Kühlwasserverlust

  • Hallo,
    ich habe mal gegoogelt, kann aber die CO2 Teststreifen nicht finden. Wo bekommt man die denn?


    Viele Grüße
    Andromeda :evil:


    [quote]Original von ash@eds
    Hallo !


    Jede ordentliche Werkstatt hat CO2 Teststreifen , die werden kurz ins Kühlwasser gehalten und dann wird SOFORT angezeigt , ob CO2 im Kühlwasser ist ( ZKDichtung defekt ) oder NICHT !

    CORSA OPC,Ardenblau,18 Zoll, ,,Ölthermometer VDO ,Abgastemperaturanzeige
    ,Diebstahlanlage Bosch,

  • Z.B.in einer Zoohandlung oder in einem Baumarkt wo sie Aqariumzubehör haben da bekommt man CO2 Teststreifen (z.B.von der Firma TERA)
    Lg Michael

    Michi's OPC


    CORSA D OPC


    70mm Friedrich Anlage-70mm VKER-H&R 35mm-blaue Samco's-getönte Scheiben-8,5x18" ASA GT1

    blaue Schroth Rallye 3 asm-blaue LED Innenbel.-SCC Spurverbreiterungen-Dbilas Flowmaster

    STEINMETZ Frontspoiler-Subwoofer Verstärker EM PHASER,Soundbord aus GFK mit HIFONICS



    Triumph Daytona 955i

  • Hat es schon jemand von Euch mit Teststreifen aus der Zoohandlung etc. ausprobiert?

    CORSA OPC,Ardenblau,18 Zoll, ,,Ölthermometer VDO ,Abgastemperaturanzeige
    ,Diebstahlanlage Bosch,

  • Ich habs noch nicht ausprobiert....


    hab bei mir jetzt wieder gestern schätzungsweise 60 - 80 ml nachgefüllt, nachdem ich meinen FOH angerufen hatte. Der meinte ich sollte das immer kontrollieren und auffüllen ... !


    Heute bring ich ihn hin, und vll. finden die bei mir ja genau raus was es ist...

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • ACHTUNG UPDATE:


    Also meiner war jetzt in der Werkstatt, und die können sich leider nicht erklären wo das Wasser bleibt... es wird nicht ausgestoßen, es ist keine leckasche zu sehen oder zu finden, und im Kühlwasser ist auch kein CO2 messbar... wie Arno schon mal anmerkte...


    es ist einfach weg ^^ ... :D Sowas hatte ich auch noch nicht :D

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Clemens, du bist sicher das du nicht nachts mal draußen warst und es einfach getrunken hast?? Im Ernstfall wäre das bestimmt die Stellungnahme von Opel dazu...ist ja lächerlich was die Dir erzählen...naja hoffe es nimmt kein böses Ende.

  • Hab das auch gehabt >> Die Lösung : Der Deckel ist zu wechseln. In dem Deckel befindet sich eine Klappe, die der Uberdruck raus lässt. Diese klappe ist manchmal zu schwarr eingestellt und lasst der Dampf dem Kulwasser raus.


    Beim mir wurde der Deckel gewechselt, und seit dem kein Kuhlwasserverlusst mehr!

  • Zitat

    Original von hibou.57
    Hab das auch gehabt >> Die Lösung : Der Deckel ist zu wechseln. In dem Deckel befindet sich eine Klappe, die der Uberdruck raus lässt. Diese klappe ist manchmal zu schwarr eingestellt und lasst der Dampf dem Kulwasser raus.


    Beim mir wurde der Deckel gewechselt, und seit dem kein Kuhlwasserverlusst mehr!


    Neo dann würd ich doch mal sagen fahr den kleinen heiß bis das er am kochen ist, halt an, mach die haube auf und schau mal nach


    ich würde evtl einen lappen mit einem kabelbinder um den deckel festemachen wenn der nach einer "großen Fahrt" feucht ist weißt du auch bescheid ob es der deckel ist

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von Schwarzer-GSI


    Neo dann würd ich doch mal sagen fahr den kleinen heiß bis das er am kochen ist, halt an, mach die haube auf und schau mal nach


    ich würde evtl einen lappen mit einem kabelbinder um den deckel festemachen wenn der nach einer "großen Fahrt" feucht ist weißt du auch bescheid ob es der deckel ist


    Es ist nicht um dem Deckel, sonder im Deckel. Da befindet sich ein kleines loch, der den dampf auf die seite heraus lässt.