Rost unter der Motorhaube

  • Ich hab ja fast die Kriese bekommen!!!!
    Gestern hat Neelie an der Spitze der Motorhaube eine Lackblase gesehen(die Freundin sieht, was dem Mann entgeht xD) . Haben daraufhin unter der Motorhaube geguckt und wie bei euch, zieht sich an der schweißnaht KOMPLETT von links nach rechts bläsßchen durch, der ganze Lack lößt sich!! Habe das ein wenig aufgekratzt und: ALLES ROST!! Dicker fetter ROST! Bei einem exakt 3 Jahre alten Auto!!!
    Bin natürlich gerade zum FOH gefahren und die haben jetzt Fotos gemacht und reichen es bei Opel ein...
    Ich bin jetzt ein wenig erleichtert, dass ihr das Problem auch habt und ohne Probleme die Haube kostenlos lackiert bekommen habt.
    Denke nur mit lackieren wirds bei mir nicht ganz getan sein, da ja auf der oberen Seiter der Haube Bläßchen sind...


    Alter Schwede!

  • Na normal soll ja die komplette Haube getauscht werden. Weil an der Stelle wird man den Rost nicht wegbekommen.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • So...das Auto steht seit heute beim FOH und es wird eine neue Haube montiert. Wegen der Lackanpassung - ich hoffe es zumindest - soll ich den Corsa morgen oder übermorgen wieder bekommen. Außerdem habe ich die Wasserpumpe moniert, da sie pfeift.
    Nachdem der Opel-Aussendienst den Kulanzantrag vor Ort beim FOH besprochen hat, muss der Auftrag innerhalb von sechs Wochen abgewickelt werden. Ansonsten beginnt das Procedere wieder von neuem.
    Offensichtlich sind diese Mängel bei Opel sehr gut bekannt. Hoffentlich läuft diesmal alles glatt, ohne dass mir ein freundlicher Opel-Mechaniker, wie nach der Windschutzscheiben-Erneuerung, eine Delle in die A-Säule drückt.

  • Hallo,


    Sammy lies mal meinen Beitrag (falls du es nicht schon hast). Die einzig mögliche Feldabhilfe ist eine Konservierung ab Werk bzw vom Besitzer nach Erstzulassung :)


    gruss
    Simon

  • Ne, meinte eigentlich sowas wie ne Vorgangsnummer oder ähnliches, was man dem FOH an die Hand geben kann.


    Meiner ist auch betroffen. Wird jedoch erst nächstes Jahr im März gemacht aus verschiedenen Gründen.


    Ich versorg halt nur gerne meinen FOH mit genug Wissen und Infos. :)

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Hab anlässlich dieses Threads auch mal geschaut - und siehe da mein Corsa - EZ Jan. 09 hat auch schon gehörig Rost.


    Opels Lernfähigkeit ist wohl nicht die schnellste.

  • Habe seit gestern eine neue Haube. Wurde alles komplett auf dem Kulanzweg geregelt. :klatschen:Keine Kosten für mich.
    Jetzt fehlt nur noch die neue Wasserpumpe. Wurde aber auch schon entschieden. Geht auf Garantie. Habe beim Gebrauchtwagenkauf eine entsprechende Car-Garantie mitbekommen, die das regelt.

  • Mein Antrag ist noch nicht ganz durch, aber der FOH meinte das es unwahrscheinlich ist dass ich eine neue Haube bekomme, vielmehr würde die abgeschliffen, verzinkt und neu lackiert... :(
    Ich habe die bläßchen ja auch schon auf der oberseite... ich halte davon nicht viel :( außerdem hab ich nachgefragt ob ich sie auch in schwarz lackiert bekommen würde und da meinte er das ginge nicht weil auf der Rechnung dann ein anderer Farbcode stehen würde und bla bla.... was haltet ihr davon?!