Tankinhalt bei Neuwagen


  • Bis auf die Sportgurte mußte ich diese Punkte bei meinem FOH nicht mal ansprechen :top: Habe ich alles ohne Verhandlungen bekommen!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Moin,


    muss ich Timo soweit recht geben. Warndreieck, Verbandskasten und Fußmatten gehören dazu. Sicherlich wird der Verkäufer die mit in den Endpreis einkalkulieren aber bei soetwas musste ich noch nie Fragen, daß ist einfach drin.....


    Wunschkennz. + Anmeldung ( glaube 80 € ) musste ich aber selber zahlen.....


    Aber zurück zum Tankinhalt. Bei mir blinkte die Lampe auch, gut gleich um die Ecke bei uns ist eine Tankstelle, trotzdem finde ich 2,5 Liter schon knapp bemessen. Glaube der Verkäufer hatte 5 Liter ausem Kanister nochmal nachgeschüttet....

  • So, hab mal bei meinen FOH (an die Abkürzung muss ich mich auch erst gewöhnen) nachgefragt - es sind tatsächlich nur 2,5 Liter. Meinte das wäre auch Versicherungstechnisch vorgeschrieben, da die Fahrzeuge auch bei Ihm in der Ausstellungshalle stehen. Er musste sogar bei einer Prüfung schon einmal Sprit abpumpen, weil zu viel drinnen war. Er füllt jedoch kurz vor der Übergabe noch einmal 5 Liter rein, damit ich bis zur nächsten Tanke komme. (Scheint wohl so üblich zu sein - daher die Angabe von euch mit 5-7 Litern).


    Vielen Dank noch mal ans Forum für eure Hilfe - nun bin ich schlauer!


    LG Nils

  • Zitat

    Original von BlackPowder75
    ... Meinte das wäre auch Versicherungstechnisch vorgeschrieben, da die Fahrzeuge auch bei Ihm in der Ausstellungshalle stehen. ..


    in dem spez. Fall, in einem geschlossenen Raum, sind Brandschutzanforderungen zu erfüllen (i.d. Summe mehrerer ausgesteller Fzg auch noch berücksichtigt !) und verständlich !
    Ansonsten sind 2.5 Liter arg wenig.

  • mein corsa hatte so 5 liter im tank als ich ihn bekommen hab.
    der verkäufer hat ihn dann aber kostenlos vollgetankt :)

    Nr. 993
    Corsa D 1.2 80 PS saphirschwarz


    Umbau:
    - OPC Line 2 Front und Heck, OPC NSW, Bremssättel Blau lackiert
    - OPC Scheinwerfer, OPC Blinkerblenden
    - OPC Rückleuchten, OPC Line ESD, OPC Grill
    ...


    Geplant (Suche):
    - OPC Line Schweller, Tieferlegung

  • Also bei mir waren der Tank recht leer und Warndreieck/Verbandskasten auch nicht inklu.


    Finds aber auch OK, oft hat man sowas ja noch vom Vorauto.


    Wo ist eigentlich die eingangs erwähnte Taschenlampenhalterung?

  • im handschuhfach :)

    Nr. 993
    Corsa D 1.2 80 PS saphirschwarz


    Umbau:
    - OPC Line 2 Front und Heck, OPC NSW, Bremssättel Blau lackiert
    - OPC Scheinwerfer, OPC Blinkerblenden
    - OPC Rückleuchten, OPC Line ESD, OPC Grill
    ...


    Geplant (Suche):
    - OPC Line Schweller, Tieferlegung