Bald ist Winter - Was soll ich tun?

  • Hey...


    habe auf meinem OPC die 18er Bi Color Alufelgen mit Sommerreifen... Nun naht bald der erste Winter für meinen Kleinen ;)


    Ich überlege nun was ich bzgl. Winterbereifung tun soll...


    1. Kompletträder mit Stahlfelgen für den Winter zulegen ( sieht irgendwie scheisse aus )


    oder


    2. Die jetzigen Alus mit Wintergummis bereifen und nächsten Sommer neue Komplett Alus für den Sommer holen ( kostet wieder einiges )



    Ich bin mir nicht so ganz sicher... hätte gerne sowieso etwas dickere Räder drauf... also im Sommer... mehr als 18 Zoll geht zwar kaum... aber vielleicht etwas breitere... hätte gerne das sie etwas mehr nach aussen stehen.... vielelicht sollte ich diesen Wunsch in meine Überlegung miteinbeziehen ?!



    Was meint Ihr?


    Grüße
    Jonas

    Umbauten / Upgrades:


    - ATS X-Treme Felgen ( 8 x 18 ET 35 )

  • genau vor der selben frage stehe ich auch!


    habe allerdings momentan die 17er opc felgen, und bin am überlegen mir die 18er opc felgen fürn sommer zu kaufen und die 17er fürn winter nehmen!


    oder doch billige alus fürn winter!?


    aber stahlfelgen werd ich aufjedenfall nicht montieren


    mfg

  • Ich hatte letztes jahr auch 18 zöller winterreifen!
    in der größe und marke vredestein waren das dann mal so eben 700 euro! ich würds nie wieder tun :)
    im winter sehen alle autos kacke aus.. also warum net auch unser?
    ich hab 16zöller alus mit winterpuschen und gut!


    ist für mich die günstigste varieante.. aber muss jeder für sich wissen!


    greetz :wink:

  • ich habe die Opel alus mit 6speichen glaub 16zoll und 205er breite, ehrlich gesagt bin ich der meinung das es trotzdem nach nichts aussieht. kein vergleich zur Sommerberreifnung mit 18zoller.
    ich würde Stahlfelgen und noch schmälere reifen nehmen (185er)
    1. ist es günstiger
    2. die traktion währe besser als mit 205er winterreifen.

  • also ich bin im winter mit stahlfelgen gefahren und der corsa stand so geil da mit den schwarzen reifen und felgen, dass ich dir original alus auch gleich schwarz lackieren musste fürn sommer :)
    also ich persönlich finde unseren corsa auch auf stahlfelgen nicht hässlich :) zwar nicht so majestätisch wie auf den 18" zoll alus, aber eben auch noch richtisch goil :D


    Also:
    Stahfelgen für den Winter, schont vorallem den Geldbeutel :)

  • Ich habe 195er Reifen mit Stahlfelgen im Winter ...


    war vom Fahrverhalten auf schnee sehr zufrieden ... hab auch mein Fahrsicherheitstraining mit Winterreifen gemacht und der Corsa hatte von allen Kursteilnehmern den kürzesten Bremsweg :klatschen:


    Wie gesagt ... im Winter sind alle Auto hässlich, ausserdem brauch ich die Stahlfelgen nicht großartig putzen.
    Alus sind dann doch anfällig mit dem Salz, das se so gelblich werden.


    Komischerweise haben sich die Winterreifen nicht großartig abgefahren (dunlop) .... anders wie meine Sommerreifen ... muss ich beten das die noch in den Herbst kommen ... nie wieder Contis ... sind ja wie radiergummi :tongue:

  • Hey...


    danke erstmal für die vielen Antworten.


    Dann sind Stahlfelgen vielelicht doch die beste Lösung... dachte nur, da ich ja sowieso gerne etwas breitere Räder hätte, dass man das irgendwie verbinden könnte... aber ich brauch ja auch nicht direkt ändere Räder wenn ich es breiter will, oder? geht doch bestimmt auch mit Distanzscheiben...


    Grüße
    Jonas

    Umbauten / Upgrades:


    - ATS X-Treme Felgen ( 8 x 18 ET 35 )

  • Zitat

    Original von el_porco
    Hab mich schon entschieden fürn Winter: :D
    + Bridgestone Reifen


    Die sehen richtig gut aus, wo liegst du denn mit denen preislich?