Kupplung

  • Also ich hatte auch das ruckeln beim anfahren. Bei mir wurde eine neue Kupplung vom 1.4er eingebaut, und alles ist wieder i.O.

    Corsa Sport 1,2 TP drei Türer, starsilber, Vorteilspaket, Parktronic, Winterpaket, 17" 5 Speichen, Elekro- Lichtpaket, :clap: :auto:

  • Nur zur Info: hatte dasselbe Problem und die Kupplung wurde vom FOH ausgetauscht.


    Gruß
    Metro

    geordert am: 29.10.2006:Corsa D, Fünftürer, 1.4 Twinport 90 PS
    Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)
    Lieferdatum: nach ca. 6 Monaten am 20.03.2007 geliefert!

  • Danke für diese Info, das soll allen Neunmalklugen hier im Forum zeigen, das die Kupplung durchaus einen an der Waffel haben kann..wenn ich das in meinem Thread schreibe, werde ich immer beschmunzelt,weil ich ja eine Phase mit 5000NM fahre u es nur daran liegen kann,ein Fehler von vornherein gibts in manchen Schädeln hier nicht...endlich gibts hier einen Gegenbeweis...schade das ich mich jetzt nicht frei Äußern darf...

  • Gern geschehn,


    scheint doch ein weiter verbreitetes Problem zu sein, in meinem Bekanntenkreis hat jemand nen 3Türer/60PS und muss wie´´s scheint ebenfalls den Gang zum FOH antreten.

    geordert am: 29.10.2006:Corsa D, Fünftürer, 1.4 Twinport 90 PS
    Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)
    Lieferdatum: nach ca. 6 Monaten am 20.03.2007 geliefert!

  • Ich weiß , das dass mein Eintrag auch nichts zum Thema beiträgt, aber ... das ist schon fast lächerlich was eastside hier wieder schreibt... 5000NM ist klar ;) ... und wenn du solche Einträge von wegen " es könnte ja an der Phase liegen" nicht hören/lesen willst...dann schreib nicht genau so ein thema wo du weiß das irgendjemand sowas wieder schreiben kann...


    Immer am rummeckern und rummosern -.- UND irgendwann wird es auch mal einen Beweis dafür geben, DASS es an der PHASE gelegen hat ;) ...


    so btt:


    Der 3-türer von meinerm mum ist auch ein 1.0 60 Ps.... der hat das auch... wird bestimmt bald auch eine Fahrt zum FOH sein ;)

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Wenn es aber an der Phase liegt, warum bin ich der einzigste ??? es müsste doch dann jeder gemachte Corsa mit Phase das selbe Problem haben...oder nicht ??? klingt doch logisch ?? also warum nur ich ?? verstehst du was ich meine ?? das ist doch komisch...

  • *Klugscheiß an*
    Nicht der einzigste, der einzige wenn, da es keine Steigerung von einzige gibt :D:evil:


    *Klugscheiß aus*



    Nein eben nicht jeder, weil es nicht immer vorkommt oder später oder vll. auch garnicht... genauso ist es mit der Kupplung im 1.2 auch... Bei manchen ist es bei anderen aber nicht... Eine gewissen Zahl an fällen gibt es immer... bei allen... ;) ... Das bei dir das Getriebe mit 23 KM und etc. nicht funktionierte... das sagt ja schon aus , das da von vornherein etwas nicht stimmen konnte ^^... von daher :) Und ich meine ... bei dem User Tommy76p hier im Forum wird es auch nicht ewig so weitergehen das alles noch einigermaßen läuft, wenn ich da nur an das ruckeln bei 180km/h auf der bahn denke... ;)

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • es steht nicht in dem aufgabenbereich von uns darüber zu mutmaßen wann welcher wagen aus welchem grund auch immer den geist aufgibt.
    ein problem kann immer ganz viele verschiedene ursachen haben und muss nicht immer auf das hinlaufen, was am offensichtlichsten ist.
    eastside wird schon noch früh genug erfahren, warum seine kupplung den geist aufgegeben hat. wenn er dann bescheid weiß und er recht hatte umso besser für ihn....ich kann nur jedem und auch mir selbst wünschen, dass ich solche probleme nicht haben werde, auch nicht beim opc.


    also mein corsa hat beim anfahren keine probleme.
    beim kaltstart ist das anfahren beim ertsen mal anders als normal,
    aber das denke ich, dürfte normal sein.
    ich kann mich über meinen corsa nicht beschweren, ich bin voll zu frieden damit! :D

    Vom 21.06.2011 bis 10.01.2015:
    Corsa D opc, Facelift, casablancaweiß, 18" :top:


    Ab 10.01.2015:
    BMW 330d Touring (E91) :evil:

  • Dieses Kupplungsproblem habe ich auch seit Jahresmitte.
    Auch immer nur bei einem Kaltstart und dann nur bei den ersten 1-3 Schaltvorgängen.
    Bei Opel bekam ich gesagt das dieses Problem nur bei den 1.2ern Corsas bekannt ist und hier die Kupplung vom 1.4er eingebaut wird.
    Da ich nun einen 1.4er fahre und es keine 1.6er Kupplung gibt, hat Opel nun wieder ein neues Problem,das hatten Sie bisher noch nie????


    Mängel über Mängel am Corsa,mich wundert es, wie Opel da noch Gewinn mit der Kiste macht.