Insignia Wischerdüsen

  • Meinen Corsa habe ich ja nun gebraucht gekauft, aber er scheint schon die Fächerdüsen zu haben. Normal hat ein Corsa also diese Uralt-Düsen wo nur ein gerader, normaler Strahl rauskommt? Bei mir wird das schon so vernebelt, wundert mich allerdings dass da schon mal was umgebaut wurde.

    Corsa 1,2 Edition, 5 Türen, Ultrablau, Klimaautomatik, Sunreflect, BC

  • serie sidn die düsen fom corsa 2 strahlig
    mach doch mal ein bild von deinen düsen dann können wir dir sagen welche du hasst

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Habe meine Düsen seid samstag drinne! hatte heute die erste längere fahrt (400km) da konnt ich sie testen! Müssen ein bisschen nach oben gestellt werden aber sonst TOP :top:

    Corsa D GSI
    EDS PHASE 1 WHAT ELSE?
    Vorkat-Ersatzrohr H&R 35mm
    Insignia Wischerdüsen :wink:

  • Habe mir nach 400 km Autobahnsalz, heute die Düsen bestellt.
    Allerdings lassen mich die Schlieren auf der Frontscheibe ver-
    muten, dass ich zusätzich den Anpressdruck der Wischer erhöhen oder
    bessere Blätter verwenden sollte.
    Hat dazu jemand Erfahrung bzw. Tipps????


    Da der Corsa erst 4 Monate alt ist kann es nicht an Abnutzung
    liegen.
    Dank für Hinweise
    Horex

    Corsa 1.2 easytronic, cosmo,Vorteilspaket,PDC, 5türig,metro, Md.o9

  • finnygsi
    Das glaube ich nicht, sonst würde Wasser anders abperlen.
    Das Salzwasser hat trotz heftigen Sprühens mit der Wasch-
    anlage eine weißgraue Schicht auf Scheibe hinterlassen.
    So, alsob der Wischer nicht richtig abstreift. Ich war allerdings
    relativ schnell unterwegs, was den Andruck der Wischer ev.
    vermindert.
    Dank für Deine Überlegung
    Gruß Horex

    Corsa 1.2 easytronic, cosmo,Vorteilspaket,PDC, 5türig,metro, Md.o9

  • Habe meine mit hilfe vom FOH nun au dranne..
    Gleich im Stand probiert, ergebniss top.


    Aber nach dem Aussteigen viel mir auf, Seitenfenster (beide) + Dach komplett Nass, ist das bei euch auch so Extrem ? Weil dadurch versau ich mir ja das ganze Auto !??!

  • Zitat

    Original von Noxx
    shit, ich war mal wieder zu voreilig. hab welche bei opel angefragt, und da die sich einen tag nicht gemeldet haben, hab ich bei nienhaus bestellt.
    heut mittag bekoam ich n anruf von opel, meine wischerdüsen wären da.


    also hab ich einen satz zum abgeben, bei interesse bitte P/N an mich.


    zwecks großer nachfrage(auch an anita, die keine pn's empfangen kann, wer weiß wieso),
    mein 2. satz waschdüsen ist verkauft.

    Corsa D Edition
    44KW / Starsilber Metallic / 3-Türig / 5 Gang Schaltgetriebe / Sport-Lederlenkrad
    OPC Pedalerie / Elektro-, Raucherpaket / CD 30 MP3 / Alu 7x16 / Parkpilot

  • lol, hier die antwort von nienhaus :D


    hat von euch nu noch jmd das zeuch rumliegen? wenn ja nehm ich se sofort! Ansonsten muss mein FOH herhalten^^


    Weil ihr alles aufgekauft habt! :bla: :shoot:


    :D ;)


    Grüße


    Tom


  • Hey Horex,
    ich hatte letztes Jahr mein Wischwasser mit einem günstigen Wischwasser vom Baumarkt aufgefüllt und dann ebenfalls ständig weiße Schlieren und Schmutz auf der Scheibe was tierisch genervt hat.


    Vor 2 Wochen war mein Wischwasser dann wieder leer, ich hab mir dann das <Sonax Xtreme Antifrost mit Nano-Technologie> gekauft und aufgefüllt, seit dem gibts keine Schlieren mehr und die Scheibe ist tiptop sauber! Kann ich nur weiterempfehlen :top:


    MfG Stefan

    = CORSA D GSi = seit 05/2008 Saphirschwarz, OPC2+Vorteilspaket, H&R-35 Federn, Lexmaul 3" Anlage ab Kat, div. OPC-Teile, Barracuda Voltec T6 PureSports....