Tankanzeige


  • Euro 5 fordert beim Diesel eigentlich einen DPF
    Euro 6 dann schon nen "geregelten" DPF

  • Euro 5 wird eigentlich nur mit geregelten "angeboten"/erreicht !


    Euro 6 benötigt dann weiterreichende Maßnahmen im Bereich der NOx/Stickoxid-Reduzierung !!
    Mit Harnstoff oder sonstigen Verfahren.

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Euro 5 wird eigentlich nur mit geregelten "angeboten"/erreicht !


    Euro 6 benötigt dann weiterreichende Maßnahmen im Bereich der NOx/Stickoxid-Reduzierung !!
    Mit Harnstoff oder sonstigen Verfahren.


    genau für Euro 6 muss die DeNOXtronic aber erstmal funktionieren. Weder die Rußpartikelsensoren, noch die NOX-Sensoren sind aber in Serie, vondaher noch Zukunftdenken. Denn kein System Funktioniert ohne den dazugehörigen Sensor.
    Man siehts ja beim DPF :rolleyes:
    Aber das ist ein anderes Thema, ein sehr interessantes allerdings, da könnte man viel zu diskutieren

  • Joh, sollten wir wohl woanders ausführen !..;o)
    Wobei, Euro-6-Niveau mittels Clean-TDI, bzw. AdBlue-Technologie ist doch schon in (Serien-) Verwendung !
    Dazu im Nutzfzg-Bereich, Euro-6 schon etabliert/anderes Niveau, bereits Harnstofftechnik womögl. wieder überholt und neues in Nachfolge...

  • Fahrt zum FOH und gebt das Problem an... hatte das Problem das sich die Nadel gar nicht bewegt.... istn Problem an der Software... bekanntes Opel problem :P War nun einmal beim FOH deswegen sie bewegt sich aber ist total ungenau letzt stand noch Halb voll bei 700 KM fahr an die tanke hatte ich noch 3 liter drin :P.... also ungefährlich is das ganze auch nich..

    Corsa D 1.3 CDTI, 75 PS, 20mm Tiefer ab Werk, Längere Übersetzung

  • Dann ist bei Dir aber eventuell noch was anderes defekt !
    Seit meine Schwägerin ihr Tankanzeigen Update drauf hat,
    funzt die Nadel 1a und wesentlich verlässlicher, wie auch
    direkter !!

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Ich hab irgendwie das Problem das im Gid die Anzeige "Restreichweite xxkm" nicht erscheint, also die wo man mit ok bestätigen muss. Es kommt nur irgendwann die Anzeige "Bitte Tanken". Waran kann das liegen, hat einer von euch einen Tipp?


    Meine Tanknadel fängt ungefähr bei 50km Restreichweite an zu leuchten. Dann ab 25km zu blinken und im GID sind nur noch ----- zu sehen, und die Warnmeldung "Bitte Tanken". Aber die andere Anzeige erscheint nie :(

    2 Mal editiert, zuletzt von ogherby ()

  • Ist bei mir genauso. Irgendwann zeigt der BC nur noch -- Kiliometer an.



    Die Anzeige der Restreichweite wurde laut meinem FOH rausgenommen, da sich laut Opel ja auch ein BC mal irren kann und der nie zu 100% genau geht.


    Somit kann sich dann niemand darauf berufen, dass im BC noch eine bestimmte Kilometerzahl stand und man trotzdem stehngeblieben ist.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht