Mal was Neues: Corsa D 1,4 mit 117 PS!

  • das wäre cool ;)


    vorallem wenns auch nach jahren keine "spätfolgen" der "überbelastung" gibt ;)

    Corsa Color Edition
    1,4l 87PS
    Nr.1561
    Casablanca Weiß
    OPC Line Paket
    Innovations-Paket Komfort
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Funktions-Ausstattung
    Aktive Kopfstützen, vorn
    Airbag-System

  • An meinem - damals der erste Umbau gemeinsam mit Westi - hat es auch im 6. Jahr keinerlei Probleme gegeben. Meine Ex, die den Corsa jetzt fährt, ist nach wie vor zufrieden.


    Im übrigen waren die damaligen 1400 Euronen ein Sonderpreis als " Promotion " Aktion über dieses Forum.


    Ob das heute noch geht - keine Ahnung ?(


    Am besten bei DBilas nachfragen.

  • opcline1 kannst vergessen. War grad gestern wieder bei dbilas und es gibt noch immer keinen TÜV für das Flowtec für die EURO 5 Motoren. Die machen jetzt schon seit 2 Jahren damit rum.

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • Huhu
    Ich hole mal diesen Thread aus der Versenkung... Beschaeftige mich derzeit mit dem "leidigen" Luftfilterthema. Habe seit dem Umbau einen von K&N verbaut. Diese raten bei 80.000 km zu reinigen u zu oelen.. aber das oelen soll ja nit sonderlich gut fuer den LMM sein. Jetzt ueberlege ich was ich am Besten mache. Hab bisher auch schon gereinigt aber nie nachgeoelt. Hatte auch noch einige km zu fahren bis es so sein soll... was denkt ihr? K&N Saeuberungskit kaufen oder zB auf Pipercross ohne oelen umsteigen? Will eben auch nicht das sich der Klang veraendert....
    Lg Neelie

  • Ich wuerde dir auf keinen fall raten den K&N ohne Oel zu fahren. Das Oel hat ja einen Grund, es dient dazu den feineren Staub etc. zu Filtern und das ist einfach nicht mehr gegeben wenn du den Filter "trocken" faehrst. Natuerlich laeufst du dabei gefahr, das dir frueher oder spaeter der Lmm kaputt geht.

  • Da der 1.4er keinen LMM hat, kannst du das ohne bedenken machen. Ich hab meinen mittlerweile auch schon zweimal gereinigt und der Motor läuft immer noch.


    Edit: gilt ja nur für die Z-Motoren. Die A-Motoren haben einen. Aber selbst die müssen das ab können. Nur zu viel ist in diesem Fall nicht ratsam. Spart einem bei einem Ausfall nervige Diskussionen mit dem Hersteller. Weil zu diesem Thema gibt es ja auch seit ewigen Zeiten unterschiedliche Meinungen.


    Man soll den Filter nach dem Reinigen ja auch nicht ertränken. Durch die Einfärbung des K&N Öls sieht man ja auch ganz gut, wann es passt. Ein leichter rötlicher Film ist ja genug.
    Oder als Alternative geht ja auch der ölfreie Filter.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

  • ich fahre den Pipercross im Flowmaster seit 10tkm. Konnte da soundtechnisch keinen Unterschied feststellen zum K&N

    Nr.2096 Corsa 1.4 Bj. 03/12 74kw/101ps mit OPC line 1 Paket und dBilas Flowmaster Kit

  • Wie denn auch. Der Filter macht ja nicht die Musik, sondern das aussen herum. :D

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: