• hi,
    hab bei mir mit 2,2 bitumenmatten gedämmt!
    hört sich super an allerdings hab ich nur die stellen beklebt wo meiner meinung nach schwingungen entstehen...
    bei mir in den türen waren auch noch so streben, da brauchste meiner meinung nach nicht zu dämmen...
    bei meinem b corsa hab ich auch im ganzen wagen geguckt wo das blech dünn ist und evtl vibrationen entstehen, da hab ich dann einfach matten drauf geklebt um das zu stablisieren!
    kannst natürlich alles bekleben das ist immer ansichtssache, aber ich denke mir manchmal ist weniger mehr.
    mfg

  • wieviele matten hast den verklebt?

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • ui nicht sooo viele...
    hab mich da auch voll vertan, viel zu viel bestellt :wb:
    hatte matten in den maßen 500x200x2,8...
    ups da hab ich mich mit dem 2.2er vertan, sorryyyyyyyyyyyyy.....
    hab glaub ich so pro tür 2-3 matten verarbeitet...
    und hinten auch so 2...
    kann natürlich sein das der klang besser ist wenn man alles beklebt, allerdings reicht es mmn völlig aus nur die sachen zu bekleben die wirklich mitschwingen würden.
    da spart man bei den bitumenmatten n bisschen gewicht, und das innenblech ganz zuzukleben halt ich persönlich für keine gute idee...
    wenn irgendwas dahinter kaputt geht, musste das alles nocheinmal bekleben...
    das ist aber nur meine meinung und erfahrung aus 2 so einbauten...
    mfg

  • Hallo zusammen.
    Ich möchte mich hier natürlich erstmal vorstellen. Ich komme aus Dortmund und fahre meine kleinen corsa Oktober. hab jetz 6000 km weg und ich muss sagen ich bin top zufrieden. der wechsel von ren***t c**o :) auf opel corsa D hat sich gelohnt zumal ich der letzte im kreise bin. Freundin Astra H caravan.
    Eltern Zafira A. :)
    jetz aber mal zu meiner Frage. Ist es ratsam im kofferraum, also klappe und seitenteile sind gedämmt, die hinteren abluftschlitze auch mit alubutyl zuzumachen? meines empfindens nach geht da unheimlich druck vom subwoofer verloren und es hört sich bescheiden an wenn auspuff und sämtliche bleche klappern.
    danke im voraus

  • die Abluftschlitze haben doch den Zweck, daß Abluft abgeführt werden soll, oder?


    wenn die zu sind können Lüftung und Klimaanlage nicht richtig arbeiten


    die Luft, die vorne einströmt muß ja irgendwo hin


    oder sehe ich das falsch?

    Wer Anderen eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät.

  • hallo genosse landwirt:wink:;)


    ich denke wenn die kofferraum klappe und seiten gedämmt sind reicht doch das.
    bei mir hat noch nie dert auspuff geklappert oder sonstiges blech aussen. eher dann das nummernschild....


    wie newton schon erwähnte würde ich da eher nichts machen!


    desweiteren darfst du dich auch gerne bei uns vorstellen:vogel:

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • Landvoigt. okay ich werde mich die tage vorstellen.
    erstmal wollt ich klarstellen, dass ich keinen CORSA OKTOBER :klatschen: sondern meinen Corsa seit oktober fahre :jump:


    desweitern hab ich nachgeguckt und es is nich das kennzeichen. werd die tage aber noch fotos machen und mich, meinen corsa und seinen Kofferraumausbau vorstellen.
    Wenn ich ganz viel Zeit nach meinen klausuren habe dann werd ich auch gerne ne bebilderte Anleitung reinsetzen.
    :top:

  • ich hab nen 25er hertz woofer!
    Mein kofferraum wurd nie abgedämmt.. eine seite wurd nur ausgebaut mit nem holz ausbau und die andere ist serie! lediglich die türen wurden wohne ende zugekleistert..
    ausser die hutablage klappert nix! werder nummernschild noch auspuff!

  • Also ich hatte bis vor ein paar Tagen noch nen 30ger Audiobahn Woofer drin, jetzt habe ich einen Emphaser G5 drin, und bei beiden Schäppert der komplette Kofferraumdeckel sowie Dachspoiler etc.


    Mein Nummernschild klappert garkein bisschen, hab gleich wo ich das SLN hingemacht hab "Kaugummi" dahinter geklatscht :D



    Aber wie gesagt, das geklappere vom Kofferraumdeckel und Spoiler bekomme ich nicht in Griff.

  • Also ich hab jetzt seit 2 Wochen nen 25er Hertz Subwoofer im Kofferraum. Auf das Außenblech vom Kofferraum hab ich vorsorglich eine Schicht Alubutyl geklebt. Klappern tut da nichts (zumindestens nicht bei der Lautstärke, die ich so hör)
    Hat jetzt bloß den Nachteil, dass die Kofferraumklappe nicht mehr komplett alleine hochgeht, weil die Dämpfer zu schwach sind. Immerhin bleibt sie alleine oben und fällt nicht wieder runter.