Spritverbrauch

  • Bei Werksangabe von 195 km/h für die Höchstgeschwindigkeit.
    Da ging es aber steil bergab???


    Sehr mutig übrigens mit Winterreifen mit Geschwindigkeitsindex T (oder vielleicht H).

  • er schafft ja schon auf der geraden laut tacho 210.... Auf manchen Internetseiten wird die Vmax auch mit 200 angegeben!! Er ist übrigens auch schneller als mein alter Corsa C GSi, aber der hat ja auch bei 215 laut tacho in den Begrenzer gedreht :]


    Reifen sind H und somit bis 210Km/h zugelassen.

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

    Einmal editiert, zuletzt von Der Himmel ()

  • ich habe jetzt mit meiner letzten Tankfüllung, gefahrene 518 km, einen Verbrauch von 5,01 L/100 km gehabt. Anzeige im BC 5,2. Es ist bisher das erste mal nach knapp 48.000 km, das ich die 5 L Grenze so knapp berührt habe ;)


    siehe Spritmonitor :vogel:

  • Und wie war dein Fahrprofil???? Miene damit Stadt, BAB, Landstraße......

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Hab nun nen errechneten Verbrauch bei 14046km von 7,33 liter im Durchschnitt..doofer Winter..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Also ich habe fahre viel autobahn und muss sagen das mein Corsa 1.2l Mehr frisst wie mein Vectra 2.0L Beim Corsa bei 140Km/h habe ich einen Verbrauch von 8.8L :(! Sobald man über 120Km/h kommt frisst er und man kann ihn nicht mehr unter 8L halten :wb:. Bin entäuscht mit meinem Vectra konnte ich 220Km/h fahren und er hat nur 10L genommen :].

  • Ich habe bei mir in letzter Zeit kurioses festgestellt beim Spritverbrauch. Obwohl ich viel Autobahn fahre und es dort auch teilweise richtig krachen lasse, mit 160 bis 200, ist mein errechneter Spritverbrauch 6,1 L gewesen. Hab etwas über 40 L getankt bei 658 KM. Wenn ich sonst normal fahre erreiche ich das gerade so. Kann es sein, dass der Motor, in meinem Fall der Diesel, es eher etwas hochtouriger mag? Ich meine wenn ich extrem sparsam fahren will und unter 1500 Umdrehungen bleibe, ist der Spritverbrauch vielleicht einen Liter weniger und es kommt mir fast so vor, als ob er mit höheren Drehzahlen nur etwas mehr verbraucht. Sonst fahre ich hauptsächlich Landstrasse, macht das einen so großen Unterschied?
    Ich weiß, eigentlich kann das nicht sein, aber ich bin gerade etwas verwirrt. Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • Mehr Druck beim Turbo, dadurch erhöhter Wirkungsgrad?


    Spartips gibts noch hier:


    http://www.spritmonitor.de/de/benzin_sparen_rico_klein.html


    Da ist unten ein Diagramm mit den besten Wirkungsgrad drehzahlen ;)

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA