiges vor ^^

  • Hallo Tiller,


    ich habe mir das Ding bestellt und mit dem Hersteller/Vertreiber telefoniert. Die Dension Gateway Module sind nur kompatibel mit dem CD30(MP3). Die ID3-Tags werden seit neusten bei beiden Ausführungen (100 oder 300) im Display des Autos angezeigt, aber wohl nur wenn ein CD30MP3 verbaut ist - Baujahr des Corsas ist egal.


    Ich habe mir den zum Modul passenden "Active Cradle" bestellt. Ist so eine Art Halter mit Fassung für verschiedene Arten von ipods. Sofern ich weiß auch für den Touch :D .


    Ich will versuchen das Gerät über das WE zu verbauen und testen, wie und ob es funktionert.


    btw: Mein FOH kannte das Teil nicht und meinte, ihm wäre auch kein Gerät bekannt, welches die LFB mit einem ipod kompatibel machen kann.


    Beste Grüße

    Mein :auto: Corsa D 1.4 INNOVATION; 5türig; metro; Cable, anthrazit; Elektro-, Sicht-, Sommer-, Technik- und Innovationspaket 2+4 / seit März '09 powered by Irmscher LPG Anlage / Ipod-Interface Dension Gateway 300 verbaut


  • Du kannst ja mal berichten ob das funktioniert :top:
    Wenn dies der Fall sein sollte würde ich mir höchstwahrscheinlich auch eins zulegen :yeah:
    Bin schon gespannt ^^


    Ich hoffe für dich dass es klappt


    Grüße :wink:

    Allgemein: Corsa Sport D 1.4 90 PS, Saphirschwarz, 3-Türer, Manuell - 5Gang
    Pakete: Elektro-Paket, Sicht-Paket, Technik-Paket, Kurvenlicht, Klima
    Bisher gemacht: OPC-Seitenblinkerblenden
    Noch einiges vor ^^