Spritverbrauch

  • Back to Topic.


    Fahre mit meinem ausschließlich Stadt und bin bei 8.7 litern aber wie Timo fahre ich außerhalb der Berufsverkehrszeiten ebenfalls mit 60 km/h im 6ten. Hab so ne Durchschnittsreichweite von guten 500 km.
    :auto:
    Was ich an diesem Auto so liebe ist:
    Du weißt einfach, dass wenn es sein muss du dermaßen auf die Kacke hauen kannst, dass es kracht und dieses Wissen macht für mich das Cruisen um so Schöner....

  • Wenn meine Freundin neben mir sitzt fahre ich ihn ebenfalls auf 8.7 litern :top:
    Fahr ich jedoch alleine und muss mal über die AB.. dann werdens auch mal so 11.5 aber ne 12 hatte ich nur auf dem BC stehen als ich ihn grad auf 0 gesetzt hab :tongue:


    und so im alltag fahre ich viel stadt / landstraße liege ich mit gemixter fahrweise zwischen 9 und 10.5l ! je nach wetter und laune.. 8)


    Nebenbei angemerkt : beste kauf den ich seit längerer zeit gemacht habe! Preis/leistung/verbrauch passt für mich einfach perfekt! Okay mag dran liegen das ich vorher nen wankel mit selber leistung selten unter 14l fahren konnte :bla:

  • ...das BMW sehr sparsame Motoren baut ist ja bekannt. aber der 320er ist doch ein Witz! sparsam im verbrauch und in der Leistung. braucht man echt nicht mit dem Corsa vergleichen.
    Type R??.. auch ein Tolles auto, hat nen Tollen Motor, aber das der geht dann braucht man Drehzahlen...Drehzahlen...Drehzahlen...und das bedeutet das der wahrscheinlich mehr säuft als der OPC

  • 320 hat mir zum anfang gereicht ^^ da ich viel in der stadt unterwegs bin und als da noch 21 jähriger mitlerweile 22 jähriger kann man sich nicht beschweren ... und wenn dann noch der stiefvater sagt komm verkauf den und hole dir nen kleinen aber dafür neuen (Läuft über die FIrma aber keine angst ich zahls selbst) da kommt man dann schonmal ins überlegen ... aber ganz schön stark und so recht weiß ich auch noch nicht ...


    denke mal werde alle mal probefahren und dann entscheiden ob ich bei meinem bmw bleibe oder umsteige

  • Also mein Verbrauch ist auch nicht gerade lt. Norm :tongue:


    täglicher Arbeitsweg: ca. 1,5 km Stadt und 5,5 km Autobahn (100 km/h Zone) --> Auf diesem Stück lässt es sich gar nicht schnell fahren und trotzdem liege ich bei 10,5 Litern / 100 km!!!


    Und wenn ich im 4ten ca. 60 km/h fahre, dann zieht der sich lt. BC gute 9 Liter rein^^


    Ist das normal?

  • Also abgesehen davon dass du den OPC bei 60 im 6. fahren kannst ist das glaube ich zu viel.


    Bei 60 im 6. (Tempomat, kein Berg, keine Beschleunigung) würd ich mal so aus Bauchgefühl sagen solltest du unter 6 bleiben, bei 100 unter 8!

    Corsa OPC... und sonst fahre ich Vespa!

  • Ich fall dann wohl nach unten aus dem Raster... :tongue:
    Ich brauch mit meinem OPC knapp über 7 Liter... so 7,2...7,3 meist.


    Mein Corsa B mit 60 PS hat damals um 6,5 Liter gebraucht. In anbetracht, daß der OPC runde 400kg schwerer ist und gut das 3fache an Leistung hat, finde ich das einen akzeptablen Wert.


    Meine tägliche Strecke sind knapp 60 km reine Landstraße. Da die Stecke sehr ruhig ist und ich recht früh morgens bzw. mttags zur ruhigen Zeit fahre, hab ich den Wagen die meiste Zeit mit Tempomat laufen.
    Dazu kommt, daß ich den Wagen als normales Alltagsauto sehe und daher völlig durchschnittlich fahre. Rumheizen tue ich nicht...

    Corsa OPC Ardenblau - Nr. 1294
    propane-powered by Prins VSI & 110 Oktan :klatschen:


    Kosten & Schadstoffe tiefergelegt - Fahrspaß & Reichweite gepimpt 8)

  • Zitat

    Original von Chris2706
    Ich fall dann wohl nach unten aus dem Raster... :tongue:
    Ich brauch mit meinem OPC knapp über 7 Liter... so 7,2...7,3 meist.


    Mein Corsa B mit 60 PS hat damals um 6,5 Liter gebraucht. In anbetracht, daß der OPC runde 400kg schwerer ist und gut das 3fache an Leistung hat, finde ich das einen akzeptablen Wert.


    Meine tägliche Strecke sind knapp 60 km reine Landstraße. Da die Stecke sehr ruhig ist und ich recht früh morgens bzw. mttags zur ruhigen Zeit fahre, hab ich den Wagen die meiste Zeit mit Tempomat laufen.
    Dazu kommt, daß ich den Wagen als normales Alltagsauto sehe und daher völlig durchschnittlich fahre. Rumheizen tue ich nicht...


    wat? unglaublich... den verbrauch würde ich nichtmal hinbekommen wenn ich es probieren würde! wie fahrst du bitte mit deinem wagen?
    auch für mich ist der opc corsa nen alltagswagen..aber bei so ner fahrweise die ich an den tag legen müsste um deinen spritverbrauch zu erzielen..stelle ich mir zuerst die grundfrage ob ich nen auto mit 192ps überhaupt benötige...

  • Wie ich schon sagte... völlig durchschnittlich.
    Also Landstraße 80-100; Autobahn (wenn ich da mal fahre) 120...140 km/h.
    Wo es geht mit Tempomat...


    BRAUCHE ich daher so ein Auto ?! - Nein... der 60 PSler hätte völlig ausgereicht.
    Ich hab mir den Wagen gekauft, weil ich mir (jobmäßig) endlich mal was neues leisten konnte und weil ich den Wagen schick finde.
    Ich heize nicht durch die Gegend. DAFÜR ist mir der Sprit zu teuer und der Wagen zu wertvoll.


    Ich bin hier in der Stadt seit einigen Jahren in der Feuerwehr. Es macht echt keinen Spaß, wenn man nachts rausgeschellt wird und sich dann die Nacht um die Ohren haut, nur weil irgend ne Knalltüte rumprollen wollte und sich wegen seiner vorpubertären Heizerei zerlegt hat...
    Ein Kollege, der auch immer sehr flott unterwegs war, mit dem ich zusammen auffer Berufsschule war, liegt mittlerweile 1,80m tiefer... ist grad mal 22 geworden, der Jung...


    Sorry für meine vll. direkten Worte, aber für Heizerei hab ich kein Verständnis.
    Ich verstehe ja, daß das nicht zusammenpaßt - kauft sich nen OPC, aber fährt ganz brav.... aber siehe oben.

    Corsa OPC Ardenblau - Nr. 1294
    propane-powered by Prins VSI & 110 Oktan :klatschen:


    Kosten & Schadstoffe tiefergelegt - Fahrspaß & Reichweite gepimpt 8)