Tankinhalt bei Neuwagen

  • Spätestens am 7. Oktober soll es soweit sein, dass ich zur Corsa Gemeinde dazu gehöre. Habe mir dazwischen die Zeit hier im Forum vertan, schon mal Insignia Waschdüsen bestellt :D, mich informiert welche Tachenlampe in die Corsa Halterung passt, die Bedienungsanleitung schon mal vorgelesen, die Opel Werbeheftchen reingezogen...was mich aber mal interessieren würde, ich aber immer noch nicht raus finden konnte ist folgendes:


    Wieviel Sprit sponsert einen Opel bei Neuwagen?

  • Schließe mich skwals meinung an. In der Regel ist Werksmäßig ca. 5ltr. drin, so das man noch locker zur nächsten Tanke kommt.

  • Glaube nicht, dass andere Hersteller mehr tanken für den Kunden.
    Kenne das gleiche auch bei Mercedes.
    Bei der Werksabholung in Radstatt leuchtet die Tankreserve bei der Auslieferung.

    Sport 1.4 BJ 04/09 - 5T in Saphirschwarz, mit Inno 1 - DVD100 und Inno 2, AFL, Parktronic, Reserverad, aktive Kopfstützen,7 x 16 FLW Proline

  • Also Masterlease gibt 10 Liter mit...war überrascht wie weit ich gekommen bin, bevor ich das erste mal tanken musste :auto:

  • In einen Wagen der im Inland verkauft wird sind 2,5 Liter drin, nicht mehr und nicht weniger. Die "Vauxhall" Opel Corsas die nach GB gehen oder in anderes Ausland haben was an die 5 Liter.


    Quelle: Lauscher aufgesperrt bei der Rundführung im Werk Eisenach.

  • meist ist es es so es werden beim opel händler noch zusätzlich 10 liter draufgetankt damit man wirklich ne gute chance hat heim zu kommen und evtl zu tanken :D