Bald ist Winter - Was soll ich tun?

  • Ich fahr zwar mein Auto auch nicht im Winter, aber würde ich ihn fahren würd ich auch nur Stahlfelgen drauf machen. Die Winteralus sehen doch eh alle kacke aus...also warum erst Geld dafür ausgeben? Außer man nimmt die Serien 18er als Winterfelgen.
    Alles unter 17" find ich geht gar nicht (als Alufelge) sogar 17" sieht noch mikrig aus.

  • jop, sehe das auch so wie Crunk!


    Werd mir zwar auch noch ein Winterauto zulegen, aber den Corsa solange kein Schnee liegt bzw. Salz gestreut wird, auch bei kalten Temperaturen bewegen.


    Fürn Winter kommen für mich auch nur Stahlfelgen in Frage ... 6x16 mit ner 195er Bereifung ... das reicht, ist halbwegs günstig und ist halt das Winteroutfit.


    Wie Crunk schon geschrieben hat ... im Winter sehen auch die Alus scheiße aus! Glaube es werden nur wenige die 18zöller im Winter fahren ... und da macht der Reifenpreis bei der Größe auch keinen Spaß mehr!


    LG Yankee

    :jump:MEIN CORSA OPC:jump:



    Corsa OPC BJ 09 :klatschen:


    =======================================================================
    OPC Modell 2009 plus Kurvenlicht, Panoramaschiebedach, Performance Spolier, Einparkhilfe, 18" Bi-Colors, Mabrö-VKER, H&R 35/35, 70er FMS, Wavetrac-Diffsperre

  • das sollte jetzt keine diskreminirung gegen stalhfelgen oder wegen geld sein.finde nur das der corsa viel zu schade für den winterberieb ist und auser dem kann man dann im winter in ruhe an auto basteln. wollte meine 19 zöller über den winter lackieren lassen und das auto ein wenig umbauen.

  • [quote]Original von mr.jonze
    tja ... es kann sich eben nicht jeder n zweites Auto leisten...


    ich konnte es auch nicht glauben aber ein zweites auto ist günstiger (für mich) als den corsa das ganze jahr zu fahren. habe das alles durchgerechnet und es lohnt sich bei mir. spare ca. 200€

  • Zitat

    Original von the r!DDel
    finde nur das der corsa viel zu schade für den winterberieb ist



    wenn wir hier von irgendwelchen historischen Fahrzeugen reden würden wie nen restaurieren Manta oder was, dann ist an der Aussage was dran....


    aber was priviligiert nen Jahreswagen dazu nur im Sommer gefahren zu werden? 18 Zöller und 190 PS hat ja schon fast jeder 2.0 TDI :tongue:

  • das mit dem zweitwagen find ich eigentlich ne gute idee. wenn man finanziell in der lage dazu ist. warum nicht??..andererseits bei unseren Sibirischen Wintern ists nicht ganz so schlimm den OPC auch im Winter zu bewegen.
    aber ab und zu wünschte ich mir schon nen zweiten. weil überall den OPC nachts abstellen ist Riskant. der Neidfaktor ist schon riesig. ich hab immer ein mulmiges gefühl wenn ich den wo abstelle.
    also wenns bei mir ginge währe ein zweiter wagen in der Garage. Fürn Winter und Nachts in der Stadt.

  • ...auf nen M3 o.k aber auf nen normalo 3er?? fahren doch massig davon herum
    genauso ists beim OPC der ist anderst also ein Normaler Corsa,
    ....Hmm...jetzt bringst mich auf ne Idee, mein nächster OPC wird kein Ardenblaues Kleid tragen. :D

  • Zitat

    Original von Ronioc01


    ....Hmm...jetzt bringst mich auf ne Idee, mein nächster OPC wird kein Ardenblaues Kleid tragen. :D


    genau deshalb ist mein opc nicht blau! :]


    hier in Österreich gibts schon in manchen gegenden richtige winter ... ich komm ja aus dem flachland. hatte auf meinem astra vorher die dunlop winter sport 3d ... ich war so begeistert von den reifen, dass sie auch fürn opc jetzt wieder gekauft werden!


    lg Yankee

    :jump:MEIN CORSA OPC:jump:



    Corsa OPC BJ 09 :klatschen:


    =======================================================================
    OPC Modell 2009 plus Kurvenlicht, Panoramaschiebedach, Performance Spolier, Einparkhilfe, 18" Bi-Colors, Mabrö-VKER, H&R 35/35, 70er FMS, Wavetrac-Diffsperre