Bald ist Winter - Was soll ich tun?


  • ...und kannst dein auto überall beruhigt abstellen


    He, axxit die felgen sehn nicht schlecht aus,
    @ Yankee, ich hab den vorgänger gehabt..(auf dem GTC).. den M3 auf alufelgen glaub es waren 195er hab dafür 550euro gezahlt. aber deine erfahrungen Teile ich absolut. die sind spitze. Winter 2006 war ziemlich heftig bei uns in Bayern meterhoher schnee, aber die traktion war spitze. Mein Bridgestone beginnt schon bei Schneematsch nervös zu werden.

  • leider ist es bei uns in der stadt nicht so.sind ne kleine stadt (23000 bewohner) hier bin ich der einzige der eine opc fährt und dann noch in dem opc blau.finde ich klasse das ich der einzige bin aber wenn einem der spiegel abgetretten würde und dann noch sprüche an die scheibe geschreiben werden, da ist bei mir die grenze erreicht.

  • hoffen wir das so was nicht passiert, allerdings ists schon manchmal nervig wenn einem wildfremde leute ansprechen,... sich an die karre lehnen und reinschaun. an der ampel fragen ob das ein OPC ist. woran die das von der ferne erkennen frag ich mich ?(....ist ja nur ein Normaler Corsa,...es liegt wahrscheinlich mehr an der farbe als am Wagen.
    aber zurück zum Thema, gibt es eigentlich Unterschiede zwischen Alufelgen, darf man Sommer alus z.b auch im Winter fahren?

  • Hey...


    war grad einkaufen und bin danach mal zu atu rein und hab mir ausrechnen lassen was für meine 18er bi color winterreifen kosten....


    Die haben für diese Größe garkeine Winterreifen...
    Stahlfelgen 16 Zoll mit den günstigsten Reifen kosten 4 Stück komplett rund 600 Euro... nicht gerade Wenig...


    Ich denke ich werde mich mal nach gebrauchten Winterrädern umschauen und evtl. meine Bi olor verkaufen, da ich im Sommer neue haben will.


    was meint ihr kann man für die BiColor verlangen... sind wie neu... gerade ma 4000km gelaufen...



    Grüße
    Jonas

    Umbauten / Upgrades:


    - ATS X-Treme Felgen ( 8 x 18 ET 35 )

  • Zitat

    Original von mr.jonze
    Stahlfelgen 16 Zoll mit den günstigsten Reifen kosten 4 Stück komplett rund 600 Euro... nicht gerade Wenig...


    Ich muss da doch gerade verwirrt mit dem Kopf schütteln...
    600€ für WR auf Stahlfelgen sind dir zuviel - eine seite vorher waren sogar noch ALUs im Gespräch.
    Inzwischen sind es gebrauchte Winterreifen.


    Ums mal direkt zu sagen: Du fährst einen OPC (immerhin ein Strassenrennwagen mit 192PS) und nun ist für ordentliche Reifen kein Geld mehr da? Tu Dir den gefallen, organisier dir vernünftige und gute WR!

  • Hi,


    hättest du mal richtig gelesen, wüsstest du, dass es mir auch vorwiegend darum geht eine gute Lösung zu finden, da ich mir nächsten Somemr neue Alus kaufen will...


    Ich werde für Winterreifen nicht viel ausgeben, da hier bei uns in der Gegend die Winter sehr bescheiden ausfallen und ich mit guten Gewissen behaupten kann, dass man hier keine Super Winterreifen benötigt...


    Deswegen ist für mich persönlich 600 Euro zu viel... das ist so wie wenn du in die Wüste gehst und kaufst dir ne teure Badehose :D


    Grüße
    Jonas

    Umbauten / Upgrades:


    - ATS X-Treme Felgen ( 8 x 18 ET 35 )