• Alles andere als Bitumen ist übel wegen Feuchtigkeit.Nimm wie ich die Bitumenplatten und mache die bei warmer Außentemp über 15°C mit nem Fön warm und verklebe sie an der Innenseite.Anschließend schön die Folie wieder verkleben.Du bekommst im Hifi-Fachgeschäft aber auch Selbstklebendes in Schaumqualität zu kaufen.Nimm nix aus dem Baumarkt für den Fußboden!!!

    Corsa Selection 110 Jahre
    Royal Blau , Philips Silver Vision Blinkerbirnen v&h RH Phönix 8x17 OPC-Blinkerblenden , BMW LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Insignia-Waschdüsen


    Hifi : JVC KD-DV4201 , JVC KV-M705 , HELIX -Blue DB

  • Zitat

    Original von Olaf
    Alles andere als Bitumen ist übel wegen Feuchtigkeit.Nimm wie ich die Bitumenplatten und mache die bei warmer Außentemp über 15°C mit nem Fön warm und verklebe sie an der Innenseite.Anschließend schön die Folie wieder verkleben.Du bekommst im Hifi-Fachgeschäft aber auch Selbstklebendes in Schaumqualität zu kaufen.Nimm nix aus dem Baumarkt für den Fußboden!!!


    Hallo Olaf


    Will eigentlich die Folie gar nicht entfernen sondern von innen dagegen dämmen
    und da kommt Bitumen glaub ich nicht so gut
    Es gibt also kein Problem wegen der Feuchtigkeit

    1,3 Diesel 55 KW


    Mietschlampe aus Spanien

  • Danke Opel-King


    Habe mir eine 5m² grosse Matte Mossgummi in der Stärke 10mm
    besorgt ,die hau ich an Freitag in alle Türen rein (wollen ja mal sehen obs nicht leiser wird )


    Halte euch auf dem laufenden


    Gruß
    TomTom

    1,3 Diesel 55 KW


    Mietschlampe aus Spanien

  • Mache die Folie erst gar nicht ab ,sondern klebe das Mossgummi gegen die Folie also zwischen Tür und Verkleidung

    1,3 Diesel 55 KW


    Mietschlampe aus Spanien

  • Also nochmal zum Thema Hifi Dämmen,


    Habe hier Alubutyl band zur verfügung, 50 mm breit 1,5 mm dick und 50 Meter auffer Rolle, krieg ich ganz günstig und hab davon soviel wie ich brauche, desweiteren hab ich mir gedacht das sowas


    http://images.google.de/imgres…26rls%3Dde%26tbs%3Disch:1



    Vielleicht auch sinn macht? Quasi eine Schicht Alubutyl und dann dieses dichtband, ist halt wenn mans aufklebet 5 mm dick und dehnt sich dann aus(10-25mm dick) je nachdem welche Sorte man hat...


    Sollte doch normal auch posivitv für Sound sein, oder schluckt das Quellband dann quasi den Sound ?(




    Achja, bei 1,5 mm dicken Alubutyl lieber 2 Schichten Kleben??


    mfg Barny

  • ja das stimmt, haben es damals benutzt um die undichten stellen an den führungsschienen von industrietoren abzudichten. das band ansich ist zwar weich einzudrücken, wie ein schwamm, aber auf die länge hat es schon eine gewaltige kraft, die nicht zu unterschätzen ist wenn man es irgendwo zwischen klebt. Mit bedacht ist es sicherlich ein nützliches tool aber man unteschätzt es halt^^

    OPC-Owners Club


    Casablankaweiss, 18" OPC-Felgen in Schwarz-Matt, AFL, 3M-Selbstleuchtendes Kennzeichen, Tiger im Tank ;)


    Dieser Beitrag wurde 9811 mal editiert, zum letzten Mal von kevm1502: Heute, 11:48.