Geht meine Kupplung durch?!

  • Hallo,


    ich hoffe du meinst die Muttern der Wastegatedose...sprüh ordentlich WD40 drauf..dreh die vordere Mutter soweit wie nötig..die hintere Mutter kannst du doch ganz einfach mit den Fingern ran drehen...um es dann wieder fest zu bekommen,drehst du einfach die vordere Mutter wieder hoch...dann kriegt auch die hintere Mutter wieder Spannung...

  • Sorry aber wenn du nicht wirklich Erfahrung hast was du da machst fahr zu EDS und lass es dir einstellen . Dann bist du auf der Sicheren Seite.

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • habs jetzt festgedreht und eingestellt, jetzt dreht der Turbo um einiges langsamer weg und braucht auch länger bis man den druck spürt. manchmal dreht er trotzdem noch auf 1,7 bar...
    das macht er nur wenn ich leicht im gas bin und kurz etwas heruntergehe und wieder voll drauf trete.komisch

    :auto: Corsa OPC... :auto:
    PHASE-2 235PS / 330NM
    Verbaut: H&R 50/40, keine Kats, 3" Auspuffanlage, EDS LLK Kit, Bi-Xenon 4300°K :top: :klatschen:


    Mein OPC ist zu haben...PN bitte

  • nennt sich overboost


    der lader hat soweit ich weiß vtg und kann sich in gewisser weise durch den schaufel winkel selber regulieren

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Ja aber wie reguliere ich den Ladedruck wenn er immer wieder bis 1,7 bar dreht? glaub nicht dass es ein vtg lader ist. hat soweit ich weis nur porsche in den benzinern.


    wenn ich das wastegate nochmehr zurückdrehe braucht er noch länger zum druck aufbauen und geht noch schlechter

    :auto: Corsa OPC... :auto:
    PHASE-2 235PS / 330NM
    Verbaut: H&R 50/40, keine Kats, 3" Auspuffanlage, EDS LLK Kit, Bi-Xenon 4300°K :top: :klatschen:


    Mein OPC ist zu haben...PN bitte

  • Am besten mal zum Tuner,bevor dir noch Kolben,Pleuel oder gar den ganzen Motor schrottest

    Astra H GTC 1,6L Turbo 132kW Cosmo
    EZ 12/2006


    Metro, Panoramascheibe, sattelbraune Vollledersitze, DVD90 Navi mit CID, BC, Bi-Xenon +AFL, Checkcontrol, IDS+, 18 Zoll 5 Speichen Stern
    Design Felgen, DDS





  • hm das ist ein auszug von der hersteller seite da steht varable turbien
    weil wie soll sich sonnst der ladedruck permanent ehrhöhen wenn er das wastgate immer lockerer dreht

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • -> je nach Motorstrategie!


    Wie Dezi schon sagte ist Porsche derzeit der einzige, der ne variable TG bei den Benzinern anbietet. Sonst ist so ein Lader nur bei den (nicht so heissen) Dieseln Alltag.


    Selber an der Wastegate rumfummeln halte ich immer für ungünstig. Erst recht ohne Rücksprache mit deinem Tuner.


    Der hohe OB nach dem Wieder-auf's-Gas-treten ist eine bekannte Charakteristik und lässt sich nur über SW regulieren. Selber irgendwo rumschrauben ist definitiv keine Lösung.