Hinüber?! Schläuche geplatzt und Kühlwasser im Öl

  • Kein Statement mehr dazu. Würde mich mal inter. was jetzt dabei rum gekommen ist.........

    Einmal editiert, zuletzt von ogherby ()

  • Huhu,


    ich hatte genau das allerselbe im November. Genau der selbe Schlauch. Hat haargenauso ausgesehen.
    Hab mich immer gewundert, warum's im Auto so nah Bezin stinkt. Manchmal war auch das Lenkrad so komisch schmierig. Und ich weiss auch nicht, wie lang ich so rumgefahren bin.


    Mir wurde gesagt, dass das irgendein Luftschlauch vom Motor ist. Nichts Schlimmes.
    Und ich durfte weiterhin fahren, bis der Ersatzschlauch da war.


    Liebe Gruesse :wink:

  • Zitat

    Original von Nex81
    Bei mir ist es jetzt auch passiert.
    Ich habe mehrere Risse in den Schläuchen, meiner ist Baujahr 03/09.


    Gruß
    Jan


    Mach keinen Scheiß !
    Meiner ist auch von 03/09 ! :wb:

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Wenn das so weitergeht kannste ja bald alle 4000 KM mal unter die haube schauen ob die schläuche sich auflösen...


    Iwie ein Grund mehr die durch Samcos oder Co. auszutauschen ... wenn es auch welche für die Motorentlüftung und Co. gibt...


    Gerade die 1.6 Turbo Fahrer sind ja gefährdet wegen evtuellen Phasen und co. .... Heikle Sache!

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Huhu!
    War lange nicht mehr da und bin echt überrascht was sich hier so getan hat!
    Wow...ich bin platt!
    Ich glaub ich muss diesen Thread mal an Opel weiterleiten und die mal zur Rede stellen.
    Ich bin ja auf den gesamten Kosten sitzengeblieben und als ich mal angemerkt hatte, wie es mit Materialfehlern aussieht wurde das ignoriert...


    Ihr habt es echt geschafft mich wieder ganz gaga zu machen... :D

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

  • Zitat

    Original von Gingerbread
    ....Tja...sie wollen keine Garantie dafür übernehmen.
    ...
    Jetzt werd ich mit der Geschichte mal zu Autobild gehen.
    ...


    Hattest du das auch mal umgesetzt ?!?

  • Nach allem was ich hier gelesen habe bin ich echt enttäuscht von Opel. Mich wollten sie ja auch schon so verarschen allerdings mitm Radlager. Als die dann mitbekommen haben das ich auch Kfzmeister bin ging natürlich alles auf Garantie. Aber ich muss schon sagen der Corsa und 8 Opelwerkstätten haben mich dazu bewegt das ich definitiv meinen letzten neuen Opel gekauft habe. Ich werd meinen Calibra zwar noch behalten (auch wenn es keine Ersatzteile mehr gibt, zumindest die wichtigen). Von meinem Vectra 4x4 hab ich mich schon getrennt.
    Hatte ja insgesammt schon 8 Opel und war bis auf die Werkstätten/Teilebesteller immer zufrieden.


    Aber wenn ich das lese was die mit Gingerbread gemacht haben bin ich vollkommen überzeugt das der D mein letzter war.

  • @ Didi:


    Nein, das hab ich leider nicht umgesetzt.
    Ich habs einfach nicht geschafft, da sich bei mir in der Zeit sooo viel getan hat.
    Gerichtsverhandlungen wegen einem Unfall den ich vor fast 2 Jahren hatte, beruflich, privat, und ich hab einfach nicht mehr dran gedacht


    Aber jetzt werd ich mir wohl nochmal überlegen ob ich mit diesen Infos nicht nochmal zu Opel geh.


    Oder was sagt ihr dazu?!


    jackass


    Dieser Meinung bin ich leider auch.
    Ich bin so eigentlich schon mit meinem Corsa zufrieden, aber eben nicht mit dem Service.
    Und deshalb wird es bei mir auch so aussehen dass das mein erster und letzter Opel war.
    Schade...

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla: