Wo (/wie) wurder der Corsa gekauft ?

  • Wo(/wie) wurde der Corsa gekauft ? 0

    1. Sonstiges (geschenkt, gewonnen, "gezogen",...) (0) 0%
    2. Beim FOH, auf Anzeige, als Gebrauchtwagen (0) 0%
    3. Privat, auf Anzeige, als Gebrauchtwagen (0) 0%
    4. Per Klick + Suchmaschine über einen Vermittler/Preisagentur (0) 0%
    5. Nach mehrfacher Suche/Recherche bei einem überregionalen (mir neuen/anderem) FOH (0) 0%
    6. In alter Gewohnheit beim FOH meines Vertrauens/in der Nähe (0) 0%

    Kleine Umfrage mal....

  • Hab meinen ganz normal beim FOH gekauft, ich suchte zu der Zeit ein neues Auto dann hab ich den kleinen dort stehen sehen und dachte mir den musste haben :D

    Mein Corsa


    Was er schon hat:


    Eibach Tieferlegung: 30/30 VA/HA
    17" Felgen in Silber mit einer 205/45 Bereifung
    Heck clean
    Friedrich ESD 90*120 oval Gruppe A
    Spurverbreiterung HA 20mm
    OPC-Rückleuchten
    OPC Blinkerblenden


    Was er noch bekommen soll:


    Scheiben hinten tönen
    OPC-Line 1 oder 2
    Dayline Scheinwerfer

  • Ich hab meinen bei Mauerhoff gekauft (autobestpreis), einem Opel Vertragshändler der auch überregional übers Internet anbietet.


    Sowas hätte ich früher nie gemacht - allerdings bin ich hier im Forum auf mehrer gestoßen die dort schon gekauft hatten und mir gut zuredeten.


    Danke nochmal u. a. an Michael und an Opa38 :top:


    Abwicklung war hervorragend.


    ?(


    Hab jetzt Antwort 2 angeklickt.

  • Da mein Vater diverse Beziehungen zu GM Schweiz besitzt, konnte er den Corsa OPC mit 30% Rabatt kaufen.


    Habe damals eine Abzahlungsvereinbarung mit Ihm gemacht welche nun abbezahlt ist :)

  • Zitat

    Original von W123
    ...
    Hab jetzt Antwort 2 angeklickt.


    Hhhmm, hatte es in der Funktion eigentlich auf 1 Möglichkeit eingeschränkt, wo ja auch bei Dir passenderweise der recherchierte überregionale FOH (2) als Klick in Frage käme.
    Im ggs dazu dann carneeo, autohaus24, etc., welche nicht selbst direkt ein FOH sind und nur zu einem solchen weiter vermitteln (3).

  • Meiner wurde beim FOH um die Ecke gekauft, keine 300 m vom Wohnhaus entfernt.


    Nach langer Abstinenz und Mazda-Abhängigkeit nun mit dem Zweitwagen zurück bei OPEL.

    Nr. 1114 ...back to the roots :auto:


    1.3 CDTI EcoFlex -55KW-
    Metro

  • Ich bin erstmal auf die Preispirsch gegangen und hab mir Angebote in Würzburg und daheim machen lassen.


    Entschieden wurde es dann über den Preis.


    Interessant war, dass ich in Wü den selben Preis bekommen habe, wie mein Onkel daheim bei seinem FOH, bei dem er schon 3 Auto gekauft hatte. :wb:
    Zum Schluss wurde es dann doch ein ganz anderer... hehe :evil:

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Wollte unbedingt einen gebrauchten Sport in Saphierschwarz mit 17 Zoll 2-türig und konnte auch einen Vorführer 4-türig bei meinem FOH vor Ort probefahren. Hat sich dann aber nicht weiter um mich bemüht und nicht mal für mich gesucht. Bin dann bei Opel Häusler in München sehr zuvorkommend und toll beraten und bedient worden. Dort stand ein 3 Jahre alter Sport wie ich ihn wollte. Habe dort unseren alten Corsa B in Zahlung gegeben - alles innerhalb einer Stunde. Wie sich herausstellte hatte mein FOH in Landsberg nahezu ein identisches Modell im Aussenlager. Aber der Verkäufer war zu faul um nachzusehen. Habe dies bei meinem letzten Werkstattbesuch (Kennlinie Lenkung) angesprochen. Lapidare Antwort eines Service-Mitarbeiters: "Da will ich jetzt nichts weiter dazu anmerken...!"
    Fazit: Die können noch soviel Garantie geben, wenn die so weitermachen graben die Opeljaner sich selbst das Wasser ab!!!!


    P.S.: Habe mit dem alten Corsa B bei meinem FOH in den vergangenen 4 Jahren über 4000 Euro Umsatz in der Werkstatt gemacht - inklusive einem Unfallschaden!

  • also meinen hab ich etwas anderest gekauft
    wir haben ne werkstatt unseres Vertrauens der mit gebrauchten handelt und neue kauft er über nen FOH (Opel Brunnhuber) dafür kann ich aber all meine kundendienste bei ihm machen lassen und zahl weit aus weniger als bei einem der großen FOH´s da es ja ne meisterwerkstatt ist

    NR. 997


    Mein Corsa: 1.4 Bj. 2010 101 PS (der erste Aquamarinblaue Corsa hier im Forum :D )


    Ausstattung: Innovation mit vielen Extras


    Umbau: Led Rückleuchten, Irmscher Umbau, Under Seat Subwoofer, Swarowski Innenraum, Lackierte Innenraum Teile, Irmscher Duplex anlage, Pioneer aktiv Subwoofer :auto: