1.4t Umbau

  • Hallo zusammen :)
    Bitte Steinigt mich nicht wegen meiner Frage, weil sie vieleicht weit hergeholt ist :p


    Also..... Könnte man den neuen 1.4 Turbo Motor in einen normalen 1.4er verbauen?


    Fals das möglich wäre, was muss noch geändert werden?


    LG Alex

  • Also ob es gehen wird kann ich dir nicht sagen, vorstellen kann ich mir es aber schon.


    Umbauen musste nur das was deinen und den 1.4er Turbo unterscheidet, wie Bremse, Abgasanlage, Fahrwerk und Kabelbaum mit Motorsteuerung. Da der 1.4er Turbo die 5 Lochachse hat, wahrscheinlich ne Menge.


    Frag mal den FOH ob es einen Umrüstkatalog gibt für so etwas. Da steht dann genau drinn was gemacht werden muss. Falls es so etwas noch gibt.

    Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:


    Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von MarkLace ()

  • Ich wette nur keine Werkstatt wird sich mit der softwaretechnischen veränderung auskennen. Viel einfacher und vermutlich auch billiger wäre es einen Turboumbau eines Tuners durchführen zu lassen. Ich glaube DBilas bietet das an?

  • dbilas bietet dass an ist richtig - werde es wohl machen bei gelegenheit - falls kein kauf eines fort st's erfolgt.

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

  • Wahrscheinlich ist das der selbe 1.4 turbo der im astra ist.
    Der Motor an sich wird wohl vom Grundaufbau gleich sein.
    Aber der umbau wird sehr teuer werden, wenn du es bei dbilas machst.
    zwischen 5000-6000 Euro liegen wohl die kosten für den Turbo umbau, dabei hast du aber noch nicht die Bremsanlage mit dabei. Getriebe ist auch noch so eine Geschichte. Das Getriebe könnte das zusätzliche Drehmoment unterumständen nicht verkraften.


    Man weiß halt nicht, inwiefern der Motor gleich ist von den restlichen komponenten.

    1753: Color Line Edition 1,4 mit 101 Pferdchen und ecoflex


    Ecoflex für mehr Endgeschwindigkeit :P


    OPC Ventildeckel eingebaut
    OPC Blinkerblenden eingebaut
    OPC Einstiegsleisten eingebaut
    Schwarzer Kühlergrillstrebe eingebaut
    Fox Anlage bestellt
    Flowmaster da, wird noch eingebaut

  • Umbauen kannst das schon aber da wirste alles neu brauchen was mit dem Motor zusammenhängt. Ist ja nicht nur der Motor. Eventuell wirst sogar ein neues Steuergerät brauchen.


    Dbilas würd ich dir als alternative auch vorschlagen. Die haben eigentlich für die meisten Motoren ein Turbokit.

  • bei dblias kannst du zwischen einer 140 ps turbo varianete und einer 180 ps turbovariante wählen.


    der preis für die 140 ps variante liegt ca mit einbau bei 5000 euro


    die 180 ps mit einbau bei ca 6000 euro.


    der sprint von 0-100 wird in ca. 8.5 bei 140 ps und ca. 7.8 sekunden bei 180 von statten gehen.


    neue bremsen brauchst du nicht, da sich die top speed nicht über 200 km/h belaufen wird. (5 gang getriebe eben mit einer nicht allzulangen übersetztung)


    neue kolben und andere ventile so wie nockenwelle werden lt. dblias erst für mehr als 200 ps benötigt.



    der unterschied zwischen der 140 und 180 ps variante ist meines wissen ein neuer krümmer sowie eine andere software.



    bei dbilias ist sonst alles komplett bei. edelstahlauspuff anlage flowtec saugrohr, turbo kit mit lüftung flüssigkeiten etc.

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

    Einmal editiert, zuletzt von MATZE1991 ()