GSI auf Opc Software von Eds?

  • Heyho corsa gang :wink:

    Da ich jetzt soviel gemacht habe an meinem Gsi ( Tiefergelegt, Duplex von Fox, Vker, Hifi- Anlage, Türdämmung etc..) Würde mir die Opc- Software naturlich noch gefallen.. Er hat leider schon 137.000 runter und ich habe bedenken dass er die Originale Opc leistung nicht mehr packt.. ( weil schon eingelaufen auf die Leistung oder so) Andererseits denke ich mir dass der Motor diese 60nm mehr auch locker packen sollte weil gleicher Motor etc.


    Würde gerne mal eure Meinung dazu hören?.

    Achja Software würde ich von EDS kaufen.

    Gruß

  • Ich hab meinen auch bei 120k chippen lassen auf Phase 1 sogar, bisher keine Probleme. Aktuell über 180k runter. Garantie gibt es nie, aber wenn du bisschen mit Köpfchen fährst, hält der Motor das aus. Zumal die Hardware identisch ist.

  • Moin,


    Das ‚Köpfchen‘ heißt indem Fall wohl warm und auch wieder kalt fahren. Als nicht gleich treten und nicht bis vors Ziel mit voll Power fahren. Und vor allem Öl und Wasserstand im Auge haben…

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Und dann bitte auch den passenden Sprit tanken!

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Ich hab meinen auch bei 120k chippen lassen auf Phase 1 sogar, bisher keine Probleme. Aktuell über 180k runter. Garantie gibt es nie, aber wenn du bisschen mit Köpfchen fährst, hält der Motor das aus. Zumal die Hardware identisch ist.

    Moin, danke für deine Meinung! Auf 300nm dann? Von EDS auch? Klar, ich trete ihn selten. Wenn dann nur wenn auch Kurven kommen :thumbup:

    Gruß

  • Und dann bitte auch den passenden Sprit tanken!

    Hey, ja verstehe ich aber nicht ganz.. Der Opc verträgt doch auch problemlos ROZ95 wird sogar in der Anleitung empfohlen. Warum muss ich dann unbedingt den Plus tanken? Da gehts ja nur um die Klopffestigkeit.. Da aber jedes Auto einen Klopfsensor hat, stellt er ja die Zündpunkte darauf ein. Klar verliere jch dann diese 5% Leistung aber schaden tuts ihm doch nicht gleich oder?


    Gruß

  • Viele Hersteller schreiben auch ins Handbuch vom Fahrzeug, dass die Klimaanlage wartungsfrei ist. Soviel zu Sachen die auf Papier gedruckt worden sind. ;)


    Wenn du Leistung haben willst dann schaffe auch die Rahmenbedingungen dafür, dass die Hardware das auch gut umsetzen kann. Wenn du ne Phase nimmst verschenkst du durch ROZ 95 Leistung und haust nur unnötig Sprit raus und hast damit dann nichts gewonnen.


    Die EDS Phasen werden eigentlich immer auf Super + abgestimmt. Und damit hast du dann auf der einen Seite deine angegebene Leistung und auf der anderen Seite auch die volle Nutzbarkeit der Hardware gegeben. Und kommst in der Regel auch noch mit weniger Sprit aus.


    Aber man kann auch mit Super fahren. Gibt ja genug Beispiele die zeigen was passiert wenn man nach ner Phase mit dem Sparen anfängt.


    Da du ja eh schon viel umgebaut hast würde ich dir aufgrund der Erfahrungsberichte hier im Forum dazu raten, dass du mit der Serienhardware nicht mehr wie OPC Leistung drauf packst, immer guten Sprit tankst und kein Vollgas über längere Strecken bei 1/4 vollem Tank.

    Wenn du dem Motor was gutes tun möchtest, kümmere dich um die Spritversorgung. Sprich Düsen und dann noch ggf die Pumpe.

    Aber zu diesen Punkten findest du hier genügend Lesestoff.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • ‚Rennsport‘ ist nicht zum Nulltarif zu haben. Es ergibt so gar keinen Sinn an einer Stelle plötzlich zu sparen. Du fährst mit so einem Auto ja auch nicht Ganzjährig T-Winterreifen und klebst Dir eine Max. 160 km/h Marke auf den Tacho.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • ‚Rennsport‘ ist nicht zum Nulltarif zu haben. Es ergibt so gar keinen Sinn an einer Stelle plötzlich zu sparen. Du fährst mit so einem Auto ja auch nicht Ganzjährig T-Winterreifen und klebst Dir eine Max. 160 km/h Marke auf den Tacho.

    Ja gut, haha. Aber des is kei grund für mich gleich super plus zu tanken:D Vorallem wenn ich ihn alltäglich nutze und ihn nicht oft trete:D Aber danke für eure Meinungen???

  • Ja gut. Danke für deine Bemühungen und deine Meinung. Klar sind die dafür abgestimmt und dafür bekomme ich die volle Leistung. Aber dass man sonst unnötig Sprit raushaut kann man so nicht sagen.. Aber ja grundlegend hast du auch recht.