Spritverbrauch

  • Also mir ist auch aufgefallen das mein 1.2er nicht der sparsamste ist. Ein kleiner Schluckspecht halt, aber es hält sich noch in Grenzen muss ich sagen.


    Verbrauch seht ihr ja links bei mir.


    Was mir aber echt auffällt wenn ich jetzt wirklich sparsam fahre und ständig darauf achte dann bekomme ich insgesammt nen Verbrauch von 6,6 l/100km hin.
    Fahre ich einfach so pendelt er sich bei 6,8 bis 7,0 ein.
    Also der Unterschied ist bei mir echt nicht gerade sehr groß, dementsprechend auch nicht der drang besonders drauf zu achten.

  • Wenn ich ehrlich bin ist es mir schön langsam egal wie viel er braucht
    hab vorher einen Astra f gehabt und der hat auch zwischen 10 und 11 l auf 100 km gebraucht


    ausserdem wenn ich mein corsa mit 4,5 l fahren wollte hätt ich mir kein


    1.6T GSI gekauft dann macht es auch kein spaß das auto
    zur zeit bin ich auf 11,2l durchschnitt
    ist zwar viel aber tja wie gesagt mir schön langsam schnuppe


    :auto: :D:wink:

    Corsa D GSI Turbo 150PS


    Xenon, OPC Rückleuchten, Park Pilot, Panorama Dach, OPC Paket 1, OPC Embleme, CD 30 mp3, Bose sound system, uvm.


    :yeah: :auto: :vogel::klatschen: :bow:

  • Genau ais dem Grund fahr ich Diesel. Man kann bollern und trotzdem nie mehr als 7L

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • Meiner liegt zwischen 6,1 und 8,5 Litern und selbstredend habe ich mir den Corsa gekauft, da ich Sprit sparen wollte.
    Der Verbrauch sollte einem im 21. Jahrhundert auch nicht mehr egal sein !


    Wenn ich durch die Gegend bollern will, hole ich den alten Porsche aus der Garage.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Chris Corsa,


    und das mit dem Porsche ist dann ökologisch korrekter, als wenn ich mit meinem Diesel fahre? Im Leben nicht

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • Den fahre ich ja nur im Sommer! :P
    Zudem ist er n Oldtimer und wenn ich will, fahre ich den
    auch mit 7 Litern, und dies bei 302 PS, nicht 80.


    Ich will nur sagen, daß der Corsa für mich kein korrekt ökologisches
    Auto des 21. Jahrhunderts ist.
    5 Liter wäre für solch ein Auto ein vom Hersteller anzustrebender Verbrauch.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

    Einmal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()

  • So muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben!Hatte vor meinem 1.4 Corsa d nen 1.6 astra f caravan. Da ich viel zuwischen Stuttgart und Berlin pendle kann ich gut was zu Verbrauch sagen. Mein Astra hatte so 7-8 Liter Verbraucht und mein Corsa pendelt sich so bei 5,5-6 Liter ein. Natürlich sind da keine vollgas Orgien drinne. Alles bei einem Durchschnitstempo von 130. Also muss sagen das der Corsa wirklich sparsam ist.


    PS: Leider hat Opel den 6.gang vergessen da wären bestimmt 4-5 liter möglich


    MFG
    Mutscher

  • Hast du nen Diesel? 5,5-6l beim Benziner und konstant 130 halte ich für Utopisch. Wäre wie gesagt nett zu wissen welchen Motor genau du hast.

    Lastenesel und Hundemobil: Opel Zafira A Elegance 2.2
    Auto für die Arbeit und das WE: Opel Corsa D Innovation 1.4
    Spaßmobil: Yamaha XJ 600 N + KTM 690 SM (KTM ist leider nicht meine eigene)


    Dieser Beitrag wurde 0815 mal editiert, zum letzten Mal von 10tacle: Heute, 18:18.