Beiträge von jb79

    Ah der nächste mit Hund. Wir haben unseren vor knapp3 Wochen geholt, aber in der Nähe von St. Pölten.
    Was habt ihr und war der Hund die ganze Fahrt über ruhig, ich mein ist ja schon ne ordentliche Strecke und Welpen sind normalerweise nicht gewöhnt solange im Auto zu sitzen.


    Ontopic: Wir bewegen den Corsa im Schnitt mit ca. 7,5l/100 (würde sagen ca. 70% Stadtverkehr, 20% Autobahn, 10% Landstraße), bei nur 90PS dürfte es auch gerne etwas weniger sein.

    Zitat

    Original von stormi73_OPC
    zu dem kühlbox im kofferraum hatte ich auch ne idee,
    will mir gern einen bauen, der unter dem zwischenboden passt,
    es müsste doch eigendlich so ein kühlelement irgendwo zu kaufen geben ?(


    leider bin ich bei meiner suche noch auf nix gestossen :(


    hat da wer ne idee wie oder wo man sowas bekommen kann?


    Auch wenn der Post schon etwas her ist: ;) Die Teile nennen sich "Peltierelement", z.B. Ebay Nr. 200488457131, gibts aber in verschiedenen Leistungsklassen.
    Dann braucht man noch einen ausreichend großen Kühlkörper (besonders der auf der wärmeabführenden Außenseite ist wichtig), 2 Lüfter (1x innen, 2x außen) und etwas Isoliermaterial. Mit einer Pulsweitenregulierung könnte man das Teil auch dimmen (falls eine geringere Stromaufnahme bzw. Temperaturdifferenz gewünscht ist).

    Na dann mal schöne Grüße nach Baden und schön daß die Österreich-Connection wieder Zuwachs bekommen hat.


    Zur Schürze: Würde mir eine neue kaufen und wenn nötig anpassen. Wenn du die Teile irgendwo lagern kannst dann kannst du sie bei einem späteren Verkauf oder wenn eines der Teile kaputtgeht wieder einbauen.

    Für mich wird es sich zwar eh nicht ausgehen, habe wohl keinen Urlaub und ca. 800km sind auch etwas weit mit dem Corsa.
    Wenn dann sollte es Eisenach werden, das ist halbwegs zentral und noch dazu die Geburtsstätte der Wagen.
    Vielleicht könnte man es ja mit einer Werksbesichtigung in Eisenach verbinden wenn sich sowas organisieren läßt.


    btw, so muß das aussehen, warum hast du nur das kleine Display?


    Ach ja: Nr. 899 (siehe Signatur), bei mir in Wien um's Eck steht Nr. 0035 (ein 1,7CDTI), der ist auf Motor-Talk unterwegs.

    Also bei uns in Österreich gibts das wie gesagt schon lange, man kann sogar 3 Fahrzeuge mit 1. Kennzeichen betreiben.
    Allerdings gibts ein paar Einschränkungen:
    1.) Fahrzeuge ohne Kennzeichen dürfen nicht auf öffentlichem Grund abgestellt werden
    2.) Man kann natürlich nur immer mit 1 Wagen fahren
    3.) Man zahlt die Versicherung natürlich nach dem teuersten Wagen der mit dem Wechselkennzeichen gefahren wird
    4.) Die Autobahnvignette ist trotzdem für jeden Wagen notwendig => doppelte oder dreifache Kosten ohne Mehrwert.


    Sinn macht das Ganze schon => Sommerauto, Winterauto, Urlaubsauto (Cabrio) :klatschen:


    Autohändler nutzen das Ganze ebenfalls gerne für Vorführwagen, es senkt die Anzahl der benötigten Kennzeichen auf 1/3, denn daß alle 3 auf das Kennzeichen angemeldeten Fahrzeuge gleichzeitig auf Testfahrt sind ist unwahrscheinlich. Außerdem kann der Wagen dann z.B. auch vom Chef privat genutzt werden, was man mit den blauen Werkstättenkennzeichen nicht darf (viele machens scheinbar trotzdem).