Lebenslange Opel Garantie ab sofort

  • Diese Garantie finde ich echt prima.
    Da ich meine bisherigen Opel ohne Ausnahme jährlich zur Inspektion beim FOH hatte und das auch weiterhin machen werde müßte ich mir darüber keine Gedanken machen.
    Und über jegliche Kostenreduzierung kann man doch nicht meckern, vorallem wo ja heutzutage alle auf jeden Euro guggen(mich eingeschlossen).


    Das die Garantie an die Inspektion beim FOH gekoppelt ist find ich sogar gut denn zum einen kann Opel sicher sein das das Auto technisch ok ist und nicht vom billigen Schwarzfuß nebenan geflickt wurde um dann nachträglich zum FOH zufahren um die Garantie oder Kulanz in Anspruch zunehmen wenns nicht geklappt und zum anderen haben die Händler eine weitere Grundlage zum überleben.


    Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu


    Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

  • Ich finde diese Aktion super!


    Der Corsa B meiner Frau ist von 1999 - also 11 Jahre alt und hat erst 98.000 km. Wäre toll, wenn es das schon damals gegeben hätte, dass ein 11 Jahre altes Auto 100% Lohn und 50% Material erstattet bekommt.
    Ich denke für Wenigfahrer (wie zum Beispiel meine Frau) ist diese Garantie super. Für Vielfahrer, die nach kurzer Zeit die 100.000 km Grenze überschreiten ist es nicht so das richtige.
    Aber in der AutoBild steht treffend: Eine solche Garantie trauen sich die anderen Hersteller nicht zu geben.
    Hoffentlich wird diese Aktion für OPEL am Ende nicht zu teuer...

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Zitat

    Original von Paulchen
    Aber in der AutoBild steht treffend: Eine solche Garantie trauen sich die anderen Hersteller nicht zu geben.
    Hoffentlich wird diese Aktion für OPEL am Ende nicht zu teuer...


    Wieso das? Opel zahlt die kosten doch nicht. Die Garantie läuft über CG Car Garantie Versicherungs-AG. Der dieser Versicherung kann man auch so eine Anschlussgarantie für sein Auto abschließen. Deshalb wohl auch die 11.90€ Aktiverungsgebühr nach 36 Monaten.


    Opel zahlt dann einmal und fertig, das ist dann für Opel mit den Kosten mehr als überschaubar.

  • Joh, ansonsten haben die anderen auch div. Anschluß-/Mobilitätsgarantien, alles ein Rechenmodell (!), eine Kundenbindung (!! An Wartungspflichten !!), kein Hexenwerk nur mit Vorteilen...;o)


    Corsa003: Bitte lies dir doch mal die Bedingungen richtig durch (!). Sie kam erst seit vorgestern auf den Plan, dagegen dein Vertragsabschluß....??!


    http://opel.de/service/opelser…ange-garantie/content.act
    http://opel.de/res/download/pdf/Lebenslange_Garantie.pdf


    ..bzw. frag bei deinem FOH ob du sie optional dazuerwerben kannst !

  • Ich finde nur die TV Werbung für die lebenslange Garantie krass..


    Lebenslange Garantie auf Ihren Opel bla ...
    und am Ende bis 160.000 km ... mein erster Gedanke "Hält der Karren net länger"


    Kia sagt doch in der Werbung auch nix davon... wieso macht das dann Opel ...

  • Kia macht dafür eine begrenzte Zeit auf, 7 Jahre und auch nur bestimmte Bauteile.
    Zu verschenken hat niemand (!), jedoch hätte ich es auch anders "verpackt"...

  • "Erst ab einer Gesamtlaufleistung von mehr als 50.000 km
    leisten Sie – nur bei den Materialkosten – einen wertgerechten,
    nach den tatsächlich gefahrenen Kilometern gestaffelten
    Eigenanteil"


    Also die Anschlussgarantie läuft gar nicht über Opel, sondern über CG Car Garantie?


    Im Streitfall heißt es dann sicher... Bitte wenden sie sich an den Versicherer....


    Meine Freundin hat unangenehme Erfahrungen mit einer Anschlussgarantie gemacht.
    Hat ihr Auto bei Opel reparieren lassen und der freundliche Mitarbeiter sagte, dass bei der Versicherung niemand ans Telefon gehe. Sie hat dann mehrfach da angerufen, entweder war der Chef nicht da oder der Server hatte angeblich einen Crash. Als es ihr zu bunt wurde ist sie zum Händler gefahren, der ihr mitteilte, dass die Firma pleite gemacht hätte. Pech gehabt.

  • Wie immer wird etwas suggeriert (Vollgarantie), was dann nicht gehalten wird.
    Klar, besser als nichts, aber sicher nicht umsonst. Dafür gibt es dann andere Verhandlungspositionen (Prozente) eben nicht mehr bzw. weniger.
    Ich finde solche Aktionen armselig. Lieber drei oder vier Jahre eine echte Voll(Werks)garantie und nicht solchen Mumpitz. Für Vielfahrer wie mich ist das eh nicht viel wert, denn die km laufen da nur so runter und damit auch die Prozente, die übernommen werden. Über die Ausschlüsse will ich mal gar nicht reden.
    Besser sollte Opel mal die Ärgernisse beim Corsa (Radlager z. B.) in den Griff bekommen, das wäre mir viel lieber...