I-sotec I-soamp 4 Vs. Blaupunkt THA 475 PNP

  • Moin!
    Das täuscht leider nen wenig. an der hinteren Seite der Endstufe befinden sich die Anschlüsse, welche mit Kabeln ca. 1,5cm aus dem Block heraus ragen.
    Nen paar mm wären nichtsdestotrotz jedoch sicher noch möglich - die Klett-Punkte machens möglich :)


    Hab's zwar noch nicht ausprobiert, aber hinten sollte man noch bequem sitzen können, ohne auf den Verstärker zu treten.
    Die Endstufe ist jedenfalls in keinster Weise zu sehen, wenn der Beifahrersitz in normaler Position steht.


    Die Gesamtkosten inkl. PnP-/ und Adapterkabel lagen bei ca. € 290,-
    Die Endstufe selbst liegt bei ca. 200,- teuer wird der Spaß durch die Kabel, die ich in meinem Fall direkt von Blaupunkt bezogen habe.
    Der oben gespostete Adapter geht sicher auch, ist aber anders gepolt als das Original von BP und es fehlen Anschlüsse. Habe daher noch zusätzlich den Blaupunkt-Adapter bestellt und könnte den obigen günstig abgeben!

  • Ist die etwas negativ aufgefallen? Z.B eine Rücklopplung beim Starten des Radios oder sonst etwas?


    LG

    Corsa 1.3 CDTI Cosmo


    OPEL - Ohne Power Ewig Letzter - Der größte Irrtum der Menschheitsgeschichte :yeah:

  • Nee, kann nicht behaupten, dass mir eine Rückkopplung oder ein Knacksen (wie beim I-soamp) o.ä. aufgefallen sei.
    Der THA verhält sich absolut unauffällig und intergriert sich prima ins bestehende System.


    Das ändert jedoch leider nichts daran, dass die Werkslautsprecher nun zwar an Klangvolumen gewonnen haben, es ihnen jedoch klar an Tiefgang fehlt.
    Werde entsprechend die Tage noch nen neues FS bestellen. Zu 99% das SAX 265.20 von Rainbow - ist ja bekannt für nen knackigen tiefen Bass :)

  • Liest sich alles wirklich gut... Könnte eine wirkliche Alternative für mich werden.


    Ich hab bei mir im Polo noch das Eton Pro 170 drin. Wäre vielleicht auch was für dich. Spielt für ein Frontsystem auch schön weit runter, bis fast 50 Hz oder so... Aber dann musst du ordentlich dämmen, sonst haste wenig Spaß ;)


    Hast du vielleicht noch an einen kleinen Subwoofer gedacht? Wertet die ganze Sache wohl noch deutlich auf.


    Was macht eigentlich dein Center? Läuft da auch weiterhin die Musik mit, wie bei dem I-soamp?

  • Nee, nen Subwoofer kommt mir nicht ins Auto. Möchte den Kofferraum freihalten für Bierkisten ;)


    Das Eton werde ich mir dann auch nochmal anschauen, evtl. isses ja ne Alternative.


    Werde später auf der Heimfahrt mal drauf achten, ob der center noch mitspielt, aber ich denke doch.
    Wird dann vermutlich bloß nicht durch den THA verstärkt?!



    *edit*
    Hab grad mal nach dem Eton-system gegoogel und festgestellt, dass es ja ne echte Alternative zum Rainbow ist! Im Car&Hifi-Test hats zwar minimal schlechter abgeschnitten als das rainbow, geht dafür bei eBay aber auch für € 20,- weniger weg. Wenn ich die Möglichkeit habe, werde ich beide Systeme mal probehören!

  • Hab grade in dem anderen Thread gelesen, dass du dich dann doch für das Rainbow entschieden hast. Verkehrt machst du damit sicherlich auch nix! :top:
    Und die Insigniadüsen hab ich auch schon über nen Kumpel bestellt :D


    Bin auch der gleichen Meinung, was den Subwoofer angeht... Im Polo konnte ich wenigstens die Reserveradmulde mitnutzen und dort den Subwoofer unterbringen. Beim Corsa ist das dank Flex-Fix nicht mehr drin. Desswegen hatte ich auch den Gedanken einen kleinen Tieftöner unter einen der beiden Vordersitze zu setzen. Hat aber wohl noch niemand hier ausprobiert. Das Gehäuse würde halt wirklich klein werden...

  • Die Reserveradmulde ist bei mir mit nem Reserverad belegt ;)
    FlexFix wäre auch schön gewesen... werd e mich da evtl. nochmal informieren, was ein Nachrüsten kosten würde...


    Hab mich gestern noch nen wenig belesen und festgestellt, das das Rainbow-System in dieser Preisklasse wirklich die Nr.1 zu sein scheint.
    Alternativen wären das erwähnte Eton-System oder das German Maestro 6508 gewesen. Da ich leider keines der genannten irendwo hier probehören konnte, habe ich mich auf die Erfahrungen der user hier verlassen, die das Rainbow ja bereits problemlos verbaut haben. Ich bin gespannt :klatschen:


    btw:
    Der center spielt ganz normal weiter, ist durch den Verstärker als nicht verstummt.

  • das kommplette SET (ENDSTUFE MIT ALLEN KABELN)
    steht im Biete Bereich zum Verkauf falls jemand interresse hat

    Corsa D Color Edition 1.2 (59kW) - 3-türig in Saphirschwarz

  • funtioniert dieses system, also endstufe + alle kabel und adapter auch bei austauschradios?? oder nur beim cd30#?

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • funktioniert bei allen,
    brauchst dann wohl den quadlock adapter vom PNP zum radio nicht denk ich mal.

    Corsa D Color Edition 1.2 (59kW) - 3-türig in Saphirschwarz